Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das Navi hat mich auf die A45 nach Osten geschickt, nur um dann ein paar Kilometer weiter zu "drehen", die ganze Strecke auf der A45 wieder zurück und am Gambacher Kreuz wieder auf die A5 zurück.

... und du hattest doch letzthin gefragt, warum ich das Routing von Nokia Maps/Here Drive oftmals als "gewöhnungsbedürftig" empfinde. Das ist auch ein Grund ... ;).

• Das beschriebene betrachte ich als Ausrutscher, der im Zusammenhang mit der Stauumfahrung stattfand.
    Solche Sachen hast du bei vielen Navis. Früher, als es nur TMC gab, war ja der Klassiker, dass du von dem Autobahnstau direkt durch die Stadt in den Feierabendstau geschickt wurdest.

Aber ansonsten habe ich nichts "gewöhnungsbedürftiges" bei der Routenführung des Nokia-Navis festgestellt. Die vorgeschlagenen Strecken waren stets plausibel.

• Gibt es für das Lumia 520 ein Upgrade-Möglichkeit von here drive auf here drive+ ?

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Es soll doch irgendwann nach 8.1 Drive+ für *alle* WindowsDevices freigegeben sein/werden?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es soll doch irgendwann nach 8.1 Drive+ für *alle* WindowsDevices freigegeben sein/werden?

Moin,
    so ist es. Auf unserem Lumia 520 mit dem 8.1 preview läuft seit dem Upgrade here+ mit weltweiter Lizenz.

Ansonsten kostet die Lizenzerweiterung afaik 15,- EUR und wird per in-app-Kauf abgewickelt.

• Hatte mir vor dem Urlaub extra die Karte für Deutschland neu auf mein Lumia 800 geladen. Auf der Fahrt kam ich dann plötzlich die Meldung, das die Navigation aufgrund unvollständiger Daten nicht ausgeführt werden kann. Es fehlten Daten zwischen Kassel (A7) und Nürnberg (A3)… Es gab beim Runterladen der Karte auch keine Fehlermeldung… :(

• Bei Nokia kann man ganz Deutschland herunterladen.
    Es kann so weit ich weiß vorkommen, dass man alle Bundesländer auswählen muss.
    Es gab Zeiten, in denen wurde ansonsten nur die Grundkarte Deutschlands geladen, was natürlich nicht viel bringt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!