Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Habe jetzt wegen dem O2 Desaster die Preview drauf und dazu eine Frage:
    Die Spiele sind jetzt in der App-Liste einzeln aufgeführt, vorher waren sie unter Spiele (ein Ordner den es auch noch gibt). Fand ich übersichtlicher und besser.
    Gibt es eine Möglichkeit das wieder so zu gestalten?

    edit: wollte noch bemerken dass sich das Update unerwartet problemlos gestaltete. Danke noch an deeass für seinen Hinweis , hatte da andere Vorstellungen

  • Also den Spiele Hub gibt es noch und dort werden wie bisher alle Spiele aufgelistet, allerdings tauchen nun alle Spiele auch in der normalen App Liste auf und das lässt sich vorerst nicht deaktivieren. Ich persönlich finde es auch nicht mehr so übersichtlich wie vorher, andererseits stört es mich in der Praxis dann noch wenig.


    Ordner kommen ja auch bald, dann kann man auch auf dem Homescreen für Ordnung sorgen ;)

  • Wenn ihr die aktuelle Dev habt, lassen sich auch Ordner auf dem Homescreen erstellen.
    Dazu einfach zwei Apps übereinander ziehen/legen.


    Dann öffnet sich der neu angelegte Ordner automatisch und man kann ihm einen Namen geben, wenn man will.
    Darin lassen sich die Apps wie gewohnt auf die gewünschte Größe anpassen.


    Die aktuelle WP8.1.1 Dev Version ist: 8.10.14157.200


    Viel Spaß. Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • komisch, ich habe das mal probiert, und bei mir erstellt sich kein neuer Ordner, habe cyan 8.1012xx (also keine dev. Version)


    Bei mir weichen sich die Symbole wie gehabt immer aus.
    Ich hatte nur eine Anwendung installiert, mit der man das machen kann, was mir aber recht umständlich erscheint.


    Muss man davor irgendwo irgendein Schalter umlegen, damit das direkt geht?
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    komisch, ich habe das mal probiert, und bei mir erstellt sich kein neuer Ordner, habe cyan 8.1012xx (also keine dev. Version)
    [...]
    Muss man davor irgendwo irgendein Schalter umlegen, damit das direkt geht?

    Nein, du brauchst eben wie klausN80X geschrieben hat die Developer Preview der nächsten WP Version/Updates (8.1.1- Lumia Denim war der Name so ich recht erinnere). ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Muss man davor irgendwo irgendein Schalter umlegen, damit das direkt geht?


    Nein, geht automatisch.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    du brauchst eben wie klausN80X geschrieben hat die Developer Preview der nächsten WP Version/Updates (8.1.1- Lumia Denim war der Name so ich recht erinnere). ;)


    Wobei ich meine, dass es vor dem 8.1.1 Update auch schon ging, mit den Ordnern, bei der Preview. Habe allerdings keine alte Version mehr.

  • Nene, die Homescreen Ordner kamen mit Update 1. Wobei WP8.1 davor und ohne Ordner auch schon cool war.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nene, die Homescreen Ordner kamen mit Update 1. Wobei WP8.1 davor und ohne Ordner auch schon cool war.


    Korrekt. Homescreen Ordner kamen mit Update 1. Davor gab es eine App, die die Funktion ähnlich bereitgestellt hat, allerdings nicht in der Form, dass Tiles übereinander gezogen werden konnten. Die App musste gestartet werden und dann konnten die Apps in dem Ordner ausgewählt werden. War bei weitem nicht so komfortabel.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • ok, vielen Dank euch allen, ich dachte, das wäre schon mit Cyan gekommen und hatte die letzten Tage leichte Zweifel an meiner Fingerfertigkeit :)
    Ich bin froh, wenn das kommt, kann aber ohne Probleme darauf warten.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!