Ich bin ständig unausgeglichen, Was Tun ?

• Hey das kenne ich......ne Lösung ausser irgentwann mal "hochzugehen" habe ich auch noch nicht gefunden.

Das hochgehen äussert sich so, das ich mehr oder weniger auf alles *schiess* was sich bewegt.

Wenn der Druck weg ist, gehts mir besser..... dumm ist nur, das es mein direktes Umfeld immer in der Schusslinie ist. :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• " Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich aendern kann. Gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. "

Ein weiser Spruch den man versuchen sollte zu beherzigen ;) Ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber wenn man ihn sich öfters mal vor Augen hält bringt das schon was. Du mußt erstmal analysieren was denn da so viel Streß und Zeitdruck bei Dir im Leben ausmacht. Viel Arbeit, wenig Schlaf, könnte auch sein, daß Du Dein Leben auch mal zeitlich ordnen um umstrukturieren solltest. Gibt es reichlich Bücher wie und wo man Zeit sparen kann (Arbeit, Organisation, Privat) die man dann wieder sinnvoll einsetzen kann.

Was auch noch wichtig ist: Streß, Ärger und sich über alles aufregen kostet sehr viel Kraft und Energie was Du aber so erstmal nicht mitbekommst und die Dich aber auf Dauer fertig macht. Entspannung und Yoga wäre da durchaus ein Ansatz um wieder zur Ruhe zu kommen.

Gruß
    berlibaerchen

• Hi,

ich kenne dieses "Stressgefühl" auch. Was an der Stelle gut ist, was auch vorher schon erwähnt wurde sich ne Auszeit zu gönnen und z.B. mal am See oder am Park mal richtig zu entspannen. Was ebenfalls hilft ist wenn man sich etwas schönes kauft woran man eine grosse freude hat das man es endlich hat z.B. ein neues Handy, DVD Player oder anderes.

Eines der besten Varianten sind denke ich mal für 2 Wochen in den Urlaub zu fahren / fliegen am besten weit weg und den Alltag hinter Dir zu lassen und an schönere Sachen denken.

cu Dirk

• hallo rolf,
    sebastians weg halte ich für nicht verkehrt. eine diagnose hilft dir weiter, vielleicht auch ein gespräch oder das aufschreiben, wann du dich aus welchen gründen genervt fühlst.

nach einigen tagen/wochen sollte sich eine regelmäßigkeit feststellen lassen, anhand derer du vielleicht weiter weißt.

ansonsten ist sport super! dort kann man gut bei badminton, fußball oder so seine aggressionen loswerden (bitte nicht am gegner :) ); einige können dies auch beim laufen, was aber in meinen augen schwieriger ist.

vielleicht hilft dir auch ein regelmäßiges hobby weiter, dass deine aufmerksamkeit und gedanken in anspruch nimmt.

schöne grüße und viel erfolg!
    cm

• Namd !

Stress... irgendwie mein zweiter Vorname...

Aber auf die dauer macht dich das (ausser dem "positiven" Stress, den man sich selbst setzt) fertig. Irgendwann braucht man ne Auszeit. Wie das jetzt in Deinem speziellen Fall aussieht, kann man leider nicht sagen.

Für mich ist es(da ich Selbstständig bin, und mich somit nie wirklich von meinem Unternehmen geistig lösen kann) z.B. erholsam am Wochenende oder auch mal nur ein paar Stunden an alten Autos zu schrauben, aufn Schiessplatz zu gehen, ne ordentliche Motorrad Tour zu drehn oder mal wieder mit meinem Söhnchen zum Modellfliegen zu gehn.

Irgendwas komplett anderes jedenfalls, was ich Untertags so mache. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich entspanne am besten bei körperlicher / geistiger Anstrengung, damit ich im Endeffekt mal wirklich an was anderes als den Job denken muss.
    Wenn ich z.B. nur dasitze und ein Buch lese, fang ich doch nur wieder an, ueber irgendwelche Jobthemen nachzudenken.

Naja, vielleicht helfen Dir diese "Weissheiten" ein wenig !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• GU Ratgeber autogenes Training, dazu solltest Du Dich auch mit NLP beschäftigen z.B. von Anthony Robins. Auf diese Bücher näher einzugehen wäre zuviel. Aber wenn es Dir ernst ist, dann lohnt es sich sehr. Und mit dem a.T., nur den GU Ratgeber.
    Viel Spaß

• Und damit das gleich klar ist: Aufrufe zum Drogenkonsum können wir hier nicht dulden und werden enstprechend reagieren.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Und damit das gleich klar ist: Aufrufe zum Drogenkonsum können wir hier nicht dulden und werden enstprechend reagieren.

hoderlump hat doch nicht zum Drogenkonsum aufgerufen :mad: . klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    hoderlump hat doch nicht zum Drogenkonsum aufgerufen :mad: . klimajacke

Hat das jemand behauptet? Und was soll der Mad-Smilie da?

Nervensäge...und nein, gegen Dich hilft leider auch keine Klimajacke mehr..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!