Beiträge von Nokias-Freund

    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Die Bildschirmfotos liegen im PNG-Format vor, welches von den meisten Programmen nicht unterstützt wird.


    Ich muss meinen eigenen Beitrag von gestern nun richtigstellen: Seit heute unterstützt das Lumia Creative Studio auch PNG-Dateien. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Hat jemand etwas genaueres zu dem Gerücht gehört, dass im Herbst ein 1020-Nachfolger kommen soll?


    !? Wir haben Herbst. Oder meinst Du Herbst 2015? Da könnte ich mir einen Nachfolger gut vorstellen. Würde aber fast eher zunächst mit einem Nachfolger für das 1520 rechnen.

    Re: lumia 925 vs 1020


    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Und ist die 1020er Cam mit aktueller Firmware wirklich so viel besser als die 925er, auch in Videos?


    Ja, die Qualität ist erheblich besser. Schon zwischen dem 925 und dem 930 gibt es ja sichtbare Unterschiede in der Fotoqualität.
    Des Weiteren sind allein die 64GB-Speicherplatz fast den Aufpreis wert. Hinzu kommt noch ein doppelt so großer Arbeitsspicher, Gorilla Glas 3 und ein echter Blitz.

    klausN80X: Du müsstest in der Statusleiste seit der Aktualisierung aber nun sehen können, ob gerade Daten rauf- oder runtergeladen werden. Dies wird nämlich neuerdings mit kleinen Pfeilen angezeigt.


    mayba: Nein, ich habe keinen höheren Energieverbrauch durch das neue Blick. Mein Blick war aber schon vorher immer recht voll, da ich mir habe Bilder mit "Glance Background" anzeigen lassen. Dank dem AMOLED hat das 1020 aber eh nur einen sehr geringen Energieverbrauch bei einem fast ganz schwarzen Bildschirm.

    "Blick" funktioniert auf OLED-Bildschirmen besonders gut, da diese die Funktion sehr stromsparend verwirklichen können, da die jeweilig aktiven Pixel angeleuchtet werden können. Dass die Funktion beim 930 nicht klappt, liegt daran, dass Nokia zum Zeitpunkt der Herstellung keine ausreichend große Anzahl an Bildschirmen mit speziellen Speicher bestellen konnte.

    Hier wird bestätigt, dass Nokia das Projekt Here für Windows zum Großteil aufgegeben hat (zumindest momentan):


    “As a result of the transaction, we’re having to wind down our Windows Phone app development and shift it over towards Android and iOS,” explains Fernback.


    Fernback did stress that support for Windows Phone isn’t being phased out completely, not at the moment at least. It’s just limiting the resources it throws at the platform, including time and money spent developing for it.
    Quelle: http://thenextweb.com/insider/…droid-ios-world-by-storm/


    Kann mir nur schwer vorstellen, dass die auf den beiden anderen Systemen einen nennenswerten Erfolg haben werden. Es könnte auch sein, dass Nokia/Here in einem Jahr vom Erdboden verschwunden bzw. von irgendeinem anderen Unternehmen aufgekauft sein wird.