ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von t-enno
Also für "MNP Mailbox" stimmt das ja wohl noch nicht so ganz!
Bei meiner zu solomo portierten Rufnummer (0177...) funktioniert die Rufumleitung zur Mailbox auf "normalem" Wege noch nicht. (Unter "normalem" Wege verstehe ich die Weiterleitung auf +4917799...)
Die Rufumleitung funktioniert nur, wenn ich die Weiterleitung auf die Rufnummer +49157009900 konfiguriere. Und auch dann funktioniert die Rufumleitung leider nicht in allen Fällen:
Die einzige mir bekannte Person, die mir derzeit auf meine Mailbox sprechen kann, ist meine Frau, die ebenfalls eine zu solomo portierte Rufnummer mit der Vorwahl 0177 benutzt. (Möglicherweise könnnten mir auch alle anderen solomo-Kunden auf die Mailbox sprechen, aber ausser meiner Frau kenne ich eben keine anderen solomo-Kunden persönlich.)
Dabei ist diese Rufumleitung allerdings recht "teuer" erkauft: Nicht-solomo-Kunden werden leider NICHT auf die Mailbox weitergeleitet, sondern hören die Ansage, die gewählte Rufnummer wäre nicht vergeben (getestet mit einer D2-Karte).
Bestimmt können diejenigen unter Euch, die ebenfalls ihre Rufnummer portiert haben, meine Erfahrungen bestätigen.
Ich bin ja mal gespannt, wann solomo hier wirklich melden kann "Alle genannten Probleme sind behoben."
Im Moment sieht das Ganze für mich eher so aus, dass jemand gehofft hat, die Probleme wären gelöst, allerdings ohne dies wirklich durch abschliessende Tests verifiziert zu haben.
Auch hier bestätigt sich mal wieder: solomo ist halt ne Bastelbude, die ihre Kunden als Abnahme-Tester missbraucht, anstatt Profis mit den Abnahmetests zu beauftragen.
Allerdings muss ich sagen, dass die SMS-Benachrichtigungen über die entgangenen Anrufe meiner Frau einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben.
In diesem Sinne,
Gute Nacht!
Hallo t-enno,
mit meiner portierten 0172-Nummer funktioniert die RUL auf "normalem Wege" auf 0172 55 xxxxxxx seit Kurzem. ALLERDINGS: Die mir von solomo schriftlich zugesagte Gratis-Abfrage über direktem Wege 0172 55 xxx kostet mich ein netzinternes Gespräch, 9 Cent pro Minute. Bekam direkt nach dem Abfragen der Nachricht die Netzmitteling "Für die zuletzt in Ansprcuch genommene Leistung wurden 0,09 Euro berechnet."
Nettes Gimmick, das mich aber nicht die Bohne interessiert. Vielmehr sollten die versprochenen Leistungen eingehalten werden, die ja letztenendes auch zu Umsätzen führen. Wenn ich mich aber nicht in die versprochenen Netze einbuchen kann, dann bringt das herzlich wenig.
@ solomo-Verfechter: Ja, ich habe auf solomo.de bei Vertragsabschluss gelesen, dass Abfrage über 9911 kostenlos ist. Seit ein paar Tagen steht die 9911 aber auch nicht mehr auf solomo.de
Bezüglich Bastelbude und Abnahme-Tester bin ich mit Dir voll und ganz einer Meinung.