Beiträge von grizuac

Danke, habe über ebay geordert. ;)

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Du kannst über ein Widget sowohl GPS als auch die Datenübertragung ausschalten. Das kann man auch beim WLAN.

Somit kannst du wählen, wie das handy online gehen darf und kann, aber sei dir bzw. der Bekannten gesagt, es macht keinen Spaß, ein solches Handy mit sich rumzutragen, nur um dann damit zu telefonieren und/oder SMS zu schreiben. Das kann jedes andere Handy auch, ist aber zudem leichter und kompakter ;)

Danke für die Info :top:

Grizuac

Hallo,

eine Bekannte überlegt sich dieses Handy zu kaufen. Allerdings soll es vorerst ohne (!) Internetflat und damit - funktion genutzt werden. In der Gerätebeschreibung von handytick habe ich nun folgendes gefunden:

"Achtung: Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, Email oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne sich dafür jeweils neu einwählen zu müssen. Durch diese UMTS- oder GPRS Permanentverbindung raten wir dringend zu einem Mobilfunktarif mit Datenflatrate! Ohne Datenflatrate können hohe Kosten entstehen!"

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass man die Internetfunktionen abschalten und diese nur im wlan-Modus benutzen kann....

Kann mir jmd. sagen ob das bei diesem Gerät nun möglich ist, oder nicht.

Falls nicht, wie sieht es mit den MiniPro aus? Ist dies hier möglich??

Danke für die Info!

Hallo,

das Handy soll auf jeden Fall ohne ständige Internetverbindung auskommen. Maximal Wlan zu Hause. Ist denn dann ein HTC oder Blackberry überhaupt noch zu empfehlen ?? :confused:

Danke für alle Antworten :top:

Danke zusammen !

Ich schaue mir die Geräte mal an. Ich denke das derzeit Apps & Internet noch nicht so interssant ist. Die Tochter ist aber schon 13 und das wird wohl nicht mehr lange dauern ...

Grüße!

Hallo,

die Tochter einer Bekannten sucht ein neues Handy mit QWERTZ-Tastatur ! Sie hat sich das
    SE Vivaz Pro ausgesucht, welches aber anscheinend ein Auslaufmodel ist (wird jedenfalls
    sehr selten hier angeboten).

Gesucht wird also ein akutelles, ich sag mal solides, Handy mit QWERTZ-Tastatur welches
    für SMSen und Telefonieren gedacht ist (es soll mit einer Prepaid-Karte von Aldi betrieben werden).

Da ich mich in diesem Segment nicht auskenne, vielleicht kann mir der ein oder andere eine
    brauchbare Alternative nennen ?

Danke vorab!

Grüße

grizuac