mit dem Internet Explorer konnte ich mich einloggen... mit Firefox hat's nicht funktioniert...
Beiträge von nonofyabiz
-
-
Könnt ihr euch bei zanox anmelden? Bei mir funktioniert das heute nicht...
-
Geh mal auf Meine Verträge/Dienste ... bei Rechnungsoptionen steht dann die Verbindungsübersicht. Bei mir stand das schon auf Einzelverbindungsnachweis verkürzt und keine monatlichen Kosten - scheint also gar nicht erst aktiviert worden zu sein... ansonsten kannst Du auf ändern klicken.
-
Vielen Dank für den Tipp mit dem Handbuch!
Der Blitz lässt sich bei der Alpha 100 nicht manuell regeln. Sonst hätte ich das wohl schon getan... -
Der Messblitz der Alpha lässt sich aber leider nicht abschalten, so wie ich das sehe. In den Weiten des Internets habe ich bislang auch nichts gefunden, wie man effektiv tricksen könnte.
-
Exakta DPZ 38 AF. Wird aber auch unter dem Namen Soligor DG-420 Z vertrieben. In der Bucht läuft der unter dem Namen Digital Concepts... Namen sind Schall und Rauch

-
Wenn ich aus dem Fenster gucke, zweifle ich am guten Wetter...
-
Der externe Blitz unterstützt kein TTL, wenn er nicht auf der Kamera sitzt. Als Slave muss er also manuell eingestellt werden. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich das Blitzgerät fotografiere, der Blitz zwar ausgelöst wird, auf dem Foto aber aus ist. Er zündet also aufgrund des Messblitzes, den die Alpha für's Auge quasi unsichtbar vor dem eigentlich Blitz absendet. Wenn ich den externen Blitz nun aber auf 1/8 der Leistung drossele, funktioniert's. Komisch!
Der Messblitz führt also dazu, dass meine schöne Alpha denkt, ich fotografiere direkt in die Sonne. Schade, dass das trotz manuellem Modus passiert

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Stunden mein neues externes Blitzgerät für meine Sony Alpha 100 ausgepackt und verzweifle daran gerade. Da ich keine Lust habe, mich extra in einem Foto-Forum anzumelden, hoffe ich, dass sich hier vielleicht ein paar Hobby Fotografen rumtreiben und sich niemand an diesem Thread im Geplauder stört.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Blitz auf der Kamera montiert habe, funktioniert die Blichtung einwandfrei.
Wenn ich nun aber den Blitz abnehme und als Slave nutzen will, werden die Bilder, die ich mache viiiiiiiieeeel dunkler (fast schwarz) als Bilder vom gleichen Motiv ohne den zusätzlichen Slave-Blitz... und das bei gleicher manueller Einstellung.Müssten die Bilder nicht überbelichtet sein, wenn der Blitz zu stark eingestellt ist?? Das kapier ich irgendwie nicht... steh ich auf dem Schlauch? Was mach ich verkehrt?
Ich freu mich auf Eure Hilfe!
-
So, ich habe jetzt auch meine SIM von vesat zugeschickt bekommen.
Hab noch zwei kleine Fragen und ein paar kleine Anmerkungen für die Allgemeinheit:
1) Bei Rechnungsoptionen steht bei mir bereits nur der Einzelverbindungsnachweis verkürzt. D.h. dass der Verbindungs-Checker bei mir gar nicht erst aktiviert wurde und ich ihn somit auch nicht kündigen muss, oder?
2) Bekommt man irgendeine Bestätigung für die AP frei SMS? Hab die SMS nämlich von meinem F3 verschickt und der SMS-Funktion trau ich irgendwie nicht so ganz
3) Checkt mal bei der Werbezustimmung, ob diese als abgegeben markiert ist. Ich habe das entsprechende Feld auf meinem Auftrag fett durchgestrichen und trotzdem steht da, dass ich die Zustimmung erteilt habe. Naja... kann man zum Glück online ändern.
4) Gleiches gilt für Roaming... auch das wurde bei mir aktiviert, obwohl ich es nicht gewünscht habe. Ist mir aber eigentlich total egal.
5) Gute Nachricht: Es wurden keine Jamba Pakete eigenmächtig von debitel gebucht.An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an vesat für das schöne Angebot und die ordentliche Abwicklung!