Beiträge von captchris

Kann jemand helfen?

Hi Leutz,
    also dieses Teil ist schon der Wahnsinn. Trotzdem nerven mich ein paar Sachen.
    Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtige Einstellung im Menü gefunden.

1. Wenn ich mir meine Töne anhören will, dann muss ich, wenn ich mit Maximallautstärke hören möchte, jedesmal und bei jedem neuen Klingelton die Lautstärke wieder erhöhen. Die LS ist also beim Anhören immer nur auf einen Mittelwert eingestellt. Es sei denn, ich stelle diesen Ton als Rufton ein. Das nervt, wenn ich sie jemandem vorspielen möchte oder wenn es nicht gerade sehr leise in unmittelbarer Umgebung ist.

2. Muss ich wirklich, wenn ich die Freisprechfunktion nutzen will, immer erst ins Hauptmenü bis zum Punkt "Lautsprecher ein" runterscrollen und diesen dann aktivieren? Das ist zb. im Auto sehr umständlich. Oder gibt es eventuell einen Kurzbefehl dafür?

3. Dabei kann mir bestimmt jemand helfen. Wenn ich ein Bild runterlade oder eins fotografiert habe, wie bekomme ich bei diesem Bild (als Hintergrundbild) diese blöden Zeilen oben und unten weg? Selbst wenn ich vom T610 zum K700 überspiele ist das Hintergrundbild beim K700 viel kleiner als beim T610. Nämlich eine Zeile oben und eine Zeile unten. Was mache ich hier falsch?

Vielen Dank im voraus für eine Hilfe.
    Gruß Christian

Hi,
    da hat mir doch wer erzählt es gäbe die Möglichkeit, die mit einer Handykamera gemachten Bilder mit dem entsprechenden Pc-Programm auf echtes Megapixelniveau zu bringen. Ich meine jetzt nicht diese Interpolation.
    Geht so was tatsächlich?
    Gruß Christian

captchris: Was ist das genau für ein RV?
    Von den Preisen her hört es sich wie ein alter DM-Tarif (auf € umgerechnet) an.
    Also der IVT-RV ist es nicht, der MVM-RV auch nicht.
    Wäre für weitere Infos dankbar.
    Tschau

Also dieser RV hat die Nummer 0850. Es stimmt, die Preise sind aktualisierte DM-Preise. Ach ja, pro Teilnehmer sind max. 2 Verträge möglich. Die Rechnung für den zweiten Vertrag kann man aber schicken lassen wohin man will.
    Die Taktung von 1/1 Sek. ist auch ohne Aufpreis enthalten. Was mich sehr erstaunt hat ist aber die Tatsache, dass so gut wie keiner meiner Kollegen wechselt. Das bestätigt bestätigt wieder nur eines:
    Die Tarife sind im allgemeinen so wenig gegliedert und mit so wenig Struktur, dass die Wenigsten wirklich wissen, was sie wann wohin bezahlen müssen.
    Wüsste jeder bei uns was er bezahlt (daran besteht aber bei vielen gar kein Interesse), dann würden wohl einige ihren Tarif schmeissen und zu diesem wechseln.

Gruß

Statistik Pannenreport

Also hierzu ist ja mal wieder zu sagen: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Hallo BigBlue,
    die Zahlen des Nokia-Handys -und die der Anderen- können durchaus realistisch sein.
    Es kommt auf die Art an, wie Du die Anzahl der eingeschickten Handys in einer Statistik verwendest.
    Wenn von 250 000 verkauften Geräten 150 000 einwandfrei funktionieren, aber die restlichen 50 000 User ihre Geräte jeweils 3x einschicken müssen, dann kann ich das als Reparaturquote von 20 % oder aber zu vollen 100 % auslegen.
    Und so kann man zu Zahlen kommen, die vielleicht gar nicht so aussagekräftig sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
    Aber trotzdem wäre in diesem Fall für meine Begriffe 100 % als RICHTIGERE Zahl zu sehen. Zumindest in diesem Punkt kann man der Connect wohl keinen Vorwurf machen. Denn unter diesem Aspekt erscheint die Statistik doch realistisch.
    Gruß Christian

Unser Vertrag ist aktuell. Ich denke mit ein wenig Verhandlungsgeschick, ist der für den gesamten öffentlichen Dienst übertragbar.
    Wenn es bei Dir geklappt hat, schreib mal eine PN!
    Gruß

Es kommt auf den Betreiber an. VF gibt gar keine Auskunft über Tarife. Von der Telekom gibt es auch nicht sehr viel mehr zu erfahren. Die Hotline von O2 war aber die Krönung. So was ahnungsloses in Sachen Rahmenvertrag habe ich noch nie erlebt. Die haben mich Xmal verbunden und jeder hat etwas anderes erzählt. E-Plus ist da weitaus besser informiert und gibt auch meist bereitwillig Auskunft.
    Kleiner Tipp: Oft sind auch Branchen oder Firmen mit ähnlicher Tätigkeit maßgebend für den RV. Ich habe beispielweise unsere Behörde (eine JVA) in den RV des Finanzministeriums als vertragsberechtigt hinterlegen lassen. Jetzt gelten deren Konditionen auch für uns. Dies ist oft von Vorteil, denn meist sind ja ältere Verträge günstiger als neu abgeschlossene.
    Also wer bei Opel arbeitet, dem wird es auch möglich sein, zu den gleichen Konditionen abzuschließen wie vielleicht BMW. Einfach mal beim jeweiligen Vertrieb der Netzbetreiber nachHORCHEN, welche artverwandten Firmen denn schon etwas vereinbart haben. Ansonsten selber Verhandeln.
    Gruß Christian

11,64 € GG
    0,13 € nach E-Plus und ins Festnetz deutschlandweit (minus 7 %)
    0,24 € in alle MF-Netze (minus 7 %)
    0,15 € SMS (minus 7 %)
    0,05 € zur Wunschvorwahl (minus 7 %)
    Wunschrufnummer kostenlos
    Mailbox kostenlos
    100 € Startguthaben
    20 % auf Geräte
    Das ist der M-Tarif. S und XL gibt es auch noch.

Jeder Netzbetreiber bietet Rahmenverträge an. Einfach anrufen und nachfragen.

Gruß Christian

Displayunterschiede T 610

Hallo,
    ich habe mit dem Umtausch wegen dem Hintergrundrauschen lange gewartet. Hatte wohl eines aus der ersten Serie. Der Unterschied zum neuen Gerät war enorm. Das Neue ist viel besser in der Sonne ablesbar und der Kontrast ist besser. Als der Umtausch stattfand, war das T 630 aber schon auf dem Markt. Vielleicht wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt ja Teile vom 630 übernommen.
    Gruß