Beiträge von nonofyabiz

--- Brauche keine Punkte mehr! Besten Dank an dixijo!!! ---

Hallo,

ich benötige noch 100 Vodafone Stars, damit ich meine Prämie bestellen kann.
    Sollte also jemand zufällig noch ein Restguthaben an Stars haben, würde ich mich über eine PN freuen! Ich zahle natürlich den üblichen Umrechnungskurs!

Gruß
    nonofyabiz

Die oben geposteten Versicherungsbedingungen habe ich auf die schnelle zwar nicht bei T-Mobile gefunden, aber ich gehe mal davon aus, dass sie direkt in den thread kopiert wurden... daher gilt für mich: Ich schließe keine Versicherung ab, die Standard konsequent mit t am Ende schreibt!

AG Gutschrift

Leider ist auch mit der zweiten Rechnung die Gutschrift der Anschlussgebühr nicht erfolgt. Sollte man jetzt vesat oder debitel diesbezüglich schreiben?

*** 2 Minuten bis zur Antwort von vesat. NICHT SCHLECHT ;-)

Da die Suche bei mir gerade nur einen Database Error auswirft möge man mir verzeihen, sollte die Frage hier schon beantwortet worden sein...

Kann man mit dem E51 die o2 und/oder die Kabel Deutschland Festnetzflat nutzen (ist doch VOIP, oder?)? Habe auf die Schnelle nur gefunden, dass Alice nicht geht... Wäre toll, wenn ich mein T-Sinus endgültig vom Netz nehmen könnte.

abgesehen vom "erforderlichen Kabelmodem", das während der Vertragslaufzeit zumindest kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Kann ich mein komisches o2-Modem denn als Router hinter das Kabelmodem schalten? Naja, jetzt werde ich wohl ein wenig zu OT für diesen Thread.

OK, dann liegt es also daran, dass KD zuviele Kunden für sein veraltetes Netz hat? Den Telefonausfall-Spaß hatte ich bei o2 auch, ist also nichts neues für mich. Zum Glück habe ich dann ja noch meine GenionL-Flat.
    Meine Telefonleitung gibt angeblich nur 6 MBit her (auch wenn ich anfangs knapp 15 hatte)... Gibt es denn zurzeit eine günstige Alternative zu KD? Der Preis ist immerhin seeehr günstig, wie ich finde.

EDIT:
    Da fällt mir noch eine Frage ein: Es gibt ja gerade einen WLAN-Router geschenkt, wenn man online bestellt. Kriegt man den auch, wenn man jetzt über Conrad bestellt? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Da es ja wieder einen 200,-€ Gutschein gibt, hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Ich habe gerade mit Kabel Deutschland gechattet und vielleicht ist dabei ja was rumgekommen, was andere auch interessiert. Ich habe diese Information hier nämlich nicht gefunden:

1) Lt. KD kann man einen Wunschtermin angeben und zwischen Bestellung und Anschlusstermin liegen im Normalfall ca. 2 Wochen.

Das wussten vermutlich alle außer mir... aber die nächste Aussage hat mich doch etwas überrascht:

2) KD behauptet, wer 20 Mbit bestellt, bekommt auch 20 Mbit! Die räumen sich nur einen gewissen Verlust für evtl. WLAN oder ein langes Netzwerkkabel ein. Ich habe mehrmals nachgehakt und es kam immer wieder die gleiche Aussage, die ich mir als Chatprotokoll habe zuschicken lassen.

Mit der Geschwindkeit bin ich ja mal sehr gespannt! Bei Speedmeter gab's nur einen Vergleichswert für meine Postleitzahl und der lag bei 3,5 Mbit! Für rechnerisch 9,06 €/Monat* sollte mir das auch reichen, aber min. 10 Mbit wären mir deutlich lieber! Vielleicht ist dann ja sogar noch eine Kulanzgutschrift drin... o2 war da recht großzügig bei mir.

Ich denke ich werde es mal bestellen und hoffe, dass sich mein Vermieter nicht querstellt.

Ciao!

*) 24,90 € monatl. im ersten Jahr zzgl. 9,90 € Bereitstellungsgebühr, abzgl. 200,- € Conrad-Gutschein

Bin mir zwar nicht sicher (da ich noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen habe), aber ich glaube, ich zahle ohnehin schon für den Kabelanschluss. Die Tatsache, dass mein Fernseher in der anderen Ecke des Raumes steht und die Buchse im Eimer ist, hält mich davon ab, das ganze mal zu testen. Naja, wenn ich Lust habe, studiere ich vielleicht doch mal meinen Mietvertrag* ;)

*) Das Ding hat die "Sekretärin" meines Vermieters übrigens in meinem Beisein auf einem High-End Drucker der frühen 90er ausgedruckt. Für 8 Seiten hat das Teil gefühlte 35 Minuten gebraucht...

Wechsel zu Kabel Deutschland

Hallo,

ich hänge mich einfach mal an diesen Thread ran...

Da mein Internetvertrag bei O2 demnächst (und Gott sei dank) demnächst ausläuft, plane ich, einen Vertrag bei Kabel Deutschland abzuschließen. Bereits vor einem Jahr, als ich meine Wohnung bezogen habe, habe ich festgestellt, dass die Fersehdose nicht richtig installiert ist (hab's mir nicht so genau angeguckt... aber von außen sieht's eigentlich OK aus, nur in der Dose selbst scheinen die Anschlüsse entweder im Arsch zu sein oder es ist irgendeine Norm, die ich noch nie gesehen habe - normales TV-Kabel kann man da jedenfalls nicht draufstecken). Das hat mich bloß nicht weiter gestört, da ich Fernsehen über DVB-T empfange und ich das TV-Kabel sonst eh um eine Tür herum verlegen müsste, worauf ich wenig Lust habe.

Nun zu meiner Frage: Muss ich für die Installation einer funktionstüchtigen Dose extra bezahlen, wenn ich mir Internet bei Kabel Deutschland zulege? Oder ist das im AP inbegriffen?