Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hi,

was ist neu bei Deutschland?

In der Beschreibung taucht Deutschland nicht auf

Moin,
    ich will mal hoffen, dass das vom Server angebotene Update für DE jedenfalls die in den letzten Monaten eingetretenen Veränderungen im deutschen Straßennetz umsetzt. Da bei mir in der Gegend kaum Änderungen erfolgt sind, habe ich leider wenig Möglichkeiten meine These zu verifizieren.

• Meiner Erfahrung nach werden Änderungen im Straßennetz, sofern es nicht irgendwo in der entlegendsten Pampa ist, bei den Navteq-Karten nach rund einem halben Jahr sichtbar. Habe ich u.a. bei einem neu gebauten Kreisel bei mir im Ort festgestellt.

Manchmal sind sie aber auch ihrer Zeit voraus, wie z.B. bei der A66 bei Fulda, die noch nicht vollständig eröffnet ist.

• Bald ist es soweit.
    Dann wird Nokias Kartenlösung HERE Drive mit neuen Funktionen, nähmlich der Verkehrsflussabhängigen Routenführung, in den App Store kommen bzw. vorinstalliert auf ausgewählte Smartphones. :top:

So werden dem Fahrer mehrere Routen vorgeschlagen.
    Ein Wehmutstropfen gibt's aber: Leider kommt die Neue Version vorerst nur für Samsung. Wann auch Windows Phone mit dieser versorgt wird ist bisher nicht bekannt. :(

Quelle und Weiteres bei WParea.de

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ein Wehmutstropfen gibt's aber: Leider kommt die Neue Version vorerst nur für Samsung. Wann auch Windows Phone mit dieser versorgt wird ist bisher nicht bekannt.

Du hättest klarer rausstellen sollen, dass die neue Version für *Android* kommt und dort zuerst für Samsung ;)

Das war es dann mit *dem* Alleinstellungsmerkmal von WindowsPhone.

• Waer' auch ziemlich schade fuer die New Nokia, wenn sie sich nur auf WP-Nutzer konzentrieren muessten. Warum nur 3% des Marktes bedienen, wenn die anderen 97% offen stehen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Waer' auch ziemlich schade fuer die New Nokia, wenn sie sich nur auf WP-Nutzer konzentrieren muessten. Warum nur 3% des Marktes bedienen, wenn die anderen 97% offen stehen?

Klar, die müssen sich auf den großen Kuchen konzentrieren und nicht auf die Krümel ;). Aber blöd für WindowsPhone ist es trotzdem. Ich kann mir gut vorstellen, dass WP auch keine Kartenupdates mehr bekommt, wie jetzt Symbian ...

• Andererseits aendert das erst mal nix an HERE fuer WP. Funktioniert nach wie vor so wie beworben.

Ob es da zukuenftig keine/weniger Updates geben wird, wird die Zeit zeigen. Andererseits hat Microsoft auch nicht so schrecklich viele Alternativen beim Kartenmaterial. Sie werden wohl kaum mit Google kooperieren... :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Andererseits aendert das erst mal nix an HERE fuer WP. Funktioniert nach wie vor so wie beworben.

Ja - noch und mit gefühlten 30% weniger Funktionen als die alte, abgewrackte, Plattform brennende, Symbian-Version.

Zitat

Ob es da zukuenftig keine/weniger Updates geben wird, wird die Zeit zeigen. Andererseits hat Microsoft auch nicht so schrecklich viele Alternativen beim Kartenmaterial. Sie werden wohl kaum mit Google kooperieren... :p

Ja, hat man ja auch bei Symbian gesehen, wie lange da der "garantierte" Support bis mindestens 2016 gehalten hat.

Hatten die nicht mal, vor der Kooperation mit Nokia, nicht irgendwas, was "Bing Maps" hieß, oder basierte das auch auf den Karten von Nokia?

• Ja Bing-Maps gab es früher mal. Aber die Kartendaten kamen damals von Navteq, die zu dem Zeitpunkt aber auch schon zu Nokia gehörten.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich kann mir gut vorstellen, dass WP auch keine Kartenupdates mehr bekommt, wie jetzt Symbian ...

DAS wäre dann mit ziemlicher Sicherheit der "Todesstoß" für Nokia/MS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!