Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Vermutlich das große Standbein ist Android.


    Kann mir auch gut vorstellen, das es Lumia Besitzern mal so geht wie den Symbian Nutzern heute...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    HERE ist gate5 + NAVTEQ; so einfach verschwindet HERE nicht. Stell Dich vor den Nokia Campus in Berlin auf der Invalidenstraße und zähle die Mitarbeiter. Allerdings strebt das HERE-Team seit einem Jahr auf ganz viele Plattformen, von denen viele noch keinen Gewinn abwerfen. Daher wird als zusätzliches Standbein daran gearbeitet, als Dienstleister für die Auto-Hersteller und andere Unternehmen aufzutreten – quasi als Lokationsexperten.

    Ja. Seit Nokia kein Handy-Hersteller mehr ist, gehören die Kartenanwendungen zu einem der neuen Standbeine des Unternehmens. Da ist es schon irgendwo verständlich, dass die die Dienste in die Breite weiter entwickeln.


    Das ist schon schade, denn unter Symbian war die Navi-App echt brauchbar. Unter WP kann ich damit nix anfangen. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir Navigon gekauft – ist ja nicht gerade günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Kann mir auch gut vorstellen, das es Lumia Besitzern mal so geht wie den Symbian Nutzern heute...


    wobei ich nicht verstehe, warum man von dem Nokia here team jetzt nicht noch neues Kartenmaterial für die Symbianinstallationen herausbringt. Ich kann den Aufwand nicht einschätzen, könnte mir aber vorstellen, dass man die Symbian Kunden so gut motivieren könnte, here auch später bei anderen Geräten treu zu bleiben.
    lg mayba

  • Abi99: Bei Here Transit lassen sich nicht mal die bevorzugten Verkehrsmittel speichern. Da ist eine Aktualisierung also dringend notwendig.


    Und beim ehemaligen Nokia Kompass (Here Lens) ist die Ansicht immer noch stockend. Die letzte Aktualisierung stammt aber auch von Mai, 2013!! Seitdem hat da niemand mehr dran gearbeitet. Selbst das Logo ist noch das alte.


    Und auch das Kartenmaterial selbst wird teilweise nicht mehr gepflegt. Siehe z.B. das U-Bahn-Netz in Köln. Da fehlen Stationen, welche es schon seit Jahren gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Kann mir auch gut vorstellen, das es Lumia Besitzern mal so geht wie den Symbian Nutzern heute...

    Warum sollte das so sein? Auf absehbare Zeit zahlt Microsoft an HERE/Nokia für die Kartendaten/-dienste.
    Nur die WP7 Nutzer (dazu fällt mir noch ein, daß der Mediamarkt gestern mal wieder Lumia 510[610?] abverkaufen wollte) gucken schon in die Röhre, so ich recht erinnere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
      Abi99: Bei Here Transit lassen sich nicht mal die bevorzugten Verkehrsmittel speichern. Da ist eine Aktualisierung also dringend notwendig.

    Da es die hervorragende Bahn-App gibt, die ich schon auf meinem Nokia 6230i genutzt habe, vermisse ich das nicht wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Warum sollte das so sein? Auf absehbare Zeit zahlt Microsoft an HERE/Nokia für die Kartendaten/-dienste.
    Nur die WP7 Nutzer (dazu fällt mir noch ein, daß der Mediamarkt gestern mal wieder Lumia 510[610?] abverkaufen wollte) gucken schon in die Röhre, so ich recht erinnere.


    Du weißt aber nicht, wie groß der Sprung von WP8 zu Windows 9 sein wird. Die Erfahrung mit WP7 lehrt, dass es den WP8 Nutzern, und das betrifft die Lumia Geräte, ganz schnell genauso gehen könnte.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Du weißt aber nicht, wie groß der Sprung von WP8 zu Windows 9 sein wird. Die Erfahrung mit WP7 lehrt, dass es den WP8 Nutzern, und das betrifft die Lumia Geräte, ganz schnell genauso gehen könnte.


    VG


    Der Unterschied zwischen WP8 und WP7 war ein ganz anderer, da damals der komplette Kern von Windows Phone ausgetauscht wurde. Dies ist jetzt nicht mehr notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Du weißt aber nicht, wie groß der Sprung von WP8 zu Windows 9 sein wird.

    Nicht so grundsätzlich wie von WP7 zu WP8: weder wird Microsoft den Kernel erneut wechseln, noch wird die Runtime (Silverlight auf WinRT bzw. Windows Phone RT) ausgetauscht werden- wobei nur letzteres der Grund sein dürfte, daß Apps für WP7 nicht mehr gepflegt werden. Und mit Windows (Phone) 8.1 sind jetzt "Universal Apps" offizieller Stand, daher dürften WP8.1 Geräte auf einige Jahre ohne allzu großen Aufwand mit App-Updates zu versorgen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!