Beiträge von Nokias-Freund

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Schade, hatte auf youtube Videos gesehen, wo bei Windows phone 8.1 alias Blackupdate auch die Lautstärken von Wecker, Anruf und SMS sich separat regeln lassen.
    Man glaubt es kaum, aber das ist mein Hauptkritikpunkt. Mit der Appauswahl kann ich leben, aber wecken soll mich mein Smartphone, manchmal wusste ich gar nicht, das ich mein Handy leiser gestellt hatte und kam zu spät zur Arbeit. Ein No Go für mich. Hatte ein ativ s in Verwendung und hatte gedacht mir nun ein 1020 holen zu können, so aber nicht, wirklich Schade. Nach so vielen Jahren auf dem Markt, hätten die das mal ruhig implementieren können.


    Der Wecker im 1020 klingelt doch auch, wenn das Telefon auf lautlos bestell ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Also Karte steckt eine von Vodafone drin, habe es aber im Urlaub im Microsoft Store gekauft (AT&T Version) und mir dann von AT&T freischalten lassen...


    Edit: aufgefallen ist mir jetzt nichts groß^^ ausser dass der RAW support nicht 41MP DNG ist wie ich gedacht hatte sondern 5MP jpg + 34MP DNG. Oder was sollte noch neu sein was interessant wäre?


    Man konnte noch nie 41MP-Fotos schießen, da je nach Format (16:9 oder 4:3) ein etwas anderer Bereich des Sensors genutzt wird.

    Re: Re: Re: Re: Re: Musik bei WP


    Habe mal eine Grafik für alle erstellt, welches Symbol bei XBox-Musik was macht. Nokia Musik hat teilweise etwas andere Funktionen/Optionen, da muss jeder selbst ausprobieren, welches der beiden (im 1020 vorinstallierten Programme) ihm besser gefällt. Ich nutzte beide.
    Im Marktplatz gibt es dann noch viele weitere "Abspieler". Ob man mit denen dann z.B. Wiedergabelisten mit eigenen Symbolen versehen kann, weiß ich nicht. Habe so etwas noch nie gebraucht.


    Re: Re: Re: Musik bei WP


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Hat er schon, deshalb der Ärger bzw. die entsprechenden Fragen ;)


    Nö, hat er offensichtlich nicht, sonst würde er manche Dinge nicht kritisieren, die man nach kurzer Zeit selbst entdecken kann. ;) Natürlich sind manche Dinge auch in Untermenüs versteckt oder nur durch Apps zu realisieren, aber dies wird bei den anderen Betriebssystemen ja auch nicht anders sein.

    Re: Musik bei WP



    Was hältst Du davon, wenn Du dich etwas selbst mit Windows Phone beschäftigst?
    Ich werde mir wohl jetzt kaum die Mühe machen und dir alles vorkauen.
    Für manche Dinge wie zum Beispiel "Nutzungsstatistiken" musst Du dir aber eine App herunterladen, manche Dinge wie "Crossfading" heißen einfach etwas anders bei Windows Phone ("Audio-Nivellierung"), manche Dinge sind doch eindeutig da ("Vorschau auf die Queue"! Besitzt Du das Lumia 1020 überhaupt persönlich, oder hast Du es nur im Saturn mal angetestet?), manche Dinge gibt es in der Tat wirklich nicht und bei manchen Dingen habe ich keine Ahnung, was damit gemeint sein soll ("Play in"? Meinst Du damit vielleicht "Play me"!? Dies gibt es seit der letzten Aktualisierung auch bei Nokia Musik).
    Wie gesagt, beschäftige dich einfach mal ein bisschen selbst mit dem Telefon, aber nicht nur zehn Minuten im Saturn, sondern mal in Ruhe zu Hause. Aber kaufe es dir erst, wenn Du vorher getestet hast, ob es deine (für dich offenbar sehr wichtigen) Funktionen unterstütz. Es erst zu kaufen und sich dann zu informieren, wäre wohl etwas dämlich. :D