Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • MS Bing Karten gibt es ja noch.
    Über Internet für alle Plattformen, für Win8 und Win8 Pro vorallem mit Bing Maps Vorschau und für WP8.


    Weiß denn jemand, wann das neue Bing Maps aus der Vorschau- in eine Vollversion übergeht?
    MS hat ja schon fleißig daran gearbeitet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also bei mir in der Umgebung wurden einige großen Straßen (Autobahnzubringer oder die die mal welche werden sollen) gebaut und tauchen nun auch auf der Karte auf.


    Das ist schon mal ein gutes Zeichen, aber so langsam bzw. jetzt sollten sie endlich mal eine Neue Version von Drive+ und Maps (auch für Windows Phone) herausbringen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vielleicht wird die Navigation dann wieder so genial wie unter Symbian:


    -Stauumfahrung
    -Route planen /sichern
    -Zwischenziel
    -Fahrspurassistent




    ...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zwischenziele eingeben können, das wünsche ich mir.
    :top:

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub


  • und: Zieleingabe per Sprache :top:

  • Das Ziel wird man in Zukunft bestimmt mit Cortana angeben können.
    Das diese nebenbei auch Alternative Routen oder eine Stauumfahrung anbietet glaube ich zwar eher nicht aber vielleicht aktualisiert Nokia bis dahin die Karten-Apps für Windows Phone (8.1+).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mit Cortana ist es jetzt schon möglich, Zieleingaben mit der Sprache zu machen. Dabei kann auch die Transportart (Auto, Zu Fuss oder ÖPNV) gewählt werden. Leider ist es noch nicht möglich sich direkt zu einem Kontakt fahren zu lassen (oder ich habe noch nicht herausgefunden wie das funktionieren sollte.


    Der Befehl "Drive me home" funktioniert schon sehr gut.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Leider kommt die Neue Version vorerst nur für Samsung [Android].

    Obwohl die versammelte Truppe mitten in Berlin sitzt, war auf der IFA nicht Einer von HERE zu finden. Auf Samsungs Tizen-Uhr konnte ich rumspielen – und selbst dafür war die mündliche Einweisung der Mitarbeiter falsch. Wenn ich mir anschaue, aus welchen Ecken der Welt Samsung Leute hat einfliegen lassen … und dann waren nicht mal die Lokalen dort.

  • Die letzte Aktualisierung von Here Drive ist nun über fünf Monate her.
    Here Explore ist seit über einem halben Jahr im Beta-Stadium.
    Here Transit wird ebenfalls seit Monaten nicht mehr gepflegt.


    Ich glaube nicht, dass das Here-Team in Berlin noch sonderlich groß ist.
    Die bringen zwar täglich mehrere, oft philosophische Twitter-Meldungen heraus, aber produktiv wird da in Sachen Windows Phone nicht mehr viel geleistet. Vielleicht haben die sich auch schon selbst aufgegeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Here Transit wird ebenfalls seit Monaten nicht mehr gepflegt.

    Seit HERE Transit 2.5 auf Symbian konnten bereits Städte nachgepflegt werden, ohne die ganze App aktualisieren zu müssen. Entsprechend muss an der App nur dann was geändert werden, wenn neue Eigenheiten eines öffentlichen Personennahverkehrs hinzukommen. Folgerichtig, kann mehr im Hintergrund gearbeitet werden. Das ist halt unscheinbar.


    HERE ist gate5 + NAVTEQ; so einfach verschwindet HERE nicht. Stell Dich vor den Nokia Campus in Berlin auf der Invalidenstraße und zähle die Mitarbeiter. Allerdings strebt das HERE-Team seit einem Jahr auf ganz viele Plattformen, von denen viele noch keinen Gewinn abwerfen. Daher wird als zusätzliches Standbein daran gearbeitet, als Dienstleister für die Auto-Hersteller und andere Unternehmen aufzutreten – quasi als Lokationsexperten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!