Beiträge von Nokias-Freund

    Re: Lumia 830 verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von sirpaddy
    Das Lumia 830 ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar.


    Es ist dort für einen Preis von 399,00 EUR gelistet.


    Dies ist leider etwas teurer als angekündigt, aber dennoch für ein Smartphone dieser Klasse vertretbar finde ich.


    Vor zwei Tagen hatte Amazon es sogar für 339 Euro verkauft. Das war ein absoluter Spitzenpreis.

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Du weißt aber nicht, wie groß der Sprung von WP8 zu Windows 9 sein wird. Die Erfahrung mit WP7 lehrt, dass es den WP8 Nutzern, und das betrifft die Lumia Geräte, ganz schnell genauso gehen könnte.


    VG


    Der Unterschied zwischen WP8 und WP7 war ein ganz anderer, da damals der komplette Kern von Windows Phone ausgetauscht wurde. Dies ist jetzt nicht mehr notwendig.

    Abi99: Bei Here Transit lassen sich nicht mal die bevorzugten Verkehrsmittel speichern. Da ist eine Aktualisierung also dringend notwendig.


    Und beim ehemaligen Nokia Kompass (Here Lens) ist die Ansicht immer noch stockend. Die letzte Aktualisierung stammt aber auch von Mai, 2013!! Seitdem hat da niemand mehr dran gearbeitet. Selbst das Logo ist noch das alte.


    Und auch das Kartenmaterial selbst wird teilweise nicht mehr gepflegt. Siehe z.B. das U-Bahn-Netz in Köln. Da fehlen Stationen, welche es schon seit Jahren gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von celllo
    Es geht mir dabei eher um Schnappschüsse die ich aus den Videos generieren will.
    (Ton also überflüssig!)


    VG


    Wenn es dir genau um diese Funktion geht, wird die nächste Version der Lumia Kamera Software eine tolle neue Funktion bringen: HD Momente.
    Damit wird bei jedem Foto ein Video in 4K aufgenommen, aus dem sich nachher 8 MP Einzelbilder herausschneiden lassen. 4K wird allerdings nur beim Lumia 1520 und 930 unterstützt. Die anderen Modelle bekommen nur HD und damit nur 2 MP Fotos.

    Die letzte Aktualisierung von Here Drive ist nun über fünf Monate her.
    Here Explore ist seit über einem halben Jahr im Beta-Stadium.
    Here Transit wird ebenfalls seit Monaten nicht mehr gepflegt.


    Ich glaube nicht, dass das Here-Team in Berlin noch sonderlich groß ist.
    Die bringen zwar täglich mehrere, oft philosophische Twitter-Meldungen heraus, aber produktiv wird da in Sachen Windows Phone nicht mehr viel geleistet. Vielleicht haben die sich auch schon selbst aufgegeben?

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Hat das 930 "lossless" Videozoom wie das 1020?


    Ja, aber halt nicht sechsmal wie beim 1020 bei normaler HD-Auflösung, sondern "nur" viermal. Bei voller Auflösung kann man beim 930 dreimal vergrößern, beim 1020 viermal.