Beiträge von sander0505

Hallo t-enno,

mit meiner portierten 0172-Nummer funktioniert die RUL auf "normalem Wege" auf 0172 55 xxxxxxx seit Kurzem. ALLERDINGS: Die mir von solomo schriftlich zugesagte Gratis-Abfrage über direktem Wege 0172 55 xxx kostet mich ein netzinternes Gespräch, 9 Cent pro Minute. Bekam direkt nach dem Abfragen der Nachricht die Netzmitteling "Für die zuletzt in Ansprcuch genommene Leistung wurden 0,09 Euro berechnet."
    Nettes Gimmick, das mich aber nicht die Bohne interessiert. Vielmehr sollten die versprochenen Leistungen eingehalten werden, die ja letztenendes auch zu Umsätzen führen. Wenn ich mich aber nicht in die versprochenen Netze einbuchen kann, dann bringt das herzlich wenig.

@ solomo-Verfechter: Ja, ich habe auf solomo.de bei Vertragsabschluss gelesen, dass Abfrage über 9911 kostenlos ist. Seit ein paar Tagen steht die 9911 aber auch nicht mehr auf solomo.de

Bezüglich Bastelbude und Abnahme-Tester bin ich mit Dir voll und ganz einer Meinung.

Probiers doch mal mit ner solomo-Karte. Wenn Du zufrieden bist, dann kannst Du Deine bisherige Rufnummer dorthin portieren - geht dort auch noch nachträglich.
    Aber informier Dich in den entsprechenden Beiträgen hier im Forum.Solomo Thread Es kommt derzeit zu keiner Einbuchung in Belgien, ist laut solomo ein generelles vistream-Problem derzeit.

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    SMS via GMX an meine nicht portierte Nummer hat funktioniert. Portierung steht am 28.10. an, hoffentlich sind bis dahin die anderen Bugs behoben.

Mit solomo habe ich aber zur Zeit ein ganz anderes Problem. Weder Callback (manuell und automatisch) noch WAP und WEP funktionieren. WAP und Callback haben aber schonmal funktioniert. Mit einer Sunsim-Karte funktioniert dagegen im gleichen Handy zum gleichen Zeitpunkt alles...
    sehr ärgerlich :mad:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit meiner laufenden Portierung zusammen hängt.
    Stehe deswegen mit Solomo schon in kontakt und hatte deswegen auch eine Austausch-SIM bekommen, ohne Erfolg.

Hm, mir wurde auch eine Austausch SIM nach der Portierung angeboten. Trotz Zusage habe ich die nicht erhalten. Hast Dir die Zugangsdaten zu WAP über die in den solomo FAQs angegebene Webseite mal zusenden lassen? Kannst da bequem Dein Handy aussuchen und dann bekommst Du ne Konfigurations-SMS. Hat bei meinem SE W880i gefunzt.
    Solomo sagt mir auch, dass meine Probleme (Umleitung auf Mailbox geht nicht, Einbuchen in Belgien geht nicht, SMS via GMX geht nicht, SMS von mobilcom geht nicht) NICHT im Zusammenhang mit der Portierung stehen.
    Nun ja, Telefonieren im Inland geht, SMS verschicken auch (Empfang eingeschränkt), Mailbox unbrauchbar, Luxemburg, Spanien und Niederlande gehen (aktives und passives Telefonieren, SMS nur in Spanien getestet).
    Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber ein alter Kaufmannsspruch bewahrheitet sich anscheinend: "Was nichts kostet ist auch nichts wert."
    Wollte den Spruch auch nie wahrhaben. "Gut und günstig" mag ich lieber, aber auf solomo trifft es bislang leider nicht zu. Wer mit den Problemen leben kann, OK. Wer aber einwandfreies Mobiltelefonieren, simsen, MMS, Roaming, ... gewöhnt ist, der sollte sich den Schritt genau überlegen.
    Solomo ist innovativ, keine Frage. Aber als Beta-Tester sollten Kunden heutzutage nicht mehr missbraucht werden. Und als solcher kommt man sich vor.

Hallo rajenske,

Du sprichst mir aus der Seele. Dein und auch das Gejammer von anderen über meine solomo-Kritik nervt auch.

Ich lass mir von Dir oder anderen nicht den Mund, bzw. die Tastatur verbieten.

Den Rest schreibt ich Dir in ner PM. Kannste aber auch sofort löschen, wenn Du Dich dann besser fühlst.

So sieht´s aus. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen