Beiträge von nonofyabiz

Eine Überlegung war, dass ich das mobile Internet nur übergangsweise nutze, bis das Kabel-Hausnetz hier modernisiert wird. Dann könnte ich mobil und Kabel einfach parallel laufen lassen. Der Vermieter hat für morgen jemanden bestellt, der sich das ganze mal anguckt und eigentlich nur alles neu einstellen soll. Ich denke mal, dass der aber zum gleichen Ergebnis wie die Kabel Deutschland Techniker kommen wird - da muss alles neu. Schließlich wurde hier das Kabelnetz einfach an den 40 Jahre alten Verteiler aus terrestrischen Zeiten angeklemmt.
    Naja, aber ist wohl utopisch zu denken, dass hier von jetzt auf gleich alles modernisiert wird.

Gibt's eine günstigere Variante als Vodafone? Hab ich was übersehen?

Hallo,

nachdem die Kabel Deutschland Techniker gestern 4,5h lang vergeblich versucht haben, meinen Internetanschluss in Betrieb zu nehmen und dann den Auftrag kurzerhand storniert haben, brauche ich schnellstmöglich eine Alternative... mein o2 Vertrag ist zum 16.09. gekündigt.

Beim Stöbern durch das Werbeforum bin ich auf folgende aktuelle Angebote gestoßen:

[list=1]
    [*]Vodafone DSL 6000 mit 10 Monaten Erstattung, also rund 17,50 €/Monat.
    [*]O2 Active Data mit Option L SIM-Only für rund 11,- €/Monat
    [/list=1]

Ist natürlich alles Mist gegenüber den knapp 9,- €, die ich bei Kabel Deutschland für bis zu 20 MBit/s bezahlt hätte...

Würde ich mit Mobilem Internet glücklich werden, wenn ich momentan mit DSL 6000 surfe? Bei o2 habe ich lt. Verfügbarkeit nur 384 kBit/s in Kiel (3x ISDN ??!?!??!)... wäre wohl ein zu großer Rückschritt.

Fallen Euch noch weitere Alternativen ein?

Achja: Warum poste ich das in "Festnetz & DSL"? Im Werbeforum gibt es einen ähnlichen Thread, in dem aber nichts außer "gehört hier nicht hin!" steht, Vertragsanfrage ist es ja auch nicht direkt und für irgendwas zw. "Festnetz & DSL" und "Mobiles Internet" musste ich mich schließlich entscheiden.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Nachdem die Techniker heute von 11:55 bis 16:25 Uhr versucht haben, mir den Internetzugang über Kabel Deutschland zu ermöglichen und dafür geschätzte 10km Kabel verlegt und den halben Schornstein aufgemeißelt haben, habe ich nicht übel Lust, die 200,- € von Conrad als Schmerzensgeld anzusehen... mein Vertrag wurde nämlich auch storniert! Grrrr... schuld sei die marode Haustechnik, aber ich frage mich, was die Haustechnik damit zu tun hat, wenn die quasi ein Kabel direkt aus dem Verteiler in meine Wohnung legen... ohne Umwege und mit neuer Anschlussdose. Naja, kann man nix machen.

Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb...

Andere Frage: Ich habe nun auch nach etwas längerer Wartezeit meine Vertragsbestätigung von Kabel Deutschland erhalten; mit dem Hinweis, ein Techniker würde mich demnächst anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.
    Rufen die mit folgender Nummer an: +49220484 ? Hatte diverse Anrufe in Abwesenheit, aber wenn ich die Nummer anrufe kommt nur eine komisch abgehackte Bandansage "nicht vergeben".

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Man möchte also trotz feierabend noch freizeit vom AG geschenkt bekommen. hast Du es nötig oder wo liegt das generelle Problem? geldschwierigkeiten, müssen 30 Min bezahlt werden vom AG, damit Brot im Schrank ist - zu Gleitzeiten? Es gibt Themen, da fragt sich der normale Mensch, ob alles easy ist :rolleyes:

Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, aber Du hast des Pudels Kern leider nicht erkannt.

PS: ...Und der ROLLEYES Smiley gehört abgeschafft!

Schön, dass die Diskussion ins Rollen gekommen ist. Keine Angst, ich habe nicht vor, mich mit meinem Arbeitgeber auseinander zu setzen.
    Meine Lesart des Satzes "Eine Zeitgutschrift erfolgt bis maximal in Höhe der Sollarbeitszeit (8 Stunden)" war jedoch, dass eine Gutschrift durch Attest höchstens 8h betragen kann (k.A. was es da für ein praktisches Beispiel gibt... vielleicht eine Generalüberholung im Krankenhaus ;)), was ja auch logisch wäre.
    Unlogisch finde ich hingegen die Tatsache, dass diese Betreibsverordnung von unseren Personalern so umgesetzt wird, dass durch Attest die 8h Sollarbeitszeit aufgefüllt werden (egal ob Kern- oder Gleitzeit) und derjenige, der an dem Tag durch quasi Überstunden bereits auf 8h gekommen ist, das Nachsehen hat, weil ihm der Arztbesuch nicht angerechnet wird.
    Daraus folgt, dass wer diese Regelung kennt, am Tage seines Termines tunlichst darauf achtet um Punkt 9 da zu sein und seine Mittagspause auch exakt 1h macht... denn dann kriegt man den Arztbesuch gutgeschrieben.

Hallo zusammen!

Folgendes Beispiel aus dem Gleitzeitalltag...

Erstmal die Betriebsverordnung:

§15 Arztbesuche

Arztbesuche sind generell außerhalb der Kernzeit (10:00 bis 16:00 Uhr) zu legen.

Zeitgutschrift für Arztbesuche innerhalb der Kernzeit werden nur gutgeschrieben, wenn nachweislich der Termin unaufschiebbar und nur innerhalb der Kernzeit möglich war. Eine entsprechende Bescheinigung des Arztes ist vorzulegen. Eine Zeitgutschrift erfolgt bis maximal in Höhe der Sollarbeitszeit (8 Stunden). An- und Abreisen werden mit bis zu maximal 20 Minuten pro Weg berücksichtigt. Eine Zeitgutschrift für Arztbesuche außerhalb der Büroöffnungszeiten (Mo.-Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr) erfolgt nicht.

Ich log mich um 8:30 Uhr ein, mache meine 1h Mittagspause und gehe um 17:30 Uhr, da ich einen Arzttermin habe, für den mir der Arzt auch ein Attest gibt (für einen Zeitraum von 30min).

Frage: Wieviel Zeit bekomme ich gutgeschrieben? Bekomme ich überhaupt was gutgeschrieben?

Bin auf Eure Meinung gespannt...

AG Gutschrift

Noch ein kleiner Tipp für all jene, die noch auf die Gutschrift der AG warten: Kurze Mail an Kundenbetreuung@de.debitel.com hat zumindest bei mir zu einer schnellen Antwort mit entsprechendem Gutschrift-Versprechen geführt.
    Wer versucht, das entsprechende Thema auf debitel.de im Kontaktformular auszuwählen bekommt nur den Hinweis, man möge doch bitte nochmal seine Vertragsunterlagen checken, da stünde alles drin...