-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Merlin, da muss ich dir leider wiedersprechen.
Ich hab vor ein paar Wochen auch für ein altes 3310 den Entsperrcode angefordert und einer der Codes (bei Nokia braucht man seltsamerweise zwei) ist nicht richtig.
Marcel
Hi, woher hast du denn zwei Codes bekommen? Hast du einen neuen beantragt, als der erste nicht funktionierte?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Doch der Code funktioniert
... du wirst wohl schon mal versucht haben einen Code einzugeben, dann tritt die Wartesperre in Kraft. Lass´ das Teil einfach eingeschaltet einige Stunden liegen und mach´ nichts daran, dann kommt das Eingabefeld ganz automatisch ;).
Hi,
der Code funktioniert definitiv nicht. Und ein Eingabefeld ist immer da, auch nach einem falschen Versuch.
-
Hi,
vor einigen Tagen war ich auf t-mobile.de und gab auf der Simlock-Entsperrseite meine IMEI ein. Dabei stellte ich fest, dass ich schon kostenlos entsperren konnte und bestellte den Entsperrcode.
Heute kam der Code per eMail an. Doch er funktioniert nicht! T-Mobile versendet ungültige Entsperrcodes.
Ein Anruf bei der "Simlock-Hotline" brachte Gewissheit. Es sei bekannt, dass es mit meinem Handy (Motorola T191) Probleme in dieser Hinsicht gäbe. Ich wurde gebeten, mein Handy zur Entsperrung direkt zu Motorola nach Flensburg zu senden.
Unfrei zwar, aber meiner Meinung nach ist das auch keine elegante Lösung, weil ich nicht auf mein Telefon verzichten will. Und außerdem würde es bei der Post doch sowieso verlorengehen.
Na toll...:flop:
-
Ach, ich dachte mir, da Silvester bei manchen Online-Providern als Feiertag gehandhabt wird, könnte das ja beim Mobilfunk ähnlich sein.
Gruß
Bundy:p
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Bei den nicht mehr ganz aktuellen Nokia-Handies ist der Monitor-Modus sehr leicht freischaltbar, bei den neuen braucht man eine spezielle Firmware um den Monitor nutzen zu können. Du hast dann einen speziellen Menüpunkt im Handy um den Monitor-Modus zu aktivieren! Dort siehst du verschiedene sehr interessante technische Details zum Netz
Alternativ kannst du über IRDA/BT/Kabel auch am PC einen Monitor betrieben, z.B. den von Nobbi.
Schade, dass ich kein Nokia habe, klingt ja nach einer netten Spielerei...
Mach`s gut und Frohes Neues! 
Bundy
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Status Dortmund Nordwest:
D1 Downtime ab 0:30, alle Kanäle im Nezmonitor stehen auf B, nix geht mehr 
Ab und zu bekommt ein Kanal mal ein N, nützt aber nix, sinnlos überlastet dann.
Hi,
was ist eigentlich NETZMONITOR?
Gruß
Bundy
-
Hi,
also bei mir (D1) schaute es folgendermaßen aus:
SMS zu D2 brauchte kurz nach 12 über 10 Minuten.
Das Telefonieren von Handy aus war bis 0:45 praktisch nicht möglich. Zunächst wurde der Ruf kommentarlos abgebrochen, später kam des öfteren die Anzeige "Netz besetzt".
Auch von Festnetz auf Handy kam ich nicht durch. Beim Versuch, vom Festnetz aus mein Handy anzurufen, hörte ich im Telefonhörer anhand der Störgeräusche, dass mein Handy angefunkt wird, jedoch kam der Ruf nie durch...
Gruß an alle und Frohes Neues
wünscht
Bundy
-
Hi,
gilt Silvester eigentlich als Werktag, oder zu welchem Tarif telefoniert man heute?
Gruß
Bundy
-
Hi,
wenn ich mein T191 ohne SIM einschalte, zeigt es ja erstmal "SIM EINLEGEN" an. Wenn man dann die grüne Hörertaste drückt, kommt
"Code eing."
Weiß jemand, welcher Code da gemeint ist?
Gruß
Bundy
-
Das hört sich ja alles sehr gut an. Habe danach noch einen *kostenlosen* Code beantragt für ein anderes Xtra-Handy, das sogar noch ein paar Monate später gekauft wurde.
Aber ich bin natürlich erst zufrieden, wenn endlich die Mails mit den Codes auch wirklich eintreffen!!! :cool: