Beiträge von Nokias-Freund

    "Da ich aber sowohl beruflich, als auch privat komplett in der Mac-Welt bin,"


    Da macht so ein WINDOWS-Phone natürlich sehr viel Sinn. :-D
    Warum informieren die Leute sich nicht vorher über die Gegenstände die sie kaufen. Ich hole mir doch auch kein S4 und beschwere mich, dass es kein Office gibt, keine vernünftige XBox-Anbindung und Skydrive auch nicht im System verankert ist.
    Und was genau z.B. "Week View" jetzt nicht kann, möchte ich gerne mal wissen? Da bekommt man doch auf einen Blick angezeigt (sogar auf der Kachel!), welche Termine anstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Sehe ich genauso. Ich nutze beim Surface 2 auch gerne nur mit den Finger den Desktop Modus. Der Internet Explorer ist z.B. in der Desktop Version wesentlich besser als die App!


    Warum? Ist doch genau die gleiche Software, nur die Bedingungen ist etwas anders, oder?

    "pure 41MP braucht auch keiner"
    :confused:


    "Bei Handy Displays geht es IMHO im Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tageslicht und nicht um Schwarzwerte."
    Gibt wohl momentan kein Betriebssystem, wo es mehr auf Schwarzwerte ankommt als WP.


    "Da ist meist LCD besser (außer das 808 Display, aber das bleibt wohl eine Ausnahme)"
    Ist klar! :D Alles was das 808 hat ist gut, wenn die gleiche Technik woanders verbaut ist, ist sie schlecht. Es können wohl einige Leute nicht vertragen, dass ihr 808 einen (indirekten) Nachfolger hat.


    Dazu passt auch wie die Faust aufs Auge die Aussage:
    "Und der Sensor des 1020 mag schon größer sein, aber er gehört immer noch zu den kleinen; Der vom 808 ist schon wirklich groß."
    Die meisten Kompaktkameras haben einen kleineren Sensor als das 1020 (und das 808). Mit 1/1,5 gehört man bestimmt nicht "zu den kleinen".
    Woher kommt dieser "Hass" auf das 1020?


    "Auf den komischen Blitz in Handys kann ich getrost verzichten." :apaul:
    Ein echter (Xenon-)Blitz ist ja leider immer noch die Ausnahme in Handys. Du ziehst doch nicht wirklich ein LED-Lämpchen einem Blitz vor? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Generell würde ich Dir dann aber doch eher die Pro Variante empfehlen,


    Dies habe ich bis gestern auch geglaubt. Doch heute habe ich mich mal genauer mit der Thematik beschäftigt und festgestellt, dass ich im Grunde auch meinen Heim-Laptop zu 99% nur für Word, Outlook, Adobe Reader, Musik hören, DVB-T, Internet, leichte Bild- und Videobearbeitung nutze. Dafür scheint mir Windows 8 RT völlig ausreichend. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine ".exe"-Datei benutzt habe. :D


    PS: Danke für die Tipps! "Clip Collage Movie Maker" sieht mir aber doch etwas zu simpel aus. Da könnte ich die Videos ja auch gleich auf meinem Lumia bearbeiten. ;) Übergänge, Texteinblendungen und Tonspuren sollte das Videoprogramm schon mitbringen.

    Hat das Surface 2 eigentlich ein (einfaches) Videoschnittprogramm wie Movie Maker vorinstalliert, so dass man seine Lumia HD-Videos bearbeiten kann?
    Und ist es möglich eine DVB-T Antenne per USB anzuschließen und mit einem Programm die Sender abzugreifen?

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Aber zum Thema:
    Es gibt einige Apps, die das Ganze eben deutlich komfortabler aufbereitet haben als es in der Web-Version per Browser der Fall ist. Komfort ist hier einfach das Stichwort. Bedienkomfort!


    Ich empfinde es oftmals genau anders: Die Webseite bietet mehr Komfort.
    Nehmen wir mal den Spiegel. Im Internet Explorer kann ich schön mehrere Artikel öffnen und zwischen ihnen hin und her springen, bei der App kann ich immer nur einen Artikel öffnen und muss anschließend zur Startseite zurück. Des Weiteren kann ich Begriffe bei Spiegel.de auch auf der Startseite markieren und mir besonders interessante Artikel in den Favoriten speichern, sowie Forenbeiträge lesen. All das geht mit der App nicht.
    Eine App ist also nicht immer der Königsweg. Leider schielen heute viele nur noch auf Apps und vergessen, dass oftmals die Internetseiten bessere Arbeit leisten.
    (Und natürlich gibt es auch klasse Applikationen, keine Frage.)


    Ebenso bleibt meine Frage bei Payback: Was kann die App, was Payback.de nicht kann?

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Gutes Beispiel, aber ich nenn dir ein besseres ;) - versuch doch mal mit der mobilen Seite von O2 die WebSMS zu versenden ...


    Ich wusste gar nicht, was "WebSMS" überhaupt sind, also habe ich gerade mal ein wenig nachgeforscht und gesehen, dass auch die o2-Apps auf Android und iPhone diese Funktion nicht (mehr) besitzen, weil diese Funktion von den Kunden nicht benutzt wurde:


    "Die Funktion Web2SMS wurde nur von wenigen Nutzern der App verwendet und deshalb bei dem Update entfernt", so o2."
    Quelle: http://www.teltarif.de/mein-o2…pdate-3-5/news/52253.html


    Also hilft hier wohl auch keine App.


    Nebenbei: Wofür braucht man denn "WebSMS"? Warum nicht einfach die SMS ganz normal mit dem Windows Phone verschicken?

    Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Payback, Mein Deal und Konsorten, Geizhals, App der lokalen Tageszeitung, Blick Ski Alpin App, Schöner Fernsehen, Scondoo, Onlinekiosk um nur mal einige zu nenen, welche ICH fast täglich nutze.


    Das ist schon eine ordentliche Barriere um ggf. den Umstieg zu wagen....schade.


    Ich weiß, dass Apps momentan sehr in Mode sind. Aber welchen Vorteil bieten sie denn jetzt konkret zur mobilen Internetseite?


    Zum Beispiel bei Payback. Was kann die iPhone-App, was Payback.de nicht kann? :confused: