Beiträge von HandyFreak9999

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber es werden wohl auch einige Kunden ihre bisherige Rufnummern, egal ob E-Plus oder eins der drei anderen Netze zu Vistream Anbietern portieren und umgekehrt mal wieder rausportieren. Dann wirds doch etwas unübersichtlich.

Bei den MNP Infos aller vier/fünf Netzbetreiber müsste dann Vistream angesagt werden.

Wird wohl dann auch angesagt werde das in kürze mal Testen

Also das mit den 9700 GSM Stationen glaub ich alle anderen haben über 20000 Stationen aber die haben nie und nimmer 6500 UMTS Stationen davon Träumen die.

Also habe mir jetzt von einem Freund ne Wind Pre Paid ausgeliehen und bin hab mal die Städte bei mir in der umgebung abgefahren. Hab mal getestet wie weit UMTS verfügbar ist und in wieviel % UMTS empfangen wird deweiteren wie gut der Empfang im Durchnitt ist. (Handys 2x K800i)

Kaiserslautern

VF 100% 4-5 Balken
    Eplus 90% 4-5
    O2 90% 4-5
    D1 80% 3-4

Neustadt

VF 100% 4-5
    E-Plus 100% 4-5
    o2 85% 2-3
    D1 100% 4-5

Landstuhl

VF 100% 5
    E-Plus 70% 3-4
    o2 0% 0
    T-Mobile 0% 0

Homburg

VF 100% 5
    E-Plus 95% 4-5
    o2 50 % 2-3
    T-Mobile 90% 4-5

Wo bei man dazu sagen muss das Vodafone alle Dörfer am 1000 Einwohner schon mit UMTS abdeckt dazu noch Landstraßen und Autobahnen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ehrlich? Wie war das nochmal mit den 49ct.? :D

Wie das ist dir zu Teuer dann geh doch zu Vodafone:D

Zitat

Man könnte ja auch das UMTS-Netz von T-Mobile mitnutzen :)

Gruß

Tobias

Das Netz von T-Mobile ist noch schlechter als das von o2 also bringt das auch nicht viel

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    HandyFreak9999, hol Dir eine Wind Guthabenkarte aus Italien. Da kannst Du alle Netze außer Vodafone UMTS und T-Mobile HSDPA testen. Sogar T-Mobile EDGE geht. Für reine Sprachtelefonie sollte man aber auf GSM-only wechseln, da leider die Netzbetreiber UMTS noch lange nicht im Griff haben.

Ne das Geld lohnt sich nicht war ja nicht zu Surven oder Telefonieren sondern einfach nur mal zum Testen wie gu das Netz ausgebaut ist.

Zitat

Naja ich habe immer aus irgendeinem Grunde das Gefühl das o2 sich noch ein wenig fein vorkommt. So nach dem Motto: "Passt es dir nicht was wir dir anbieten, dann geh doch wo anders hin. Wir haben noch soviele die zu uns kommen möchten..."

Ich fand das schon sehr komisch das die zu mir gesagt hat ja dann gehen Sie halt zu Vodafone. So auf die art am besten Kündigen Sie noch Ihren Vertrag bei uns und machen einen neuen auch bei Vodafone. Wir brauchen Ihr Geld ja nicht :apaul:

Das bedeutet dann Vistream zahlt an E-Plus Geld für Minuten Packete und ein teil ihrer IC für ankommende Gespräche damit E-Plus seine eigenen Kosten abdecken kann.

Muss aber die Gebühren selbst abrechnen und eintreiben.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Das habe ich schon geblickt - nur wird eplus im Zusammenhang stehen, irgendwie, und Menschen, die inzwischen wissen wie man sie zu halten hat und bei der Aufzählung der Netzbetreiber unsicher werden - haben die Chancen hier durchzublicken?? ... Aber gut, vielleicht sollen sie es ja auch nicht. ;)

Mal sehen wie das wird bis heute konnte ich mit BASE alle E-Plus Nummern kostenlos Anrufen egal bei welchem Provider er war.

Also hatte ich da nicht viel zu überlegen, und da Vistream ne eigene Vorwahl hat wird es da auch weiterhin nicht viel zu überlegen geben.

Die meisten Leute werden sowieso nicht wissen das Vistream das E-plus Netz nutzt.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Das sind Unterscheidungsmerkmale, die vor allem die Leute "auf der Straße" ziemlich interessieren dürften. :rolleyes: Blickt da bald noch jemand durch, was eplus da noch alles macht?? Wer mit welchen Angeboten zu wem gehört, was inklusive oder auch nicht ist?

Das hat mit E-plus nicht zu tun Vistream nutzt zwar das E-plus Netz ist sonst aber eigenständig eigene vorwahl, eigenen abrechnung, eigene Mailbox Systeme, so in etwa wie z.b 1&1 beim DSL

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Was ich von der Schleswig-Insel-Lösung halten soll, weiß ich nicht so recht, aber die "ecoworldcom-Ersatzkarte" ist mehr als nur interessant, da man die Leute dann im Ausland ja wirklich sehr preiswert erreichen wird. Schade nur, dass Vistream sicher bei Base nicht als netzinztern gelten wird :D

Ja das ist so ne sache da E-Plus warschenlich Vistream IC Gebühren weiter reichen muss da Vistream ja im endefekt ein eigener Netz Provider ist und eine eigene Netzvorwahl bekommt (irgentwas mit 015...)

Habe diesen Artikel gerade bei Teletarif gelesen was denkt Ihr darüber.