lumia 925 vs 1020

  • Selber wuerde ich jetzt kein Dual-Core Windows Phone 8 Device mehr kaufen, weil man da noch nicht weis wie es mit zukuenftigen Updates und VoLTE Support aussieht. Sondern wuerde dan gleich ein Quad-Core Windows Phone 8.1 Device nehmen.


    Vorallem beim Lumia 830 und kommenden Lumia 735 haette man den Vorteil das man den Speicher guenstig mit microSD Cards erweitern kann.

  • Ich würde auch dazu raten die alten Geräte eher mit Vorsicht zu genießen. Gerade das Lumia 830 scheint ja sehr viel für's Geld zu bieten, das 730/735 ist vergleichsweise günstig aber trotzdem schneller (besser?) als die älteren Geräte die zu verbleichbaren Preisen angeboten werden:


    Lumia 735: 250€
    Lumia 830: 350€
    Lumia 925: 230€
    Lumia 1020: 320€


    Bevor du also 230€ in das Lumia 925 oder 320€ in der Lumia 1020 steckst schau dir mal die neueren Alternativen mit Windows Phone 8.1 an. Wenn das primäre Kaufkriterium natürlich die Kamera ist, kommst du am 1020 nicht vorbei, aber ansonsten bist du eigentlich mit den neueren Geräten denke ich besser bedient und wirst auch länger mit Updates versorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Die Qualität der Fotos hat sich nach der "Black"-Aktualisierung auf dem 1020 merklich verbessert.
    Hier gibt es einen Vergleich (auf Englisch):
    http://allaboutwindowsphone.co…_the_imaging_improvem.php

    Schau dir mal die Bilder genau an. Die "merklichen" Verbesserungen erkennst du nur in der Vergrößerung. Aber der Gesamteindruck des Bildes ist gleich geblieben.
    Sie haben ein bisschen mit der Farbtemperatur gespielt, aber das war's dann schon.


    Was Linse und Sensor nicht einfängt, kannst du mit keiner Software der Welt am Ende herbei zaubern.


    Die Veränderungen in dem Bild betreffen hier übrigens die Algorithmen beim Herunterrechnen des 40-Megapixel-Bildes auf die 5 Megapixel.

  • Hat jemand etwas genaueres zu dem Gerücht gehört, dass im Herbst ein 1020-Nachfolger kommen soll?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Hat jemand etwas genaueres zu dem Gerücht gehört, dass im Herbst ein 1020-Nachfolger kommen soll?


    !? Wir haben Herbst. Oder meinst Du Herbst 2015? Da könnte ich mir einen Nachfolger gut vorstellen. Würde aber fast eher zunächst mit einem Nachfolger für das 1520 rechnen.

  • Das Lumia 1520 ist doch immer noch absolut up to date. Viel mehr Technik geht ja kaum.


    Aber das Lumia 1020 koennte schon einen Nachfolger mit Quad-Core Processor und FullHD Display gebrauchen.


    Okay, oft wird auch das Lumia 930 reichen. Die Cam des Lumia 1020 ist zwar unerreicht, aber denke die Cam des Lumia 930 und 1520 ist wirklich auch sehr, sehr gut.

  • Nach allem hin und her ist es nun das 1020 geworden: der Verkäufer hat es nun, 3 Monate alt, Rechnung dabei, für 275 Euro hergegeben, ein guter Preis für ein 1020 64GB.


    Grund war vor allem das doch solidere Gehäuse, die Farbe gelb sowie die Kamera ;)


    Lumia 830 gefällt mir persönlich übrigens wirklich auch ganz gut, würde selbst aber auch eher den kleineren Bildschirm des 1020 vorziehen. Wenn das Ding wirklich noch 18 Monate Updates erhält, reicht das völlig aus. Und die Kamera ist ja mittlerweile wirklich ziemlich beeindruckend :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!