Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Re: Musik bei WP



    Was hältst Du davon, wenn Du dich etwas selbst mit Windows Phone beschäftigst?
    Ich werde mir wohl jetzt kaum die Mühe machen und dir alles vorkauen.
    Für manche Dinge wie zum Beispiel "Nutzungsstatistiken" musst Du dir aber eine App herunterladen, manche Dinge wie "Crossfading" heißen einfach etwas anders bei Windows Phone ("Audio-Nivellierung"), manche Dinge sind doch eindeutig da ("Vorschau auf die Queue"! Besitzt Du das Lumia 1020 überhaupt persönlich, oder hast Du es nur im Saturn mal angetestet?), manche Dinge gibt es in der Tat wirklich nicht und bei manchen Dingen habe ich keine Ahnung, was damit gemeint sein soll ("Play in"? Meinst Du damit vielleicht "Play me"!? Dies gibt es seit der letzten Aktualisierung auch bei Nokia Musik).
    Wie gesagt, beschäftige dich einfach mal ein bisschen selbst mit dem Telefon, aber nicht nur zehn Minuten im Saturn, sondern mal in Ruhe zu Hause. Aber kaufe es dir erst, wenn Du vorher getestet hast, ob es deine (für dich offenbar sehr wichtigen) Funktionen unterstütz. Es erst zu kaufen und sich dann zu informieren, wäre wohl etwas dämlich. :D

  • Re: Re: Musik bei WP


    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Was hältst Du davon, wenn Du dich etwas selbst mit Windows Phone beschäftigst?
    Ich werde mir wohl jetzt kaum die Mühe machen und dir alles vorkauen.

    Auch eine Art dem Fragenden in einem entsprechen Forum/Thread zu Antworten und damit den "schwarzen Peter" wieder zurück zu schieben :D


    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund Wie gesagt, beschäftige dich einfach mal ein bisschen selbst mit dem Telefon, aber nicht nur zehn Minuten im Saturn, sondern mal in Ruhe zu Hause.

    Hat er schon, deshalb der Ärger bzw. die entsprechenden Fragen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund Es erst zu kaufen und sich dann zu informieren, wäre wohl etwas dämlich. :D

    Da stimme ich dir zu.
    Aber manche Dinge fallen eben auch erst später im alltäglichen Betrieb auf.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Re: Re: Re: Musik bei WP


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Hat er schon, deshalb der Ärger bzw. die entsprechenden Fragen ;)


    Nö, hat er offensichtlich nicht, sonst würde er manche Dinge nicht kritisieren, die man nach kurzer Zeit selbst entdecken kann. ;) Natürlich sind manche Dinge auch in Untermenüs versteckt oder nur durch Apps zu realisieren, aber dies wird bei den anderen Betriebssystemen ja auch nicht anders sein.

  • Re: Re: Re: Re: Musik bei WP


    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Nö, hat er offensichtlich nicht, sonst würde er manche Dinge nicht kritisieren, die man nach kurzer Zeit selbst entdecken kann. ;)

    Du wirst es besser wissen... :rolleyes:


    Wenn alles so einfach zu Entdecken ist, wieso beantwortest du ihm dann nicht einfach seine Frage(n) an dich? ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Tja, ich seh schon.
    Ich werde parallel zu meiner WP8 FAQ eine Seite direkt zu WP (8) anlegen und bereit stellen.
    Dann müssen Fragen nicht X Mal beantwortet werden, wie das beim Nokia 808 der Fall war.
    War im Grunde eh schon damit beschäftigt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Es stimmt schon: Es fehlen viele Funktionen, was aber doch auch verständlich sein sollte. Andere Mobile OS hatte deutlich länger "Reifezeit".


    Darüber läßt sich streiten. Welche Reifezeit ?


    Die Autohersteller erfinden z.B. die hezbare Heckscheibe, den rechten Außenspiegel oder das ABS auch nicht bei jedem Modell neu. Manche Dinge werden einfach als Stand der Technik angesehen. :D


    VG

  • Re: Re: Musik bei WP


    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Was hältst Du davon, wenn Du dich etwas selbst mit Windows Phone beschäftigst?
    Ich werde mir wohl jetzt kaum die Mühe machen und dir alles vorkauen.


    Wenn du wüsstest, wie sehr ich darauf gewartet habe! :D Wenn man solche Sätze durch den Phrasengenerator rückwärts laufen lässt, dann kommt am Ende raus: "Ich weiß es auch nicht - aber zugeben will ich´s nicht" :D


    So, und jetzt genug gezankt. Zurück zur Sachebene. Die App Extreme music sieht interessant aus. Man kann eine ganze Reihe Aktionen mit Wiedergabelisten machen - die dann aber nur in der App selbst bekannt sind. Es gibt auch rudimentäre Statistiken (most played) - bis jetzt habe ich noch nicht herausbekommen, wie man die Listen des Extrekme music players in systemseitige Wiedergabelisten umwandelt. Der Extreme music legt seine eigenen Listen an. Aber insgesamt: danke, whats up, das ist ein Anfang.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Wahrscheinlich wie bei bei den meisten Hauptsächlich wegen einer alten Verbundenheit zur Marke Nokia.


    Das ist eindeutig auch ein Punkt! Gebe ich auch zu. Was aber nicht heisst, dass ich mich nicht mit WP beschäftigt hätte. Es gibt sicher hunderte Einzelfeatures, die ein Handy-OS beherrscht oder nicht oder eben anders. Vieles davon entdeckt man erst, wenn man ein Handy mit entsprechendem OS hat. In so weit wäre die einzige echte Alternative gewesen, mit einem 520 anzufangen und dann zu einem teurem Handy überzugehen.


    Ich empfinde solche Sprüche wie "zu dämlich sich zu informieren" auch ganz schön frech. Zu mal ich mich anfangs ja nur über das OS geärgert habe und niemanden persönlich angegangen bin. Offensichtlich gibt es auch bei WP schon erste Ansätze von religiöser Verehrung, die einen Angriff auf das OS als Angriff auf sich selbst interpretieren - und dann entsprechend "zurückhauen".


    So, und jetzt hat jeder mal flamen dürfen :-) zurück zum Thema. Ich werde mit die Möglichkeiten im Bereich Musik ganz anschauen und dann berichten.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Re: Re: Re: Musik bei WP


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Die App Extreme music sieht interessant aus. Man kann eine ganze Reihe Aktionen mit Wiedergabelisten machen - die dann aber nur in der App selbst bekannt sind. Es gibt auch rudimentäre Statistiken (most played) - bis jetzt habe ich noch nicht herausbekommen, wie man die Listen des Extrekme music players in systemseitige Wiedergabelisten umwandelt. Der Extreme music legt seine eigenen Listen an.


    Ich fürchte, dass durch die Einschränkungen und Restriktionen von WP die Entwickler keine Chance haben, die systemseitigen Playlists über das von WP zugelassene Maß zu verändern. Sicher bin ich mir nicht. Ich habe das nicht recherchiert. Aber es liegt nahe.


    Wenn du einen Weg findest, poste es bitte. Ich wäre dankbar. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Geräusch beim Auslösen


    Mal was anderes.


    Entweder ist mein Gehör besser geworden oder mein 1020 verhält sich anders. Seit heute ist ein ganz leises Geräusch zu vernehmen, wenn ich mit der Nokia Camera auslöse. Bei der Smart Cam ist das nicht zu beobachten. Ich meine auch nicht das Klacken beim Starten der Kamera. Es ist ein leises "klick-klack" beim Auslösen.


    Wie ist es bei euren 1020? Habt ihr das Geräusch auch?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!