Beiträge von HandyFreak9999

Warum erhöht man jetzt die Preise wenn man sowieso neue Tarife bringen will, und alle dort rein wechseln können.

Dann kann ich die alten Preise so lassen wie sie sind oder?

Oder aber die neuen Tarife sind nicht wirklich besser und man braucht ein kleinens Druck mittel damit die Kunden rein wechseln.

Oder man läst die Kunden nicht wechseln und die neuen Tarife zählen nur für neu Kunden.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Na ja, die extrem preisbewussten Basetelefonierer achten aber schon penibel darauf nur im E-Plus-Netz zu sein.

An denen wird E-Plus nicht so viel verdienen, oder gar Minus machen.

Genau das ist falsch gedacht, den BASE Kunden sind keine extrem preisbewussten Kunden sondern viel Telefonierer, und kein BASE Kunde Telefoniert nur ins E-Plus und/oder Festnetz.

Und Minus macht BASE an einem Kunden Garantiert nicht den der Kunde müsste 83 Stunden ist Festnetz Telefonieren damit es sich für BASE nicht mehr lohnt, und das wird schon ziemlich schwehr. :D

Zitat

Ferner sind die sind einige BTS an Leitungen der deutschen Telekom angschlossen und dafür muss Miete gezahlt werden.

Also das halte ich für die kleinste sorge die paar Kröten, für die paar Sender die keine Richtfunk anbindung haben, das kommt bei E-Plus bei 1000 Sender 1mal vor wenn überhaupt, den ich habe noch nie einen gesehen.

Zitat

Sie sorgen für ein hohe Netzauslastung, die teilweise nur dadurch bereinigt werden kann, indem man das Netz ständig ausbauen muss. Das nicht einmal gerade billig.

Dafür bringt ein BASE Kunde 3-5 mal mehr Umsatz als ein Normaler Kunde, den es ist einfach so das viel BASE Kunden sehr viel Telefonieren, das aber auch in Fremdnetze.

Und das das Netz ausgebaut wird war sowieso notwendig.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wobei ein Großteil nicht gute Margen produziert.
    Simyo und Konsorten, dürften E-Plus nicht gerade große Umsatzgewinnen bescheren.

Das vielleicht nicht, aber Sie produzieren auch keine Kosten den ein Symio Kunden bekommt kein Handy und der Händler bekommt auch nur ein paar € Provision.

Also was ist wohl besser ein Genion Kunde der 9,95 € GG Zahlt dafür ein neues Handy bekommt, das er sich über einen Händler geholt hat der auch noch mal 100€ Provision bekommt, sich meist nur über seine Festnetz Nummer anrufen läst, da er die BWHZ nutzt und für 5-10€ im Monat Telefoniert wenn überhaupt, und dazu noch 100 Frei Sms verschickt.

Oder ein Symio Kunde der seine 10€ im Monat vertelefoniert, ein Handy von o2 hat das er sich über eine Schubladen Vertrag geholt hat. Dazu wird er auf seiner Symio Nummer angerufen was auch Geld bringt.

Also so weit ich jetzt weis hat o2 auser ein paar Tausend Loop for free nicht wirklich viel Kunden gewonnen.

E-Plus dagegen einige neu Kunden gewonnen, ca 11,4 Millionen Kunden (Ende März 2006) jetzt ca 14 Mill Kunden das nenne ich schon ganz ordentlich.

Das sind 2,6 Mill Kunden mehr, in einem Halben Jahr.

10% Umsatz was bedeutet das den?

Ich kann auch 10% mehr verdienen wenn ich aber 20% mehr ausgaben hab nutzt mir das nichts oder!?!

o2 ist eben nicht mehr das Non plus Ultra das es mal wahr den Genion wurde nicht nur Kopiert sodern sogar verbessert.

Vor ca 2Jahren musste man zu o2 wenn man eine FN ohne FNA wollte, heute ist das nicht mehr so.

Das ist genau das was die Telekom gerade merkt ein Monopol kann schnell zu Ende gehen.

Zitat

Ich bleib bei O2 auch nicht unbedingt weil sie den besten Tarif für mich anbieten, sondern weil ich das Netz mag und es gerne mit meinem Geld unterstütze, wobei der Aufpreis den zahlen muss noch relativ gering ist.

Nicht böse aber endweder ich mach was falsch?

Oder du?

Weil ich geh nicht unbedingt zu einem Provider weil ich ihm mein Geld in den Arsch stecken will.

Sondern weil ich einen Dienst nutze und dafür einen angemessenen Preis Zahlen will.

Aber vielleicht denke ich auch einfach nur falsch und ich rufe am besten morgen bei BASE an und verlange das meine GG auf 100€ im Monat angehoben wird. Da ich BASE ja unterstützen muss damit die Geldsäcke im Vorstand noch mehr Geld verdienen.

Zitat

Ist man neuerdings ein Vollidiot wenn man O2 hat?

Noch mal zu dem Thema

Ich war vor einem Jahr Abteilungs leiter in einem sehr bekannten Elektro Markt in der GSM/Telecom abteilung.

Damals war es noch voll Cool un Hip o2 Kunde zu sein. Wir haben fast nur noch o2 verkauft.

Allerdings hat sich das geändert, heute wollen alle nur noch BASE und Vodafone, nach o2 fragt so gut wie keiner mehr. Sogar die o2 Kunden kommen vorbei und wollen von o2 weg.

Warum das so ist darüber kann man Streiten aber es ist so!!!