-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Ausserdem ist es auch möglich, dass sie die Routine mit der Thermoskanne an einem Tag x (beim eMail-Kontakt) eingestellt haben, nachdem sie eine Lösung des Hauptproblems (mögliche Wiederaufnahme der Focuslieferung) in Aussicht hatten/haben.
Nachdem ich ungefähr 100x versucht habe, meine Anfrage über das Kontaktformular loszuwerden, aber nur die Meldung bekam, dass dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht, habe ich am 17. einfach an kundenservice@o2online.de geschrieben und habe am 19. die Kanne (per Standardmail) in Aussicht gestellt bekommen. Der Tag X könnte demnach noch nicht lange her sein.
-
Da ich gerade umgezogen bin, habe ich gar nicht mitbekommen, dass die Focus Lieferungen der letzten beiden Wochen ausgeblieben sind. Naja, aber zum Glück wird man ja durch dieses Forum auf dem Laufenden gehalten. Meine Mail an o2 konnte ich leider noch nicht loswerden, da deren Kontaktformular gerade streikt (mal wieder!). Dafür habe ich Herrn oder Frau Sahi Rahman, Geschäftsführung der Presse Union geschrieben. Ich habe mich für die männliche Anrede entschieden, auch wenn ich nicht weiß, was Sahi für ein Vorname ist
Naja, jedenfalls habe ich der Geschäftsführung geschildert, dass es doch recht bedenklich ist, die Lieferung einfach einzustellen und die Abonnenten nicht einmal zu informieren. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich erwäge, das Heft am Kiosk zu kaufen und die Kosten zurück zu fordern und diese Möglichkeit gerade von meinem Rechtsbeistand prüfen lasse. Ich habe zwar gar keinen Rechtsbeistand, will aber mal sehen, ob sich die PU dadurch nicht zu einer Stellungnahme hinreißen lässt. Falls mal eine Antwort kommen sollte, werde ich sie hier natürlich posten.
-
Re: Re: DKB KK v. Gebuehrenfrei KK
Zitat
Original geschrieben von eisi
Bei der Gebuhrenfreien musst du manuell überweisen, und wehe du vergisst das mal (mir schon passiert...)!
Das passiert einem wirklich nur ein mal... mir ist im Umzugsstress die 2,95 Euro Rechnung durchgeflutscht... macht dann 7,50 Euro Mahn-Gebühr bitte.
Interessant fand ich, dass es gar keine Mahnung oder so gibt... es taucht nur auf der nächsten Rechnung die besagte Gebühr auf.
-
Goldrichtig! Besten Dank für den Tipp... ich habe bei einfach mal nach rwin gegoogelt und habe dann bei speedguide.net den optimizer runtergeladen... Nach einem Neustart läuft jetzt alles mit voller Bandbreite! Dabei dachte ich, dass ich in den letzten Jahren bereits mit unzähligen Tools mein DSL optimiert habe...
-
Treiber habe ich gestern schon aktualisiert. Der Stromsparmodus ist auch nicht aktiviert. Auslastung ist auch nicht zu hoch. Einen anderen Router habe ich momentan leider nicht, kann also nicht sagen, wie es damit laufen würde. Kann es denn evtl. an irgendwelchen einstellungen des O2 Routers liegen? Vermutlich sollte ich damit mal die Techniker von O2 nerven...
-
Jepp... mit Kabel liege ich bei gut 9Mbit obwohl ich auf 8 gedrosselt wurde... aber das liegt wohl in der normalen Tolleranz würde ich sagen. Der Router muss übrigens bei mir nicht durch wände funken... bin dauerhaft auf 54MBit bei Hervorragender Verbindung. Daran kann es also nicht liegen. Den Connection Manager habe ich nicht installiert... hätte ich das tun sollen?
Zum Thema telefonieren: Habe zur Zeit nur leihweise ein schnurloses Telefon, über dessen Qualität an einer analogen Leitung ich nichts sagen kann. Daher kann das doch recht starke Rauschen in der Leitung auch (mit) am Telefon liegen. Mit meinem Handy telefoniert es sich momentan angenehmer!
-
Ahoi! Also ich bin seit ein paar Tagen auch o2 DSL Kunde... Der Techniker war für zwischen 8 und 14 Uhr angekündigt und kam schon um 08:15 Uhr... diese ungenauen Termine nerven ziemlich! Naja... 5 Minuten nachdem ich den Router angeschlossen hatte, war ich auch schon online. Leider nur mit 3 Mbit statt 16. Ein Anruf beim Techniker hat dann ergeben, dass meine Leitung nur 14 hergibt und ich deswegen auf 8 runtergestuft werde. 8 langt ohnehin. Leider dümpelte ich danach immer noch bei 3 Mbit rum... bis ich mal das Netzwerkkabel reingesteckt habe, statt WLAN zu nutzen.
Dumm gelaufen... aber ist es wirklich normal, dass ich mit meinem Laptop über diese 3Mbit Grenze nicht hinauskomme?
-
Danke für die Info. War mir nicht bewusst. Ich habe gerade mal eine E-Mail an den Händler geschickt, mit der Frage, bis wann er die Vertragsunterlagen per Fax haben muss.
-
Ahoi!
Bei mir setzt gerade Torschlusspanik ein... ich würde gerne über ebay O2-DSL L abschließen... und das natürlich vor dem 29.08.! Leider werde ich in der Zeit zwischen Bestellung und Freischaltung umziehen... und ich weiß leider noch nicht wohin!
Frage: Wie läuft das, wenn man mit seinem DSL-Vertrag umzieht? Entstehen dadurch Kosten?
Achja: Mir ist schon klar, dass im schlimmsten Fall an meiner neuen Anschrift kein O2 DSL verfügbar ist... aber ich hoffe auch, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage (Widerrufsfrist) mal weiß, wo meine neue Wohnung sein wird.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke!
-
Also bislang wäre ich, wenn ich von 01577123456 angerufen worden wäre, nicht auf die Idee gekommen, dass 01577 die Vorwahl ist. Ich hätte nur die ersten 4 Ziffern als Vorwahl angesehen. Blöder finde ich da schon die 01520 <- DAS sieht nach Service-Nummer aus! Aber das passt alles irgendwie nicht mehr zur begrabenen Geld-zurück-Garantie...