Beiträge von captchris

Hallo,
    scheint ja mehrere zu interessieren.

Im Folgenden der Originaltext des Leserbriefs mit Antwort von Connect.
    Ob man die Zeitschrift mag oder nicht. Mich hat es jedenfalls zum Nachdenken gebracht.

Frage an Connect:

Mehr Strahlung?
    Im Handytest wird der SAR-Wert für das LG Chocolate KG800 mit 0,084 angegeben. Auf der LG-Homepage wird er aber mit 0,6 angegeben. Ist in Ihrer Zeitschrift etwas falsch abgedruckt oder ist auf der LG-Homepage ein Fehler?

Antwort von Connect:

Laut Auskunft von LG wurden die Sende- und Empfangseigenschaften des Chocolate KG800 nachträglich optimiert, was einen schlechteren SAR-Wert zur Folge hatte. Zum Testen lag uns noch eines der ersten Modelle mit besserem SAR-Wert und schlechterer Sendeleistung vor.

Na???
    Ok, ob man den Wert über ein Softwareupdate verändern kann oder auch die Hardware verändern muss, weiß ich nicht. Dafür fehlt mir das technische Wissen.
    Nur in einem bin ich mir sehr, sehr sicher: Eine Ausnahme ist das wohl kaum.
    Ich freue mich, wenn jemand der Technikgurus hier etwas dazu schreiben könnte. Ist der SAR-Wert allein über die Software veränderbar?
    Vorstellen kann ich es mir gut. Jedenfalls zu sagen, dass in solchen Fällen schon längst irgendwo ein Bericht dazu erschienen sein müsste, halte ich doch für blauäugig. Und auch wenn vielleicht nur ein kleines innenliegendes Bauteil erneuert werden müsste, ist das nicht auch schon bedenklich?

Grüße
    Christian

Hallo Jan,
    wie lange glaubst Du, sind die SAR-Werte bei einem neuen Gerät wohl aktuell?
    Oft wird mit dem ersten Softwareupdate der Strahlenwert nach oben gepusht.
    Erst mal ein niedriger Wert, um in diversen Tests gut dazustehen. Aber dann, mit dem ersten Update, wird kräftig am Empfang geschraubt.
    Denn für viele Kunden ist ein niedriger Wert kaufentscheidend.
    Doch danach interessiert nur noch die Empfangsqualität;-) denn es wurde ja ein Handy mit "guten" Werten gekauft. Wer achtet schon über einen längeren Zeitraum darauf, ob der Wert seines Gerätes durch ein Update verändert wird?
    Nicht falsch verstehen! Auch für mich ist der Wert von Bedeutung. Aber: Den kenne ich nur, wenn ich die jeweils aktuelle Software aus dem letzten Test des Gerätes habe.
    Ich lasse mich gerne verbessern, wenn ich wirklich falsch damit liege.
    Doch wenn ich mir das anhöre, was ein befreundeter Händler dazu sagt und wenn man einige Meldungen zu den Werten liest (zum Beispiel die Leseranfrage in der Connect zum Strahlenwert des LG Choc.), dann spricht schon viel dafür.

Grüße
    Christian

Hallo,
    ungewöhnlich zwar, aber ich brauche weder eine X-Box noch ein neues Handy :p Gibt es die Möglichkeit in diesem Vertrag einen Induktionsherd mit unterzubringen? Vorzugsweise Siemens oder Miele. Falls ja, bitte PN mit Preisvorstellung.
    Vielen Dank

Grüße
    Chris

Hallo,

die Seite http://www.glantal.de hat sehr gute Angebote, wenn man sich für bestimmte Dinge (hier zb. ein Kaffeevollautomat) interessiert. Ist diese Firma jemandem bekannt? Mit der Suche habe ich ncihts gefunden.
    Im Voraus Danke für Infos.

Grüße
    Chris

Sorry und danke für den Hinweis. Habe jetzt mal editiert und das l in die Url reingeschoben.

Ich nehme seit zwei Jahren Aerius-Tabletten und Nasonex (klasse)-Nasenspray.

Ausprobiert habe ich bisher folgendes:

1. Bioresonanztherapie bei einer Schulmedizienerin. So ein Schwachsinn. Die Therapie war teuer und hat nichts gebracht. Das Schlimme war: Laut diesem verstärkerähnlichen Teil war meine Allergie "gelöscht"!!!
    Gelöscht war höchstens ihre leere Kasse :flop: aber nicht die Allergie.

2. 1 1/2 Jahre beim Homöopathen in Behandlung. Wieder nichts. Als ich ihn auf seine Versprechen vor der Therapie mal ansprach bekam ich nur zur Antwort: "Sie haben ja von Anfang an nicht daran geglaubt". Dieser nichtsahnende Quacksalber.

3. Allergin. Auch nichts. Ca. 4 Monate genommen. Vielleicht auch zu kurz.

4. Zur Zeit mache ich eine Eigenblutbehandlung und habe bisher nur gutes davon gehört. Aber ich werde wohl erst nächstes Frühjahr wissen, ob es was bringt. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit der Therapie begonnen.

Also durchhalten :D

Hallo,
    mein Englisch reicht zwar für das Gröbste, aber für eine genaue Übersetzung hat es nicht gereicht. Hier mal der Link zum Lied und zu dessen wirklich schöne Geschichte:

http://www.industrial-technolo…x.php/itw/comments/14978/

Wahrscheinlich werden viele dieses Lied kennen. So viele Schauspieler sind s
    schon bei diesem Lied im Film gestorben :p
    Es ist übrigens NICHT das originale somewhere over the rainbow.
    Ich habe ganz google abgegrast, aber keine Übersetzung gefunden.
    Vielleicht hat die Übersetzung jemand uns stellt sie hier rein.

Viele Ostergrüße
    Christian

Hallo,
    ich möchte demnächst zwei Verträge verlängern oder neu abschließen.
    Bisherige Konditionen sind (alles Bruttopreise):

GG: 11,64 €

E-Plus zu E-Plus und ins Festnetz: 13 cent
    Ortsvorwahl: 5 cent
    Andere Mobilfunknetze: 25 cent
    Mobilbox: kostenlos
    SMS in alle Netze: 15 cent
    Airtimerabatt von 7%
    20% auf Neugeräte

leider besteht keine Möglichkeit bei diesem Vertrag die VPN Option (Flat zwischen den Rahmenverträgen) zu buchen.
    Dies sind Rahmenverträge für Bedienstete des Landes NRW. Ist der Vertrag noch ausbaufähig? Unsere JVA hat ca. 250 Bedienstete.

Gruß
    Chris