Beiträge von captchris

    Habe jetzt meinen RV bei der Telekom gekündigt und bei E-Plus nach den aktuellen Konditionen gefragt.
    Endlich ein leicht zu durchschauender Tarif.
    Endlich Bruttopreise.
    Und endlich weiß ich, was ich wann bezahle. Ich weiß ja nicht, ob es an meiner Behörde lag, dass die Tarife so dermaßen undurchsichtig waren, aber da ist E-Plus um Längen besser. Der Tarif ist wesentlich günstiger (ich denke, das es einer der günstigsten in Deutschland ist) und vor allem einfacher strukturiert.
    Also wer von Euch im öffentlichen Dienst beschäftigt ist, sollte unbedingt mal einen Blick auf die E-Plus-Tarife werfen.


    Grüße

    Mindmapping


    Hallo Max,


    Mindmapping ist eine von vielen Möglichkeiten sein Denkorgan auf Hochtouren zu bringen. Um es einfach zu machen:
    Dein Gehirn denkt ja nicht linear oder von RECHTS nach LINKS und von OBEN nach UNTEN.
    Die natürliche Denkweise ist assoziativ. Stell Dir einen großen Baum vor mit einem Gedanken oder Begriff im dicken Stamm. Davon gehen dann die mitunter sehr vielen großen und kleinen Äste ab, bis hin zu den kleinsten Verästelungen.
    Wenn ich Dir z.b. den Begriff Lampe sage, dann fallen jedem spontan hundert Assoziationen dazu ein, ohne viel zu überlegen. Und mit mit einer Mindmap kannst Du diese Gedankengänge einfach zu Papier oder auf den Monitor bringen. Das Ergebnis ist meist ein strukturiertes Bild Deines sehr komplizierten Denkprozesses.


    Es gibt mehrere Mindmappingprogramme für den PC. Für gute und schnelle Infos klick mal an: http://www.eminec.com


    Viel Spaß
    Gruß Christian

    Urinkur?


    Du schreibst "nachweislich"! Wo ist der Nachweis? In keinem Internetforum ist davon zu lesen. Das muss vielleicht nichts heißen, aber nach so vielen schlechten Erfahrungen mit der Alternativmedizin, bin ich sehr skeptisch geworden. Skeptisch deshalb, weil immer von Heilung, Löschung usw. der Allergie die Rede war, aber meine Nase und meine Augen sahen das irgenwie anders. Nichts für ungut, aber bevor ich mit meinem Urin sonstwas mache, will ich einiges an positiven Erfahrungen darüber lesen. Und außerdem probiere ich ja gerade etwas neues, wie Du oben lesen kannst.
    Gruß Christian

    Erfahrungen mit Heuschnupfen


    Also ich habe schon ne Menge ausprobiert. Zu den Wirkstoffen der Antihistaminikas ist zu sagen, dass es im wesentlichen diese zwei zuvor beschriebenen gibt. Mir haben sie nach einem Umzug in der Nähe von vielen Birken jedenfalls nicht mehr geholfen. Hier nun einige vielleicht helfende Erfahrungen:


    Das von vielen erwartete Supermedikament Xolair von Novartis ist zwar schon seit Jahren angkündigt, hat aber in Deutschland noch immer keine Zulassung.


    Unbehandelte Allergie führt laut Statistik in über 30 % aller Fälle tatsächlich zu einem "Etagenwechsel" sprich Asthma. :(


    Eine Desensibilisierung ist nach Auffassung der Ärzte wohl die beste Therapie.
    Wer sich aber mal die Mühe macht und eine Zeit lang googelt, der wird sich schnell seine eigene Meinung dazu bilden. Denn in den jeweiligen Foren ist eher von neu hinzugekommenen Allergien die Rede und von auftretendem Asthma während der mehrjährigen Spritzenkur.


    Eine angeblich so tolle Bioresonanztherapie :flop: sowie eine anderthalbjährige Therapie bei einem Homöopathen :flop: hat mir überhaupt nichts gebracht.


    Zur Zeit probiere ich eine der neuen Hoffnungen für Allergiker aus. Das Mittel ist homöophatisch, in der Apotheke ohne Rezept erhältlich und zur Selbstmedikation geeignet. Es ist von der Firma Klosterfrau und heißt "ALLERGIN". Mal sehen. Nach ein paar Monaten bin ich schlauer.


    Jetzt aber zu Medikamenten, die mir dieses Jahr wirklich halfen bei akuten und starken Beschwerden: :top:


    Auf der Basis des Wirkstoffes Loratadin gibt es ein verbessertes, aber rezeptpflichtiges Medikament mit dem Namen Aerius. Der Wirkstoff heißt Desloratadin.
    Diese Tabletten zusammen mit dem Nasenspray von Nasonex (schwach kotisonhaltig) hat bei mir wirklich super angeschlagen.


    So, ich hoffe mein Posting war hilfreich.
    Gruß Christian

    GU Ratgeber autogenes Training, dazu solltest Du Dich auch mit NLP beschäftigen z.B. von Anthony Robins. Auf diese Bücher näher einzugehen wäre zuviel. Aber wenn es Dir ernst ist, dann lohnt es sich sehr. Und mit dem a.T., nur den GU Ratgeber.
    Viel Spaß

    Probiere autogenes Training. Nach ein paar Wochen (so 2-4) solltest Du es effektiv nutzen können. Die Stimmen und Gedanken die Du im Kopf hast beim Einschlafen, versuche folgendes: Leiser drehen! Stell Dir einen Schalter vor und drehe ihn leiser. Wer sich jetzt schlapplacht (ok, ich kanns ja verstehen) sollte es mal ausprobieren. Viel Glück.

    Wenn Kinder aus sozial schwachen Familien schlechter abschneiden, dann bedeutet das für mich, dass die Schulen nicht in der Lage sind Bildung jedem zu vermitteln. Hat ein reiches Kind also eine Mutter die den ganzen Tag zu Hause ist oder eine Betreuung die ihm schon vor der Einschulung das Einmaleins beibringt, dann hat es also Glück gehabt. Die Kinder, die alles in der Schule lernen müssen, schauen in die Röhre.
    Alles grobe Thesen ok, aber wie läuft es denn in Deutschland in der Schule?
    Da knallt dir ein Lehrer ein Din A4 Blatt auf den Tisch und sagt:
    "lern das!" Na toll, wie denn? Das bringt einem hier niemand bei.