Beiträge von bundy82

    Hi,


    schon das zweite Mal innerhalb von zwei Tagen kommt es bei mir zu einem Abrechnungsproblem.


    Nach einigen WAP-Verbindungen werden pauschal 1,- Euro abgebucht. Auch heute war ich vier Mal online (jeweils für geringe Centbeträge), es wurden 4,- Euro abgebucht.


    Nachdem nach mehr als einem halben Tag immer noch keine Rückbuchung stattfand, schrieb ich per Mail dem Blau-Kundenservice, woraufhin ich die Antwort bekam, dass keine Abbuchungen in diesem Maße stattfanden, was ich auch der Online-Einzelverbindungsübersicht entnehmen könne. Auf der EVÜ war tatsächlich nichts zu sehen, trotzdem war mein Konto um den strittigen Betrag belastet.


    Also bat ich per Mail um erneute Prüfung des Falles. Nach einigen Stunden kam dann ein Anruf von Blau. Ein äußerst unfreundlicher Mitarbeiter blökte mich sofort an, wie ich denn auf so etwas komme und dass das nicht der Fall sei, weil es laut EVÜ nicht ersichtlich sei. Der fast schon agressive Tonfall war unter allem Niveau, statt mich sachlich zu bitten, dass ich den Sachverhalt eräutere, wurde ich sofort an den Pranger gestellt wie jemand, der beim Lügen erwischt wurde.


    Kurz vor dem Anruf schaute ich jedoch nach meinem Guthaben, die 4 Euro waren schon gutgeschrieben worden. Darauf angesprochen stockte der Mitarbeiter und wusste erstmal gar nicht weiter. Diese Gutschrift konnte er sich nicht erklären und sie war ihm auch nicht ersichtlich.


    Ich nehme daher an, dass die Gutschrift wohl automatisch veranlasst worden war, ohne Zutun des Blau-Service.


    Soviel zum Service. Heute wurden mir erneut ein paar Euro zuviel abgebucht. Habe wieder dem Kundenservice geschrieben, mal sehen, wie sie heute reagieren.


    Kann mir jemand vielleicht die Mailadresse eines der Geschäftsführer geben? Bei der letzten Aufladung per Lastschrift wurde seine Mailadresse genannt, mit dem Hinweis, dass man sich bei Kritik oder Problemen an ihn wenden könne. Genau das würde ich gerne tun.


    Gruß


    bundy82


    Hi,
    mit so einer Akkulaufzeit wäre ich hochzufrieden.
    Welche Firmware-Version hast du?


    Ich habe X700XAEL2.


    Was mir noch auffällt: Der Akku wird bei normaler Benutzung (SMS schreiben, telefonieren) sehr warm. Ist das bei deinem auch so?

    Bei mir hat so eine Reparatur beim Samsung-Vertragspartner zwei Wochen gedauert.
    Das halte ich für absolut unfähig.


    Als ich mein Auto für eine umfangreiche Reparatur (16 Arbeitsstunden) in meine ausgebuchte Zwei-Mann-Werkstatt gab, waren die nach 3 Tagen schon fertig.


    Und diese unfähige Samsung-Vertragswerkstatt braucht zwei Wochen, um mein X700 zu reparieren, wobei einer der beiden Defekte nicht beseitigt wurde...

    Ich habe immer vollen Empfang, aber trotzdem so eine miserable Akkulaufzeit.


    Außerdem leuchtet bei mir, seit ich eine andere Simkarte verwende, immer das GPRS oder das EDGE-Symbol.
    Wie kann man das ausschalten, ich habe nirgendwo, auch nicht im Browser eine Einstellung finden können.


    Meine Akkulaufzeit neuerdings (Die Werkstatt gab mir einen neuen Akku...): 12-18 Stunden :flop:


    Fazit: Bei der Nutzung eines Samsung X700 immer eine Steckdose in der Nähe haben!

    Diese Akkulaufzeit finde ich absolut nicht akzeptabel, ich habe in anderen Foren gelesen, dass das X700 bei noch mehr Nutzung 4-5 Tage hält.


    Auch meine Schwester mit ihrem Nokia 6030 hört jeden Tag zwei Stunden Radio, telefoniert und schreibt mehr SMS und ihr Akku hält 5-6 Tage. Das nenne ich eine gute Akkulaufzeit.


    Rein spekulativ: Wenn ich mit meinem so wenig mache, wie lange Standby hätte es dann bei Nichtbenutzung? Hochgerechnet wahrscheinlich nicht mehr als 80 Stunden. Mein kaputtes NiMH-Motorola war da um einiges besser.


    Ich kaufe mir doch kein Handy, dass nur 36 Stunden hält. Was soll ich denn auf einer längeren Reise machen, am besten nicht anfassen und die Displaybeleuchtung nicht aktivieren, aus Angst dass ich nicht mehr telefonieren kann?


    Und so eine Fehlkonstruktion nennt Samsung "Businesshandy" :)


    Snoopyracer, wie lange hält der Akku denn bei dir, du schriebst ja auch, dass du anfangs eine niedrige Laufzeit hattest, wie ist sie denn bei dir (und bei was für einer Nutzung)


    Gruß
    bundy82

    Meine Messung


    Hier mal meine Messung zur Akkulaufzeit:


    Nachdem ich ihn -wie immer- vollständig entladen und geladen habe, reichte folgendes, um den Akku wieder vollständig zu entleeren:



    -Empfang von 11 SMS
    -Senden einer einzigen SMS
    -ein 5-minütiges Telefonat
    -ca. 1 Stunde Radio
    -KEIN Blueetooth
    -KEIN GPRS
    -KEIN Gebrauch von Kamera oder MP3-Player



    Bei diesem wirklich mäßigen Gebrauch hielt der Akku gerade mal 36 Stunden.
    Dieses Handy geht mir richtig auf die Nerven, ich kann es niemandem empfehlen! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von franzl
    Hallo.


    Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem D600. Habe es dann zu Serfino nach Schwalbach gebracht und ein paar Stunden später wieder abgeholt. Ist jetzt alles ok, war ein Softwareproblem. Wenn die Akkuanzeige jetzt nur noch 1 Balken hat, läuft das Handy ca. 1 Tag bevor es sich abschaltet.
    Grüße.
    Franzl


    Scope


    Danke!


    franzl


    Was haben die bei Serfino denn an dem Handy gemacht? Neuste Firmware installiert?