Kann man beim Sx353 irgendwie eine Automatische Anrufweiterschaltung (AWS) oder sonstige Weiterleitung einrichten die über die das angeschlossene Handy läuft und nicht über Festnetz?
Beiträge von dannym
-
-
Es gibt NTBAs die auch zwei Analoganschlüsse haben.
Kennt jemand eine Internetseite wo die technischen Spezifikationen der Analogtelefonie und die Anschlussbelegung der dazugehörigen RJ11 Western Stecker beschrieben ist?
-
Ich hab jetzt auch mal die Analoganschlüsse am NTBA und am Zusatzgeräteanschluss eines ISDN Telefons gemessen, da lagen die Werte so zwischen 46 und 56V. Die 25V der Anlage sind hingegen eine Frechheit.
-
Weiß jemand in welchen Bereich sich die Spannungen an den a/b Leitungen eines internen analogen Telefonanschlusses bewegen dürfen?
Ich dachte das sei so um die 50V.
An den 12 internen a/b Leitungspaaren meiner neuen "Agfeo 35 All in one" Telefonanlage sind es aber nur 25V Gleichspannung.
Das angeschlossene Telefon funktioniert zwar trotzdem aber sehr komisch finde ich das schon.In Google stand zumindest was von "Kleine Nebenstellenanlagen usw. erzeugen meist nur 30 V ..." . Meine Anlage ist doch aber gar nicht mehr so klein und 25V sind noch um einiges weniger.
-
Tja aber auch das Gerät scheint eine eigene IMEI Nummer zu haben die dann vom Providern leicht als nicht erlaubtes Gerät zu identifizieren ist.
-
Wie ich in einem anderen Forum erfahren habe, achten die Provider dabei angeblich besonders auf in der IMEI enthaltene Daten wie z.B. die TAC. Sie enthält die internen Modellbezeichnung eines Telefons. Der Provider weiss somit sofort ob es sich um ein hier zugelassenes Handymodell oder ein andersartiges Gerät handelt.
TAC Datenbank: http://www.nobbi.com/tacquerydb.htm
-
Tja, nur leider müsste ich mir dann so ein passendes Siemens Uralt Handy besorgen und keiner weiß ob das dann noch mehrere Jahre durchhält.
Außerdem muss man bei diesen Siemens Geräten laut Bedienungsanleitung bei jedem Hinauswählen extra eine Tastenkombination vorwählen um über GSM zu gehen. -
Ich möchte eh nur ein einziges ISDN Telefon hinten dran hängen. Also eine Telefondose plus Abschlusswiderstände anschließen sollte passen oder?
Und wie ist das mit dem falsch Verdrahten oder falsch gesetzten Abschlusswiderständen? Verreckt die Anlage da gleich oder sind die ISDN Leitungen so einer Telefonanlage recht robust und Kurzschluss-sicher?
-
Kann man als Techniker eigentlich problemlos selber eine ISDN Telefonanlage wie z.B. AS35 von Agfeo installieren oder soll man sich da doch eher eine teure Firma suchen?
Ich hab mir nämlich schon mal die Installationsanleitung runter geladen und da ist doch einiges zu tun: Kabel an große Anschlussklemme anschließen, mehrere DIP Schalter einstellen, S0 Bus Telefondosen verkabeln und Abschlusswiderstände anschließen.
Besonders das mit den Abschlusswiderständen finde ich in der Anleitung nicht für jede Konfiguration eindeutig genug beschrieben und fürchte daher das ich was falsch mache und dann gleich die ganze Anlage verreckt.
Oder kann da eh nichts passieren wenn man mal nen Abschlusswiderstand vergisst? -
Hat eigentlich schon überhaupt jemand im deutschen Sprachraum den GSM-Adapter "Dock-N-Talk" des amerikanischen Herstellers Phonelabs zum Anschließen eines Handys an eine Telefonanlage ausprobiert?
Im Forum wurde Fragen zum Einbinden von GSM ins Telefonnetz bisher nur unter anderem auf den Hersteller Phonelabs oder den amerikanisch/britischen Vertrieb CellAntenna (Celldock?) verwiesen.
Konkrete Anwendungsbeispiele oder ob dieser Adapter mit dem deutschen Telefonnetz und Mobilfunknetz überhaupt einwandfrei funtioniert habe ich weder hier noch mit Google gefunden. Das einzige was ich überhaupt gefunden habe waren ein paar Telefonseiten die dieses Produkt kurz vorgestellt haben.
Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach einem derartigen Adapter da der Einsatz von reinen GSM-Gateways von den Mobilfunkbetreibern verboten ist.
Und die überprüfen das auch streng, angeblich sind die IMEIs die diese Gateways nutzen den Providern bekannt.