Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • klausN80X: Du müsstest in der Statusleiste seit der Aktualisierung aber nun sehen können, ob gerade Daten rauf- oder runtergeladen werden. Dies wird nämlich neuerdings mit kleinen Pfeilen angezeigt.


    mayba: Nein, ich habe keinen höheren Energieverbrauch durch das neue Blick. Mein Blick war aber schon vorher immer recht voll, da ich mir habe Bilder mit "Glance Background" anzeigen lassen. Dank dem AMOLED hat das 1020 aber eh nur einen sehr geringen Energieverbrauch bei einem fast ganz schwarzen Bildschirm.

  • danke euch beiden,
    ich habe jetzt mal bei allen möglichen Sachen die Hintergrundaktualisierung geblockt und schaue erst einmal, ob mein Gefühl überhaupt stimmte.


    Ich hatte -viel mir dann ein- parallel auch Wetter und simple Calender installiert und eventuell sind die auch eher die Stromfresser (gewesen).


    Ich habe bei "Blick" übrigens ohnehin nur das Nötigste an, und werde das MS-Wetter wohl auch ohnehin wieder deinstallieren (da Accuweather bei mir seit Jahren fast immer falsch bzw ziemlich daneben liegt, teste aber wiedermal).


    Werde in ein paar Tagen berichten, wer der Stromfresser war, falls ich ihn finde :)
    lg mayba

  • Ist jmd. mal dieses Mysterium mit der Bildbearbeitung aufgefallen ? Die meisten Bilder , die nicht direkt mit einer Camera-App auf dem 1020 geschossen wurden, kann man nur mit der standard integrierten bildbearbeitung modifizieren.


    Soll heissen : In der Fotogalerie ein Bild öffnen, auf das Stift-Symbol touchen und man kommt direkt in die Bildbearbeitung (zuschneiden, optimieren). Dies tritt bei allen meinen Screenshots auf.


    Wenn man jetzt ein Bild , das mit der NokiaCam aufgenommen wurde wähle und auf den Stift touche, bekomme ich alle meine 10^^ Bildbearbeitungs-apps angeboten. Mysteriös

  • Ich habe mir jetzt noch das Ladecover gekauft, sieht schick aus und das Gerät wackelt jetzt auch nicht mehr beim tippen auf dem Tisch, die Ecken des Geräts werden auch gleich noch geschützt. :top:

    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Ich habe mir jetzt noch das Ladecover gekauft, sieht schick aus und das Gerät wackelt jetzt auch nicht mehr beim tippen auf dem Tisch, die Ecken des Geräts werden auch gleich noch geschützt. :top:

    Ich muss dich enttäuschen. Geschützt wird durch dieses Wabbelding nix. Sollte dir das Handy mal runter fallen, springt als allererstes dieses "Cover" ab und du hast trotzdem eine fette Macke im Gerät.


    Solltest du auf die Idee kommen, dir die Qi-Ladehalterung fürs Auto zu besorgen – lass es. Das funktioniert nicht zuverlässig, da durch das Einklemmen des Handys dieses Ladecover zusammengedrückt wird und die kleinen Pins dann den Kontakt verlieren.


    Mein Fazit: Komplette Fehlkonstruktion. :(

  • Wieso Wabbelding? Das ist doch Hartplastik und sitzt recht fest auf dem Lumia, gut, als Schutz vor einem Sturz ist es ja auch nicht gedacht.


    Ich nutze es eh nur auf dem Fatboy-Ladekissen.

    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
      klausN80X: Du müsstest in der Statusleiste seit der Aktualisierung aber nun sehen können, ob gerade Daten rauf- oder runtergeladen werden. Dies wird nämlich neuerdings mit kleinen Pfeilen angezeigt.


    Ja stimmt.
    War mir erst gar nicht aufgefallen. Aber bei einem einzigen Symbol braucht man ja fast schöne Lupe. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Die Bildschirmfotos liegen im PNG-Format vor, welches von den meisten Programmen nicht unterstützt wird.


    Ich muss meinen eigenen Beitrag von gestern nun richtigstellen: Seit heute unterstützt das Lumia Creative Studio auch PNG-Dateien. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!