-
buch.de:
Weihnachten ist in wenigen Tagen und die Zeit wird knapp. Besuchen Sie doch unseren Weihnachtsshop und finden Sie noch die letzten tollen Geschenkideen und kleine Aufmerksamkeiten für ein paar wundervolle Festtage!
Vergessen Sie nicht Ihren 5-EUR-Gutschein einzulösen.
Ihr persönlicher Gutscheincode lautet: AXMTEGUZQNCLYTTN
Fröhlichen vierten Advent wünscht
Ihr buch.de-Team
*Gutschein gültig bis 18.12.2011| Mindestbestellwert 25 EUR | gültig für alle Sortimente außer Kaufgutscheine, Geschenkkarte und buch.de Online Fotoservice | Nicht kombinierbar mit anderen Aktionsgutscheinen und weiteren Preisaktionen | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf | ClickandBuy erstattet den Wert jedes eingelösten Gutscheins an buch.de
Grüße
grizuac
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
Sende uns Deine Rufnumemr / Adresse und wir sagen Dr die genaue Bandbreite.
MFG
Nicotel
Du hast eine pn :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Richtig - und lieber lassen wir 100 Kunden langsamer surfen, als dass sich einer beschwert ;).
grizuac:
Du kannst die DSL-Verfügbarkeitsprüfung auch während deiner Vertragslaufzeit im Auge behalten. Die Telekom stellt momentan immer mehr Vermittlungsstellen auf "DSL ohne Splitter" (Annex J) um. Hier kannst du, je nach geschaltetem Profil, bis zu 17696 kbits im Downstream und bis zu 2800kbits im Upstream erreichen. Weiterer Vorteil: Es gibt, je nach Leitungsdämpfung, wesentlich mehr Anpassungen an die Bandbreite als momentan. Viele, die jetzt RAM mit 6000 kbits haben, kommen dann auf um die 12000 kbits down und 2800 kbits up.
Falls Annex J bei dir verfügbar wird, kannst du also immer noch überlegen, ob du auf einen IP Anschluss wechseln möchtest.
Alles anzeigen
Ich denke ich werde es erstmal so (also Call& Surf analog) machen und dann hoffen, dass ich irgendwann mal mehr Bandbreite bekomme (mein Nachbar, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite, aber hinter einer T-Kreuzung, sein Haus hat, empfängt VDSL von der Telekom :eek: )
Danke für Eure Hilfe(n)!
Nach Aufschaltung (Mai 2012 hoffentlich) werde ich das ganze noch mit meiner EasyBox probieren und dann schau´n mer mal ..
Grüße
grizuac
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
DSL 6000 RAM hat einen vorgegebenen Bandbreitenkorridor von 2000-6000kbits. Zwischen diesen beiden Werten wird dein Downstream ausgehandelt. Bei sehr langen Leitungen kannst du hier also durchaus auch einen Sync von nur 2000-3000 kbits erhalten.
Bei Entertain für Satellit und bei IP Anschlüssen schaltet die Telekom, zur Sicherstellung einer Mindestbandbreite/Qualität, nicht unter 3000 kbits. Deswegen greift bei einem 6000 RAM Anschluss hier die Rückfalloption auf 3000 kbits.
Ganz schön kompliziert und lästig, aber Telekom eben. Dir bleibt also nur die Wahl zwischen IP mit 3000kbits und Analog/echtem ISDN mit bis zu 6000 kbits. Ich würde dann in jedem Fall letzters nehmen ;-).
Danke für die Info ! Werde dann wohl auch zu letzterm tendieren .... Obschon ich es immer noch nicht ganz checke, weil VF z.B. 6000 mit einem NGN - Anschluß ohne Probleme liefert ...
-
Hallo,
bei der Verfügbarkeitsabfrage für einen C&S Comfort-Anschluß erhielt ich auf der Homepage der Telekom folgende widerprüchlichen (?) Aussagen:
Call & Surf Comfort/Standard (Analog)
Verfügbare Bandbreite:
DSL bis zu 6016 kbit/s ist verfügbar
und
Call & Surf Comfort IP
Verfügbare Bandbreite:
DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) ist verfügbar
Bedeutet dies, dass bei IP-Anschlüssen die Bandbreite geringer ist ?
Danke für die Info!
-
Moin,
also die 1Mbit/s für Telefon sagte mir ein "fachkundiger" Bekannter 
Was mich aber jetzt stutzig macht. Mache ich die Verfügbarkeitsabfrage auf der Homepage von Telekom steht bei C&S IP Bandbreite DSL 6000 (mit einer Bandbreite 3 Mbit/s).
Wähle ich als Produkt einen ISDN oder analogen Anschluß erscheint die obige Einschränkung nicht ... :confused:
Kann mir vielleicht das jmd. erklären ?
Danke für Eure Hilfe :top:
-
Hallo,
danke an alle ! Ich habe aber jetzt festgestellt, dass die Telekom nur 3 Mbit/s bei mir
"liefern" wird (VF derzeit 6 Mbit/s). Wenn dann noch 1 Mbit/s fürs Telefon reserviert wird,
bleibt ja so gut wie nichts mehr fürs Internet übrig. Ich denke daher, dass ich nicht
zur Telekom wechseln werde ...
-
Oh, oh, oh :confused:
Leute, danke für eurer Engagement aber meine Verunsicherung steigt 
Ich bin aber weiterhin dankbar für alle Infos :top:
Grüße
grizuac
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Warum verwendest du nicht einfach die Easybox 802 weiter wenn du damit zufrieden bist und gut klarkommst? Ihr ist es im Grunde gleich welchen Anbieter du nutzt. Alternativ würde der W723V genügen. Bei allen Telekom Geräten brauchst du jedoch zusätzlich einen Splitter, da dieser nicht integriert ist. Einen solchen bekommst du bei Vertragsabschluss kostenfrei zugesandt.
Hi,
wenn das geht ... :confused:
.
.
.
gerne...
Wie gesagt, ich habe nun Plan von der Technik.
-
Hallo zusammen,
z.Zt. habe ich meinen DSL-Anschuß bei VF und nutze diesen mit einer EasyBox 802.
Voraussichtlich im April / Mai n.J. werde ich zur Telekom wechseln und einen Call & Surf Comfort IP Anschluß haben.
Meine Frage:
Ich möchte ein Analog-Telefon, meinen Drucker (Canon MP 630) und Wlan nutzen. Später soll dann (ich weiß aber noch nicht, wie das gehen soll), das Töchterchen mit einem eigenen
Telefon und eigener Rufnummer mit dran hängen.
Da ich von der Technik keine Ahnung habe und die EasyBox (wie ich finde) wirklich einfach zu installieren war, welchen Router von der Telekom (oder Fremdhersteller?) soll ich nehmen?
Reicht ein Speedport W723V oder muß es ein Speedport W920V oder gar 921V oder
eine der sündhaften teuren Boxen von AVM (7270 oder 7390) sein ?
Brauche ich eigentlich noch einen Splitter (bei der EasyBox war ja alles integriert ...) ?
Danke für Eure Hilfe!