Beiträge von CrazyD

Diese "Beim-hören-eines-Martinhorns-mitten-auf-der-Straße-Stehenbleiber" schocken mich immer wieder. Und wie mir scheint werden das immer mehr.

Eben erlebt:

Ortdurchfahrt, rechts und links parkende Autos ABER sehr viele, lange Lücken dazwischen.
    Was macht der Rentner vor mit? Er bleibt direkt neben dem ihm entgegenkommenden LKW auf der Straße stehen! Unglaublich! 10m vor ihm war eine prima Ausweichmöglichkeit. Am liebsten hätte ich ihn von der Straße gezogen! ;-)

Daher fordere ich regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfungen für alle Autofahrer! Wer die nicht besteht muß zur Nachschulung!!!

Grüße!

nehvada & Bino-Man:

Was nun? :D

Bis jetzt bin ich immer auf dem standstreifen weitergefahren, aber ein Bekannter meinte, dass ich im Falle eines Falles Probleme mit den Ordnungshütern bekommen würde.

Bin mir da ziemlich unsicher, was nun stimmt. Aber selbst, wenn man anhalten muß, würde ich weiterhin wie oben handeln, weil es mir einfach zu gefährlich ist auf dem Beschl.-streifen stehen zu bleiben.

Da häng ich mich gleich mal an:

Ist es erlaubt/verboten noch ein paar 100 Meter auf dem Standstreifen weiter zu beschleunigen, oder muß ich am Ende des Beschleunigungsstreifens eine Vollbremsung hinlegen, wenn ich bis dahin keine Chance hatte auf die AB aufzufahren?

Was ich hasse sind Leute, die beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr nicht blinken.

Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen DSL-Anbieter bei O2 hängen geblieben. Mein 1&1-DSL ist zum 1.Mai gekündigt. T-Com FN kann ich kurzfristig kündigen.
    Wann kann ich frühestens und wann sollte ich spätestens einen neuen DSL-Vertrag abschließen, so dass die Internet-freie Zeit nicht so lang wird? Habt ihr sonst noch Tipps zum Anbieterwechsel?

Grüße

OK, weitere Möglichkeit um die Farbtemperatur zumindest abzuschätzen:

Nimm eine Graukarte und eine Digicam und geh die verschiedenen Lichtkalibrierungsprogramme (wie nennt man das richtig?) durch. Das Programm, bei dem die Farben am wenigsten verfälscht werden entspricht der gesuchten Farbtemperatur. Die Kelvin-Werte findest du mit etwas Glück in der Bedienungsanleitung.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Martin Reicher:
    Ich möchte schon gemütliches Licht zu Hause haben, daher kommt mir z.B. eine Leuchtstoffröhre keinesfalls in's Haus ;)

Wenn du dich mal mit Leuchtstoffröhren beschäftigt hättest, wüsstest du auch, dass es sie mit sehr vielen verschiedenen Farbtemperatur zu kaufen gibt.
    Mir wäre jedenfalls eine ordentliche 835er oder 930/940-Röhre lieber als so eine unausgereifte LED-Beleuchtung.