Beiträge von Nokias-Freund

    Zitat

    und eben die App Situation (die Apps, die es auch auf WP8 gibt sind durch die Bank weg von der Qualität schlechter als dieselben Apps auf iOS) :)


    Dafür gibt es für Windows Phone einige tolle Apps, welche für iOS gar nicht erst angeboten werden (Here, 6tag, Nokia Musik, Pichit.me, Transit, Bing News, Office, Amazing Weather usw.). Auf die möchte ich nicht mehr verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Das sms abgelehnt werden sollen kann ich ja noch ein bisschen verstehen aber wieso sollte ich Anrufe automatisch ablehnen wenn ich mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden bin.


    :confused: Der Fahrzeugmodus ist doch eine sehr gute Sache.
    Manche wollen sich beim Autofahren vielleicht mal konzentrieren und nicht die ganze Zeit Anrufe bekommen.
    Zwingt dich doch niemand, diese Funktion einzuschalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Scheint wohl keine Möglichkeit zu geben, oder?


    Ist in absehbarer Zeit was in Sicht?


    Mich nervt, dass ich neu gekaufte Musik immer erst auf dem Lumia speichern muss...


    Kenne jemand mit dem gleichen Problem. Würde mich einfach mal an Amazon wenden.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vollkommen richtig, nur gab's damals noch ueberhaupt keine AppStores. Die hat Apple erst erfunden ;)


    Natürlich. :rolleyes:
    Am Ende hat Apple auch noch das Telefon erfunden.


    Den Namen "AppStore" hat Apple vielleicht erfunden, aber das System sich zusätzliche Inhalte aufs Handy runterzuladen gab es schon x-Jahre zuvor. Da hieß es dann halt nur schlicht "Club Nokia".


    Und Microsoft kam sicherlich nicht "zu spät zur Party", die haben schon Ende der 90er Jahre mobile Betriebssysteme für diverse Plattformen entwickelt, inklusive Applikationen wie Word, Excel usw. (Windows CE hieß das alles mal, aber gaaaaaaanz lange her)


    Aber ich nehme an, Du bist noch ein wenig jünger und mit dem iPhone groß geworden, da kann ich gut verstehen, dass man all die Entwicklung (welche nicht erst 2007 angefangen hat ;)) gar nicht mehr kennt.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wie bereits schon öfters ausgeführt sagt die absolute Zahl der Apps absolut nichts aus. Du musst die Apps nehmen, die *du* benutzt und dann sehen, ob es sie auf deinem Wunschsystem gibt. Wenn nicht, hast du einfach verloren, egal, ob in dem Store jetzt 170.000 oder 2 Mill. Apps gelistet sind.


    Volle Zustimmung.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja, laeuft alles suuuuper bei WP. Daher gibt's ja auch so viele Apps.


    Über 170.000 um genau zu sein gibt es für Windows Phone 8.


    Das iPhone hatte zwölf Monate nach seiner Einführung genau 0 ("null") Apps. Bis es dann über 170.000 waren, hat es knapp zwei weitere Jahre gedauert.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dass WP nicht voran kommt? Doch. Sieht man am Marktanteil. Der ist und *bleibt* unterirdisch.
    [...]
    Und da beisst sich die Katze in den Schwanz, weil sich WP nicht verkauft, gibt es keine Entwickler und weil es keine Entwickler gibt, gibt es keine Apps und weil es keine Apps gibt, verkauft es sich noch schlechter.
    [...]


    Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: 1. Entweder ich vertraue auf deine Aussagen oder 2 . ich lese die Statistiken in der Presse.
    Und diese aktuellen Statistiken sagen etwas anderes:


    "Verkaufszahlen: Windows Phone dicht hinter iOS "
    http://derstandard.at/13792926…e-liegen-dicht-hinter-iOS


    "Demnach sollen von Juni bis August 8,8 Prozent aller in Deutschland verkauften Smartphones das Betriebssystem von Microsoft nutzen. Im gleichen Zeitraum betrug der iOS-Anteil 9,5 Prozent. Platzhirsch bleibt Android mit 78,8 Prozent ."


    Deine Aussage "Dass WP nicht voran kommt? Doch. Sieht man am Marktanteil." klingt da doch etwas an der Realität vorbei. :D


    Des Weiteren wachsen die Verkaufszahlen der Lumias seit einem Jahr zweistellig:
    http://www.wpcentral.com/nokia…sales-88-million-units-q3


    (Und das Design von Windows Phone halte ich persönlich für einen der Hauptgründe der guten Verkaufszahlen (neben der Einführung günstigerer Lumias). Ich glaube, die Menschen haben einfach Lust auf etwas Neues und nicht mehr auf das teilweise doch arg veraltete Design der Konkurrenzsysteme. Mich würde noch nicht mal wundern, wenn wir in zwei, drei Jahren auch bei iOS Kacheln sehen. :D Und nein, auch bei Windows Phone ist nicht alles gut.)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone


    Dein Verweis auf Wikipedia ist zwar süß, aber leider ist Wikipedia nicht immer ein guter Ratgeber.
    Die Sache ist nämlich nicht ganz so einfach, aber ich will es dir versuchen einfach zu erklären:
    Microsoft entwickelt seit Jahrzehnten Betriebssysteme, dennoch kannst Du nicht einfach sagen, "Windows ist von 1994". Bei Windows 95, 98 und ME mag dies stimmen, dort ist der "Kern" wirklich von 1994.


    Aber: Windows 98 und Windows 2000 sehen zum Beispiel optisch fast identisch aus, doch beide haben eine ganz andere Architektur, einen anderen Kern. Genauso verhält es sich mit Windows Phone.


    Hört sich jetzt sicherlich alles etwas kompliziert an, aber bei Interesse kannst Du dich ja mal näher damit beschäftigen. Wikipedia ist dazu eine gute Ausgangsbasis, sollte aber niemals deine einzige Quelle sein.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Den Bedarf gibt es ja offenbar (der Kalender wird seit WP7 kritisiert), und "neu" ist das 3 Jahre alte OS nun auch nicht grade. Du darfst nochmal.


    ?! Das Betriebssystem ist keine zwölf Monate alt bzw. auf dem Markt.
    Und mit "Week View" gibt es einen klasse Kalender.
    Wer aber vollständig auf Google-Kalender und andere Anwendungen/Schnittstellen von Google angewiesen ist, sollte sich kein Telefon von Windows holen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Calengoo gibt's auch fuer iOS. Nur fuer WP haben sie es bisher nicht portiert - warum wohl?


    1. Weil offenbar (noch) kein Bedarf vorhanden ist.
    2. Weil WP ein neues Betriebssystem ist, im Gegensatz zu den sehr alten und lange erhältlichen Systemen iOS und Android.

    Es ist zwecklos sich darüber aufzuregen, dass auf einem WINDOWS-Phone nicht alle Google-Anwendungen sich einbinden lassen. Der von dir angesprochene Kalender ist doch mit dem Google-Kalender verzahnt. Du hast ein für dich völlig falsches Betriebssystem gekauft, dies hättest Du aber vorher wissen können.
    Genauso wenig wie auf deinem Android zum Beispiel "Here" läuft, laufen manche Google-Sachen halt nicht auf Windows. Es handelt sich hierbei um verschiedene Betriebssysteme von zwei konkurrierenden Herstellern. Du wirst mittlerweile nicht mal mehr offizielles Youtube (gehört zu Google) auf einem Windows Handy finden.