Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Ja. Ich finde es auch blöd, dass sonst keine vernünftige Möglichkeit gibt alle Nokia- bzw. Microsoft-Mobile-Apps auf einen Rutsch nachzuinstallieren.

  • Re: Re: Re: Nokia Camera Beta


    Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Die Camera Beta ist viel schneller, danke für den Tip.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer


    Hat jemand beim Start der Kamera App bis man auf den Auslöser klicken kann einen Vergleich zum Nexus 5? Oder wie lange dauert es denn? Mich nervt das beim Nexus immer noch, obwohl das das schon mal beschleunigt wurde.


    Vielleicht wird es dann mal wieder ein Windows Phone.

  • Gerade ausprobiert: Vom gesperrten Gerät mit schwarzem Bildschirm bis zum Foto dauert es durch Drücken der Kamerataste exakt fünf Sekunden. Kann einem in bestimmten Situationen wie eine Ewigkeit vorkommen. :(

  • Die "Nokia Camera" braucht auf dem Lumia 1020 immer gut fünf Sekunden bis sie einsatzfähig ist, die "Microsoft Kamera" immer gut drei Sekunden.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze zur Zeit noch ein C7 (Symbian) und brauche so langsam Ersatz. Ich habe mir überlegt zu WP zu wechseln, vor allem jetzt nach dem Update auf 8.1. Das 1020 ist zur Zeit mein Favorit. Wegen dem "kleinen" 4,5" Display und schon alleine wegen der Kamera.
    Bezüglich der Akkulaufzeit habe ich aber verschiedenes zum 1020 gehört und gelesen und bin mir jetzt unsicher, ob der Akku bei mir die maximal 14 Stunden ausser Haus schafft.


    Was ich bei meinem C7 eingerichtet habe und wie ich es den Tag über nutze:


    - Immer online per Mobilen Daten (3G)
    - Emails alle 30 min abrufen
    - ca. 10 min telefonieren / Tag
    - ca. 60 min Musik und Spiele im Zug
    - relativ viel Whatsapp
    - ca. 60 min Surfen
    - Wlan nur daheim
    - 100% Displayhelligkeit
    - ab und zu auch Nutzung der mobilen Datenverbindung über Bluetooth am Laptop
    - Mein C7 hat dann abends nach den ca. 14 Stunden meist noch 10-15% Akku



    Gleiches würde auch auf das 1020 zukommen.
    Dazu wohl noch en wenig Kameranutzung, aber nicht so viel.


    Stromfresser die von mir aus deaktivert werden können:
    - Doppeltippen zum aufwecken
    - hohe Empfindlichkeit des Touchscreens
    - Glance-Screen


    Hat jemand ein ähnliches Anwendungsprofil und kann bestätigen, dass der Akku so lange hält?


    Danke im Voraus!

  • Die drei von dir genannten Stromfresser, fressen gar nicht so viel.


    Meiner Erfahrung nach sind die drei Hauptstromfresser das Display, das Navi und Bluetooth bei permanenter Datenübertragung (eine Stunde Autofahrt mit Musik über Bluetooth kann schon mal 15% kosten).


    Wenn das Display öfter und damit länger an ist, kostet das Strom. Und das betrifft eben paar Applikationen (WA, Browser, ...).


    Deiner Nutzerprofil ähnelt meinem sehr.


    - Immer online per Mobilen Daten (3G)
    Verbraucht kaum Strom. Bei mir ist ein Postfach per IMAP und drei andere per 2 Stunden Zyklus angebunden.


    - Emails alle 30 min abrufen
    s.o.


    - ca. 10 min telefonieren / Tag
    10 Minuten sind no prob. frist noch nicht. :-)


    - ca. 60 min Musik und Spiele im Zug
    Jo. Da ist das Display an. Könnte fressen. Das ist ein Unterschied zu meiner Nutzung. Dafür bin ich auch in etwa eine Stunde mit Twitter zu gange. Dürfte vergleichbar sein, es sei denn dein Spiel ist immens Rechenintensiv.


    - relativ viel Whatsapp
    Was ist relativ? Ich nutze einen anderen Messenger (Hike) und bin so 50 Nachrichten pro Tag im Schnitt am Schreiben. Das ist für mich mein Hauptstromfresser, da auch hier das Display an ist.


    - ca. 60 min Surfen
    wie beim speilen. Display an. Ich surfe etwa 1/2 h am Tag.


    - Wlan nur daheim
    kein fresser


    - 100% Displayhelligkeit
    hmm. hab es bei mir auf automatisch stehen. kann da nix sagen.


    - ab und zu auch Nutzung der mobilen Datenverbindung über Bluetooth am Laptop
    sollte nicht fressen




    Unterm Strich glaube ich nicht, dass du mit 14 Stunden ein Problem haben wirst.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!