Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Die aktuelle WP8.1.1 Dev Version ist: 8.10.14157.200



    Bei mir ist es jetzt 8.10.14176.243
    Hat das schon mit Denim zu tun oder ist das noch Cyan-Stand?

    edit: gerade gelesen "Verbesserung der Performance" , ist ja auch von der Nummer her 8.1 .
    Denim müsste dann doch wohl mit 8.2 beginnen

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    das kannst du unter "Extras & Info" heraus finden.



    ... da steht Black, das hilft bei der Dev. wohl nicht

    Habe aber gerade gelesen das Denim noch nicht im Dev.Pre. ausgerollt wird

  • Eigentlich schon seltsam. Müsste die Dev die Updates nicht zu erst bekommen?! Sonst geht der Sinn einer Vorschau doch verloren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Man muss zwischen dem Lumia und dem Windows Phone Update unterscheiden. Es gibt über Developer Preview das Windows Phone Update, dass derzeit schon fast dem Denim Update entspricht.


    Die Lumia Updates beinhalten das WP-Update und zusätzlich noch Lumia-spezifische Aktualisierungen, und bekommen die tollen Namen wie black, cyan und denim. Microsoft spricht bei den WP-Updates immer von Zahlen, wie WP 8.1.


    Derzeit gibt es für die Developer Preview, das WP8.1 GDR2, entspricht fast dem Denim. Das Lumia Cyan entspricht dem WP8.1 GDR1 plus mehr Funktionen.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke 6210 für deine Erläuterungen.
    Der Post von kues hatte mich irritiert. Leider ist die Nummernbezeichnung von MS auch nicht sonderlich übersichtlich, da ja nach Amber und Black erst Cyan die punkt eins bekam. (wohl des Umfangs wegen)

    Leider funktionieren einige für mich interessante Neuerungen noch nicht weil Cortana in D. noch nicht verfügbar ist. Hoffentlich ändert sich das bald.

  • Hoffentlich stehen wenigstens HDR Dynamic flash und manualvideo focus während aufnahme fürs 1020 zur verfügung, wenn schon nicht 4k etc... , auch wenn ich Led an/abschaltung wärend der aufnahme als nötiger empfunden hätte.


    HDR Dynamic Flash wird aber problematisch aufgrund der unterirdischen shot2shot zeit auf dem 1020.


    http://mynokiablog.com/2014/09…amera-on-nokia-lumia-830/


    Benutzt jmd. Runtastic und weis warum man während des LiveTrackings keine videos aber Fotos aufnehmen kann in der NokiaCamera ? (nicht in Runtastic selbst)

  • Na endlich, hab jetzt auch Cyan bekommen. :)
    Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, sind die neuen Infos unter Extras+Infos und Info in den Systemeinstellungen.


    In der Kamera App hat sich dagegen leider nichts verändert.
    Hier sollte endlich mal wieder was passieren.
    Und auch sonst ist alles unverändert. Schade hatte noch etwas mehr erhofft als Funktionen die mit dem 1020 nicht gehen.


    War aber schon zuvor sehr zufrieden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • neue Blick Version


    hallo,
    seit gestern ist ja eine neue Version on Blick draussen, (Siehe all about WP hier ).
    Ich habe das Gefühl. dass der Energieverbrauch seit dem zugenommen hat, bin mir aber noch nicht ganr sicher.


    Könnt Ihr bei euch bitte das Davor u Danach beobachten und mir sagen, ob Ihr das auch so bemerkt habt?
    lg mayba

  • Also wenn du nach dem Update jetzt mehr Inhalte dir auf dem Blick-Bildschirm anzeigen lässt, ist dass nur logisch, dass dann auch mehr Energie verbraucht wird. Der Unterschied sollte aber nicht gravierend sein. Ich habe die zusätzlichen Infos wieder deaktiviert, weil sie mir ohnehin auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Somit kommt es gar nicht erst zu einem höheren Energie verbrauch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!