Beiträge von Nokias-Freund

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber wenn du mit den Ergebnissen die das 1020 liefert zufrieden bist ist ja alles i.O. :)

Nein, bin ich nicht vollständig. Siehe mein "PS". Aber wenn ich mir anschaue, was der Auto-Modus im Vergleich zur D800 leistet, bin ich zufrieden mit der Nokia-Kameratechnik. Zumal ich einiges auf "Nokia Black" setze.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nur das das 1020 die "scharfen" Fotos nicht selbst macht, sondern intern von der Software nachgeschärft werden.

Das macht die Nikon als "echte" Kamera nicht ;)

Dies ist mir eigentlich relativ egal. ;)
    Die Fotos der D800 in dem Test sind einfach eine mittlere Katastrophe. Punkt. Ob dies nun an dem Fotografen liegt, oder die 1020 im Auto-Vergleich so gut ist, sei dahingestellt. Ich glaube, solch eine Kamera kann mehr leisten, als das gezeigte.
    Nehmen wir nur mal das letzte Foto: Welches würdest Du dir im Zimmer an die Wand hängen? Doch wohl kaum das von der D800, oder? :confused:

PS: Damit man mich nicht falsch versteht: Bei dem Nachtbild der Stadt (Yerba Buena Gardens) finde ich auch das 1020-Foto nicht sonderlich ansprechend, aber immer noch etwas ansehnlicher als das Nikon-Foto.

Einen Vergleich zwischen der Lumia 1020 (ca. 600 Euro) und der Nikon D800 (ca. 2000 Euro) gibt es hier: http://evan-theelectricalengin…-vs-nokia-lumia-1020.html

Mir gefallen die schärferen Aufnahmen der 1020 durchweg besser ("Near the center the Nokia 1020 is clearly sharper ") als die teilweise erstaunlich verwaschenen D800-Aufnahmen. Und auch der Autor ist überrascht, dass die 1020 so gut mithalten kann:

"Nokia did something special with the 1020. More then any other camera phone, they made the 1020 feel like something meant for a photographer. It's always there in your pocket. A nondescript phone packing a camera that under the right conditions holds up against a bigger SLR rival ."

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Weil es eine groessere Diagonale und mehr Aufloesung gibt. Was faellt dir auf, wenn du dir den neuen Launcher anschaust? Richtig, er zeigt mehr Inhalte an.

Ich weiß nicht mehr, wie ich dir das beibringen kann.
    Aber ich versuche es mal ganz einfach: Auch auf dem Startbildschirm (der KEINE App ist) des Samsung Ativ lässt sich wie auf dem 1520 eine dritte Reihe aktivieren, dies hat erst mal nichts mit Auflösung oder Bilddiagonale zu tun. Grundsätzlich lässt sich die dritte Startreihe aber mit höherer Bilddiagonale natürlich besser lesen.
    Und nun zum letzten Mal: Einer App ist es egal, ob sie auf HD (z.B. das 920 und 1320) oder Voll-Hd (z.B. das 1520) läuft.

"Querying for a 1080p phone’s resolution will report that the app is running on a 720p"

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Bist du Politiker? ;) Was bedeutet das konkret?

Wenn ich ein 1020 danebenlege, sieht man auf dem 1520 den gleichen Inhalt, nur groesser? Oder sieht man mehr vom Inhalt? Was ist mit Apps, die auf eine bestimmte Aufloesung zugeschnitten sind (Spiele beispielsweise)?

Wir haben es dir doch jetzt schon sehr deutlich erklärt: Es macht für eine App keinen Unterschied, ob sie auf HD oder Voll-HD läuft. Warum sollte man mehr von dem Inhalt sehen? Es gibt nicht mehr. Microsoft hat klar gesagt, dass sämtliche Apps auf Voll-HD von WP8 so behandelt werden, als liefen sie auf HD. Genauso siehst Du doch auch bislang nicht mehr, wenn eine App auf dem 1020 oder dem 620 läuft.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie gehen die Apps eigentlich mit der zusaetzlichen Bildschirmflaeche um?

Beim Launcher ist es einfach, da kommt eine zusaetzliche Spalte an Kacheln dazu und nach unten wird ein laengerer Ausschnitt dargestellt.

Alle Apps werden wie so ausgegeben, als liefen sie auf einem HD-Bildschirm, die Entwickler brauchen also keine speziellen Änderungen für die etwas höhere Auflösung vornehmen.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Doch,würde ich mal behaupten.
    Bei mir stand auch Aktualisierung und danach verschwand die Pro Cam. Seitdem habe ich nur Nokia Camera druff!

Die oben (in Deutschland noch nicht freigegebene) Aktualisierung bringt die Firmware des 1020 auf den neusten Stand, dies hat nichts mit der Zusammenlegung von Pro und Smart Cam zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Microsoft kriegt nicht mal ein Update alle halbe Jahre verteilt, und Apple verschenkt die neueste Version von OSX, erhältlich ab sofort. Über 60% der iDevices sind schon mit IOS7 versorgt.

GDR2 ist doch erst im Juli erschienen und war auch kostenlos. Und mit GDR2 sind bereits 100% der WP8-Geräte versorgt. :rolleyes: