Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ach, diese Blender sind doch inzwischen Standard. Was man da manchmal an Frontbeleuchtung zu sehen bekommt, macht einen im Rückspiegel dann echt blind. Motto: Ich fahre zwar nicht schnell, bin aber auch nicht zu übersehen! :rolleyes:

Donnerstag wurde ich übersehen. Wurde zweimal nicht bei einem Reißverschlußeinfädeln reingelassen. Beides mal ältere Herren, die stur geradeaus geschaut haben und gefahren sind. Wahrscheinlich ist mein Tschechisches Heizölauto mit 63 PS einfach nicht reinlaßwürdig. :(

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wurde zweimal nicht bei einem Reißverschlußeinfädeln reingelassen. Beides mal ältere Herren, die stur geradeaus geschaut haben und gefahren sind.

Besser als die älteren Herren, die einen bewusst nicht reinlassen, weil sie ja schon seit 3 km auf der Spur fahren.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ach, diese Blender sind doch inzwischen Standard. Was man da manchmal an Frontbeleuchtung zu sehen bekommt, macht einen im Rückspiegel dann echt blind. Motto: Ich fahre zwar nicht schnell, bin aber auch nicht zu übersehen! :rolleyes:

Wobei Frontbeleuchtung mich insofern es nur zusätzlich angeschaltete Nebelscheinwerfer sind geht meiner Meinung nach, obwohl ich das selber nicht mach, wozu auch?
    Was mich da nervt sind so Sachen wie Falsch eingestellte Scheinwerfer, Xenon zu 95% im Allgemein und irgendwelche Pseudo coolen LED Leisten.

• bei mir exakt umg$ekehrt!

LED, Tagfahrlicht, Xenon = kein Problem

falsch eingestellteScheinwerfer, Nebelscheinwerfer; Fernlicht = no go

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Xenon Scheinwerfer stellen sich zum Glück vor der Fahrt jedes mal von selbst richtig ein, von daher sollte es weniger blenden als falsch eingestellte nicht-Xenon Scheinwerfer.

Zitat

Ganz toll war eben einer der innerorts, bei freier Sicht und null Nebel, nichtmal der Hauch von Nebel auf einmal die Nebelschlussleuchte anmacht.

Schon in Betracht gezogen dass er es nicht gemerkt hat weil er den Wagen zum ersten Mal gefahren ist?

Lustig finde ich auch die, die immer mit Nebelscheinwerfern fahren. Interessanterweise sind die IMMER zwischen 18 und 25. :)
    Ich getrau mich die nicht mal Abends anzumachen wenn's schneit, weil's irgendwie keine gescheite Regelung gibt (ab wann ist die Sicht schlecht - Schnee? Regen? Nur Nebel?) und dann gibt's Leute die die gleich mal anschalten wenn sie einsteigen. Zum Glück stören bzw. blenden die nicht groß.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Xenon Scheinwerfer stellen sich zum Glück vor der Fahrt jedes mal von selbst richtig ein, von daher sollte es weniger blenden als falsch eingestellte nicht-Xenon Scheinwerfer.

Ah richtig, deswegen kommts mir auch immer wie ein 500Watt-Baustellenstrahler im Rückspiegel vor, wenn sich so ein Ess-Juh-Wii Spacken hinter mir positioniert.

Ich hab mal ne Grundsatz-Frage zu den Beschleunigungsspuren an Autobahnen: angenommen, ich fahre auf der rechten Spur und kann nicht nach links rüberwechseln (was ich zumeist tue, wenn es die Situation und das Verkehrsaufkommen zulassen, weil ich so ein netter Kerl bin *hust*) und ein anderes Fahrzeug befindet sich auf der Beschleunigungsspur und möchte einscheren: muss / soll / kann ich ihn reinlassen, weil es ja das Reissverschlusssystem gibt oder muss / soll / kann ich weiterfahren und ihn warten lassen, weil dem fliessenden Verkehr auf der Autobahn Vorfahrt zu gewähren ist?

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Nein, du musst ihn nicht reinlassen.
    Mein Fahrlehrer hat es mir Anno 1994 so beigebracht, das, wenn man nicht auf die rechte Autobahnspur wechseln/auffahren kann, weil es der Verkehr nicht zuläßt, man sogar ggf. dort anhalten muß. Ob das heutzutage immer noch so gilt, weiß ich nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Da häng ich mich gleich mal an:

Ist es erlaubt/verboten noch ein paar 100 Meter auf dem Standstreifen weiter zu beschleunigen, oder muß ich am Ende des Beschleunigungsstreifens eine Vollbremsung hinlegen, wenn ich bis dahin keine Chance hatte auf die AB aufzufahren?

Was ich hasse sind Leute, die beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr nicht blinken.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...
    Mein Fahrlehrer hat es mir Anno 1994 so beigebracht, das, wenn man nicht auf die rechte Autobahnspur wechseln/auffahren kann, weil es der Verkehr nicht zuläßt, man sogar ggf. dort anhalten muß. Ob das heutzutage immer noch so gilt, weiß ich nicht.

ganz sicher NICHT!! niemals anhalten auf der autobahn.

wenn die beschleunigungsspur nicht ausreicht darf man auf dem seitenstreifen weiter fahren, solange dies gefahrlos möglich ist, bis man sich einfädeln kann.

auf der beschleunigungsspur anhalten war nur in der damaligen DDR zulässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!