Beiträge von grizuac

Hallo zusammen,

meine Mutter (64 J.) soll zu Weihnachten ein Handy (ihr erstes!) geschenkt bekommen.

Gedacht habe ich an ein PrePaid-Bundle mit einem Handy, was (relativ) große Tasten und ein großes Display hat. Ein typischen Seniorenhandy soll es allerdings nicht werden!

Andere Funktionen wie Kamera, Organizer etc. sind eigentlich nebensächlich.

Kosten soll das ganze um die 100,00 €.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp ?

Danke für eure Hilfe!

grizuac

P.S.:

Ggfls. etwas mit einem Base-Vertrag ... ?

Zitat

Original geschrieben von hombre168
    Du kannst ja anscheinend nicht widerrufen, da der Vertrag nach Ansicht von E+ offline abgeschlossen wurde ^^

Die haben von mir zick - Mitteilungen, dass online abgeschlossen worden ist.

Ich glaube das wir hier langsam eine ganz böse Nummer, auch und gerade seitens mio.

Der will offensichtlich nicht aufklären!

Ich habe heute Post von eplus bekommen:

"Sehr geehrter Herr X,

Da die Klärung Ihres Anliegens mit dem fAchhändler bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, bitte wir Sie um ein wenig Gedulg. Sobald wir Auskunft geben können melden wir uns bei Ihnen".

Was soll dass denn nun bedeuten. Ich hatten den per Mail mitgeteilt, dass der Händler storniert habe und ich vorsichtshalber die Verträge daher widerrufen habe.

:confused:

Zitat

Original geschrieben von hakost
    So, ich werde nun heute die Anzeige machen. Schließlich sind wir ja hier nicht im Kindergarten, wo hier jeder machen darf, was er will. Der Vertrag ist aktiv. Da kein Storno in Sicht ist und auch Eplus keine einzige Unterlage zum Storno hat, werde ich eine Anzeige stellen. Da trotz Zusagen kein Storno kommt, werde ich nun einen Rechtsanwalt einschalten, damit ich die Ware und SIM kriege. Und wenn das auch nicht kommt, dann wird es echt dünne Luft für den Händler geben.

Dann halt uns bitte mal auf den Laufenden !!

Zitat

Original geschrieben von hakost
    Was hast du an Base denn geschrieben und wann? Hast du auch geschrieben, dass du NUN ein Storno möchtest? Nicht das die es so auffassen, als hätte der Händler es storniert und du kein Storno wünschst.

Hi,

ich habe denen mitgeteilt dass ich den Vertrag gegenüber mio widerrufen habe.

Daraufhin kam eine Standardmail mit dem Tenor : Ihr Stornowunsch ..

Ich habe dann wiederrum geantwortet dass ich keinen Stornowunsch habe sondern wegen
    des dubiosen Verhalten des Händlers die Verträge widerrufen habe. Gleichzeitig
    habe ich meine Einzugsermächtigung widerrufen.

Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.

Habe gerade von Base folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXX,

bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.
    Die Stornierung seitens des Händlers liegt uns ebenfalls vor, jedoch ist das Stornoschreiben auch wie Sie es uns schildern ohne Ihre Zustimmung erstellt worden. Dieser Missstand ist momentan mit dem Händler seitens unserer Kündigungsabteilung in Klärung. Hierzu werden Sie von der Fachabteilung innerhalb der nächsten Tage schriftlich informiert.

Viele Grüße
    Ihr Mein BASE Team"

Eine ähnliche Mail habe ich heute auch verschickt. Ich bin vielleicht genervt von den Typen !!!