Beiträge von dannym

Gibt es eine Möglichkeit wie man auf dem Handy installierte Anwendungen selber zertifizieren kann damit sie mehr Rechte haben und z.B. nicht bei jedem ersten Zugriff auf das Internet eine Sicherheitsabfrage kommt?

Mich würde das im Speziellen bei neueren Nokia Handys (6131,6280) interessieren.

Hab da nämlich ein Programm (Jajah Mobile Plugin) das man zwischendurch öfters mal startet und bei jedem ersten Internetzugriff muss man dann lästigerweise die Sicherheitsabfrage bewantworten. Da die Anwendung nicht genug Rechte hat, kann man in den Optionen nicht das Abschalten der Sicherheitsabfrage auswählen.

Multitasking fähig sind die Nokia Handys scheinbar auch nicht, sodass man sie zwischedurch ausblenden kann ohne sie ganz zu beenden damit beim nächsten Benutzen nicht wieder die Sicherheitsabfrage kommt?

Ich brauch ein robusteres neues Nokia Handy und bei meinem PRovider hab ich jetzt nur das schon ältere Nokia 6131 gesehen.
    Das hat im Gegensatz zu den aktuelleren Nokia Modellen nur eine 1,3 Megapixel Kamera mit 1.280 x 960 Pixel Auflösung.

Für mich wäre es aber wichtig, das man damit auch brauchbare Fotos von z.B. Unfallschäden und anderen Sachen machen kann auf denen man alles klar erkennt und die man ausdrucken und weitergeben kann.

Wer kann mir daher Auskunft über die Qualität des 6131 geben und ob da anständige fast so klar wie bei einer Digicam ausschauende Bilder rauskommen oder eher nur so verrauschte grobkörnige Aufnahmen wie bei den Ersten Kamerahandys?

Hat vielleicht sogar jemand ein paar Testfotos zum uploaden?

Mir ist es nicht egal und leider behandelt ein Großteil obiger Artikel das Thema TAE Stecker welchen ich gar nicht besitze, ich arbeite nur mit RJ11.

Tolleweise arbeiten die Artikel wenns schon mal um RJ11 mit den unterschiedlichsten Bezeichnugen (a,b;1,2;3,4,usw) und Pinanzahlen.

Die einzig nützlichen Sachen darin sind das man aus der ersten Tabelle im ersten Link schließen kann, dass bei der 6 Pin Deklarierung mehrheitlich Pin 3 a und Pin 4 b sein sollte.

Falls beim untersten AVM Artikel die Pinbezeichnung der TAE Buchse identisch mit der des Steckers ist, dann könnte man vom 4 Pin AVM RJ11-Stecker ausgehend über die TAE Buchse hin zur obersten TAE Steckerbelegung im ersten Link schließen das bei AVM Pin 2 a und Pin 3 b ist. ( Also wieder die selben mitteren beiden Pins wie in der 6 Pin Deklarierung.)

Es scheint sich in beiden Fällen um Angaben für Amtsanschlüsse zu handeln und ich hoffe mal das es bei Nebenstellenanschlüssen nicht anders ist??

Aus dem untersten Wiki Artikel lässt sich schließen, dass also b der positive Pin beim Spannung messen ist?

Zitat

im öffentlichen Telefonnetz 60 V, wobei die a-Ader negative Spannung gegenüber dem Bezugspotenzial (der auf Erdpotenzial liegenden b-Ader) führt

Bleibt als wichtigste Frage immer noch gerades oder gekreuztes RJ11 KAbel zum Verbinden Amtsanschluss der Telefonanlage mit Nebenstelle der Fritz!Box?

Ich würde gerne die Anschlussbelegung einer RJ11 Buchse bei analogen Amts- und auch den vielleicht anderspoligen Nebenstellenanschlussen wissen?
    Auf welchem RJ11 Pin liegen a,b? Und welcher der beiden ist beim Spannung messen der Positive? Im Gegensatz zu ISDN finde ich auch im Internet keine genaueren Angaben.

Auch in der Anleitung meiner Agfeo ISDN Anlage sind dazu leider keine Angaben zu finden, sodass ich schon beim Anschließen er Analogen Nebenstellen daran rätseln musste.

Jetzt will ich aber eine Fritz!Box Fon an die Telefonanlage anschließen. Also eine Nebenstelle der Fritz!Box mit einem analogen Amtsanschluss der Telefonanlage verbinden.

Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht ob ich die beiden jetzt mit einem geraden oder gekreuzten RJ11 Kabel verbinden soll? Das Einzige was beschriftet ist sind der a und b Pin in der Telefonanlage.

Kann mir also bitte zumindest jemand sagen ob a oder b der Positive beim Spannung messen ist und ob ich auf beiden Seiten jeweils a mit a und das b Pin mit dem b Pin verbinden soll oder sie kreuzen?

Ich möchte um VOIP zu nutzen eine Fritz!Box Fon an meine Agfeo AS 35 All in one Telefonanlage anschließen.
    Der VOIP soll jedoch nur genutzt werden wenn jemand im Büro anwesend ist und ansonsten deaktivert sein.

Das möchte ich so realisieren, indem ich einfach einen Schalter in die zwei Adern des Telfonkabels einlöte mit dem die Fritz!Box Fon an einem analogen Amtseingang der Telefonanlage hängt.

Glaubt ihr, dass ein mehrmaliges Ein/Aus Schalten der Telefonverbindung pro Tag der teuren Telefonalage oder der Fritz!Box Schäden zufügen kann (z.B durch Spannungspitzen beim Einschalten) oder sollte sowas ohne Probleme gehen?

Schade nur das diese Logperiodic Antennen so groß sind wie diese Yogi Dinger. Sowas riesiges werde ich kaum an der straßenseitiges Hausmauer vor dem Fenster montieren dürfen.

Kann man bei einer Rundstrahlantenne eigentlich die Strahlung ins Gebäude hinein vermindern indem man hinter die Antenne eine Blechplatte oder so montiert oder wird dadurch nur die ganze Funkstrahlung durcheinander gebracht?

Und muss man bei solchen Richtantennen eigentlich noch mehr fürchten abgehört zu werden da sie ja einige Kilometer weit strahlen?

Wenn ich so an das stärkere Signal denke fällt mir nich ein Problem ein. Und zwar befindet sich im Raum direkt über dem Fenster mit dem Handy und der Antenne ein Schlafzimmer und das möchte ich dann nicht noch stärkerer Strahlung aussetzen.

Kann ich das umgehen indem ich mir wie in diversen Antennenschops wie Wimo.de gesehen eine Flachantenne mit Richtwirkung kaufe? Diese strahlt ihre Energie dann doch fast nur horizontal in eine gewisse Richtung ab und das einen Stock höher in die andere Richtung liegende Schlafzimmer ist weniger belastet oder?
    KAnn es außerdem sein, das diese Flachantennen als Nachteil nur einen gewissen Frequenzbereich abdecken im Gegensatz den Rundstrahlern bei denen meistens 900,1800 und Utms dabeisteht. Habe nämlich bei den Flachen immer nur eine Frequenz dabei stehen gesehen also z.B. D-Netz, UMTS,..?

Ich hab da ein stätionär betriebenes Handy in einem Gebiet mit nicht so gutem Empfang. Daher nur ein gutes Handy wie das von mir benutze Nokia 6310i in eine gewisse Himmelsrichtung gehalten kommt auf die volle Balkenanzahl der Empfangsanzeige. Trotzdem gibt es auch bei diesen optimalst möglichen Bedingungen noch größere Schwankungen bei der Qualität des übertragenen Audiosignals .

Um das zu minimieren wollte dich eine externe Antenne anschließen. Habe mich beim meinem Händler wegen der einfachen Monatge für eine Glasklebeantenne entschieden. Das die Scheibe aber insgesamt etwas über 1cm dick ist sollte laut Händler angeblich kein Problem sein obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
    Diese Glasklebeantenne von MLINE hat folgende Daten laut Packungaufkleber:

Glasklebeantenne DUAL GSM 900/1800, D-Netz
    Länge: 67 mm
    inkl. Kabel 5m . Low Loss . mit SAP/f
    Glasklebeantenne 0/0dB geräuscharm

In den ersten zwei Wochen zeigte das Nokia 6310i Handy mit dieser Antenne die selbe volle Empfangsstärke an wie ohne. Seitdem zeigte das Handy aber plötzlich mit Antenne nur mehr max. die halbe Empfangsstärke an und ich betreibe es wieder ohne.

Habe nun keine Ahnung wieso und frage mich was ich tun kann:

1. Ein Handy kann ja je nach Qualität der Funkverbindung die Sendeleistung regulieren. Kann dies bedeuten das sich mit Antenne überhaupt kein besseres Ergebniss bei der Funkübertragung erzielen lässt als ohne da bei zu guter Verbindung das Handy die Sendeleistung automatisch drosselt?

2. Gibt es irgendwelche legalen Verstärker die man zwischen Handy und ext Antenne hängen kann oder ist das komplett verboten?

3.Was kann ich sonst probieren? Andere teure Antennen kaufen wo nicht so wie bei der Glasklebeantenne die Antenne und das Kabel getrennte Teile sind. Oder gibts Handy-Antennen die eine Signalverstärkende Wirkung haben?