Beiträge von Nokias-Freund

Zitat

Original geschrieben von placebo
    dazu vermisse ich schmerzlich zB einen Button, um mal eben einen neuen Tab zu öffnen, ohne gleich 3mal einen Knopf zu drücken.

In den Optionen lässt sich ein Knopf für Registerkarten aktivieren. ;)
    Und um schnell eine neue Registerkarte zu öffnen, einfach länger auf einen Link klicken. ;)
    Zugegeben, alles Sachen, welche auch ich nicht am ersten Tag direkt herausgefunden habe.

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Firefox und Internet Explorer kompatibel sind.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nachdem ich ein Foto geschossen hab, taucht es kurze Zeit später mehrfach in der Galerie auf - bis zu dreimal!

Das automatische Hochladen lässt sich leicht abschalten. Dann ist das Foto nur noch einmal im Fotobereich zu finden (so sollte es jedenfalls sein). Das Hochladen produziert logischerweise ein zweites Foto im Skydrive-Ordner, ebenso manch andere Applikationen.

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    was stellt der VBB bereit, was z.B. der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr nicht macht?

Dies wüsste ich auch gerne.
    Der VRR und der VRS stellen offensichtlich nur die "nackten" Fahrpläne bereit, ohne aber auf etwaige Verspätungen/Änderungen im Betrieb hinzuweisen.

So wird mir eine Beispielstrecke von der Universität in Düsseldorf zum Friesenplatz in Köln angezeigt:

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ok, besser als nix :D Mal gespannt ob ich es aushalte oder besser wie lange, war oder bin ja ganz schön verwöhnt von Android. Da hat ich ja für jeden Kontakt/ SMS/ FB/ Mail(s) einen eigenen Ton :) ( bei Sony noch ne eigene Led Farbe dazu) Mein 1020 kommt morgen, bin ja mal gespannt.

Blöde Frage, muß man Zune installieren auf dem PC, um das Handy upzudaten oder geht das auch Over to Air?

Zune gibt es schon lange nicht mehr. Aktualisierungen gehen alle übers Handy selbst.
    Und es ist möglich, jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuzuweisen. Einfach den entsprechenden Kontakt anklicken und dann auf "Bearbeiten".

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Danke für den Scan :top: Kriegt man auch ne Benachrichtigung für Facebook Twitter und Whats App? Letzters glaub ich nur den Standard Nokia Message Ton?

Mit GDR3 können die Entwickler ihren Programmen eigene Benachrichtigungstöne verpassen. Bei GDR2 gibt es bei neuen Meldungen der Programme nur einen Standard-Ton.

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Man kann keine SMS Töne bzw. Benarchtigungstöne für die Anwendungen auswählen, habe ich das richtig verstanden? Kann man denn Klingeltöne einstellen sprich auch eigene MP3 aufspielen und als Klingelton benutzen? Bzw. auch als SMS oder Benarchtigungston eigene MP3 benutzen?

Dies kann man momentan alles einstellen:

Mit der GDR3-Aktualisierung (welche ich noch nicht habe) gibt es dann wohl noch ein paar Optionen mehr. Zum Zurechtschneiden von MP3s für Klingeltöne gibt es den Klingeltongenerator von Nokia. Habe ich aber noch nie getestet, bin nicht mehr ganz so jung und nutze daher auch keine MP3s als Klingeltöne. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Pixeldichte von iPhone 5 und dem Lumia 925 ist nahezu identisch.

Die Pixeldichte des iPhone 5 ist niedriger als beim Lumia 925. Das ist Fakt.
    iPhone hat kein HD und nur 4 Zoll. Auch das ist Fakt.
    Von " total verwaschen und unscharf" beim Bildschirm des Lumia 925 zu sprechen, ist kein Fakt.

Gleich stellt es einer von euch noch so hin, dass der Bildschirm des iPhone eigentlich größer sei, als der vom 925. :D;)

Ist ja wie bei den Apps: Was es für das IPhone nicht gibt, sind grundsätzlich "alles Sachen auf die man verzichten kann". :D

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja 6tag ist toll ... aber was nützt es mir, wenn die Fotos dort total verwaschen und unscharf, speziell auf dem PenTile Display des 925, aussehen ; Auf dem iPhone 5 gewechselt und man denkt, man hatte auf dem Lumia 925 eine Brille nötig :)

Einen Bildschirm mit nur 4 Zoll möchte ich nicht mehr haben. :D
    Ebenso möchte ich im Jahre 2013 nicht mehr auf einen HD-Bildschirm verzichten.
    Von daher kann ich nur schwer glauben, dass deine Fotos auf dem iPhone mit seinem relativ kleinen Bildschirm (ohne HD) besser sind, als auf einem 920.
    "total verwaschen und unscharf" liegt dann vielleicht an den Fotos, aber doch nicht am Bildschirm. :confused:
    Die Fotos wirken vielleicht auf dem iPhone aufgrund des Mini-Bildschirms etwas besser, auf meinem N8 sehen Fotos auch immer gut aus, wenn ich sie dann aber auf einem richtigen, großen Bildschirm betrachte.... :D

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    War klar, dass so eine Redaktion kommt, macht App Situation nicht besser.

Doch, für mich und viele andere WP-Benutzer offensichtlich schon. Es gibt nun mal klasse Apps, die es so einfach nicht beim iPhone gibt. Wie zum Beispiel eine weltweite kostenlose Offline-Navigation. Ich würde mir bestimmt kein Handy mehr holen, welches so etwas nicht eingebaut hat. Da haben Android und iPhone einfach Nachholbedarf. In Teilbereichen ist der App-Markt bei Windows Phone der Konkurrenz mittlerweile einfach überlegen.
    Es kommt nicht auf die Masse der Programm an, sondern in erster Linie auf deren Klasse. Und da ist z.B. ein 6tag einem Instagram überlegen. Aber dies willst Du natürlich alles nicht wahrhaben, denn alle Apps auf Windows Phone sind blöd. Blablabla.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Here gibt es unter iOS, keine was 6tag ist, Nokia Music Hmm ich sag nur iTunes Radio.. Transit ist nicht mal für alle Städte verfügbar :rolleyes: Im Prinzip alles Sachen auf die man verzichten kann...

Ja ne, ist klar. :D Alle Apps die es für iPhone nicht gibt, sind unwichtig und man kann auf sie verzichten. Blablabla...