Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Re: Re: Re: Re: Re: Musik bei WP

Habe mal eine Grafik für alle erstellt, welches Symbol bei XBox-Musik was macht. Nokia Musik hat teilweise etwas andere Funktionen/Optionen, da muss jeder selbst ausprobieren, welches der beiden (im 1020 vorinstallierten Programme) ihm besser gefällt. Ich nutzte beide.
    Im Marktplatz gibt es dann noch viele weitere "Abspieler". Ob man mit denen dann z.B. Wiedergabelisten mit eigenen Symbolen versehen kann, weiß ich nicht. Habe so etwas noch nie gebraucht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Musik bei WP

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Habe mal eine Grafik für alle erstellt, welches Symbol bei XBox-Musik was macht. Nokia Musik hat teilweise etwas andere Funktionen/Optionen, da muss jeder selbst ausprobieren, welches der beiden (im 1020 vorinstallierten Programme) ihm besser gefällt. Ich nutzte beide.
    Im Marktplatz gibt es dann noch viele weitere "Abspieler". Ob man mit denen dann z.B. Wiedergabelisten mit eigenen Symbolen versehen kann, weiß ich nicht. Habe so etwas noch nie gebraucht.

Danke! Die Queue hatte ich inzwischen auch gefunden; auf die Idee, die Vor/Zurücktaste zu halten bin ich noch nicht gekommen. Wieder was gelernt! :-)

Beim Übertragen der Listen vom Extreme music (EM) in die öffentlichen Wiedergabelisten hatte ich noch keinen Durchbrucj; aber ich bleibe dran. Meine Idee ist, dass es möglich sein müsste, eine EM-Liste als Warteschlange zu setzen ("Zu der Wiedergabe") und dann von da aus eine Wiedergabeliste zu erzeugen.

Größtes Problem dabei ist noch, dass ich keine Möglichkeit kenne, die Warteschlange zu leeren. Das merkt man auch in der Ansicht "Verlauf"... da sind ja die verschiedenen "temporären Listen" aufgeführt. Aber welche temporäre Liste was enthält und wie man den Verlauf leert ist mir ebenfalls unklar.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Re: Musik bei WP

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund ( gekürzt )
    Was hältst Du davon, wenn Du dich etwas selbst mit Windows Phone beschäftigst? ... Es erst zu kaufen und sich dann zu informieren, wäre wohl etwas dämlich. :D

Nachdem sich die Gemüter beruhigt haben und wieder Sachlichkeit (auch vom zitierten Mitglied) eingekehrt ist, möchte ich auch einen Gedanken dazu loswerden:
    Nachdem nun alle einstigen Nokia-Nutzer von einem Systemwechsel bedroht sind, sind es doch gerade Erfahrungen wie die von Felsen2000 die dieses Forum bereichern.
    Es wird m.M.n. niemals möglich sein im Vorhinaus sämtliche Funktionsweisen eines anderen BS bis ins kleinste Detail abzuchecken. Für Punkte die man unabdingbar nutzen will, muss man sich vorab Gewissheit verschaffen, auch logisch. Aber ein gewisses Mass sollte doch "Stand der Technik" sein.

Also ich sehe nichts vorwerfbares an Felsens Adresse, ganz im Gegenteil.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Musik bei WP

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Danke! Die Queue hatte ich inzwischen auch gefunden; auf die Idee, die Vor/Zurücktaste zu halten bin ich noch nicht gekommen. Wieder was gelernt! :-)

Das kann eigentlich jeder Music Player, egal welches OS, was aber bei WP nicht geht, einfach per Touch an eine bestimmte Stelle im Lied zu springen, wie bei den anderen OS... (eine Funktion, die ich meistens nütze, wenn ich in ein Lied "hinein hören" möchte, da will ich nicht ewig auf dem Knopf bleiben) :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Musik bei WP

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das kann eigentlich jeder Music Player, egal welches OS, was aber bei WP nicht geht, einfach per Touch an eine bestimmte Stelle im Lied zu springen, wie bei den anderen OS... (eine Funktion, die ich meistens nütze, wenn ich in ein Lied "hinein hören" möchte, da will ich nicht ewig auf dem Knopf bleiben) :rolleyes:

Für manche sind es Sekunden, für andere eine Ewigkeit...jaja ;)

Spaß beiseite! Finde ich auch doof, aber stört mich gar nicht.

So im generellen finde ich eh, das manche Dinge von Usern so speziell sind, das sie die wenigsten Leute betreffen.
    Dass ein System bestimmte Dinge nicht kann, sollte angesprochen werden und auch gerne diskutiert, aber manch ein Beitrag provoziert ja geradezu eine entsprechende Antwort.
    Das ist jetzt auf niemanden direkt bezogen, eher trivial gemeint!

Alle mal entspannen :)
    Die, denen das System passt und gefällt, müssen damit leben, dass es eben auch die Anderen gibt. Für die "Hasser" gilt das Selbe!

greets,
    dee

• Re: Geräusch beim Auslösen

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Mal was anderes.

Entweder ist mein Gehör besser geworden oder mein 1020 verhält sich anders. Seit heute ist ein ganz leises Geräusch zu vernehmen, wenn ich mit der Nokia Camera auslöse. Bei der Smart Cam ist das nicht zu beobachten. Ich meine auch nicht das Klacken beim Starten der Kamera. Es ist ein leises "klick-klack" beim Auslösen.

Wie ist es bei euren 1020? Habt ihr das Geräusch auch?

Könnte das mal jemand an seinen 1020 testen, pls. Wäre super.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Re: Re: Geräusch beim Auslösen

[QUOTE] Original geschrieben von what s up
    Könnte das mal jemand an seinen 1020 testen, pls. Wäre super.

• Re: Re: Re: Geräusch beim Auslösen

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Ja, sobald der Auslöser gedrückt wurde, kommen kurz hintereinander zwei mechanische Geräusche.

Ja, genau. Die sind so leise, dass ich sie bisher nicht wahrgenommen habe.

Danke fürs testen. Dachte schon ich habe einen Garantiefall. :) Zum Glück nicht.

Scheinbar wird das Gehör "im Alter" nicht nur schlechter. ;)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ist bei mir auch so, kann dich beruhigen.

Aber so richtig aufgefallen ist mir das nur seit dem Update auf die Nokia Camera, als es noch Camera Pro war, kam das nicht. (ohne Gewähr ;) )

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!