Beiträge von HandyFreak9999

    Zitat

    Original geschrieben von Steward-NRW
    Falsch. Es gehört dann nichtmehr ePlus.


    Outsourcing heißt das man z.B. das Ganze Netz und die Technik nimmt. Ein neues Unternehmen gründet und das Netz und die Technik in das Unternehmen packt. Somit gehört dem neuen Unternehmen das Netz und die Technik. Nunmehr zahlt ePlus dann für die Nutzung Geld. Jedoch ist das Unternehmen ein Unternehmen der ePlusGruppe und gehört theoretisch ihnen.


    Genau so wird es aber bei E+ nicht gemacht!!!


    Das Netz bleibt eigentum der E+ Mobilfunk GmbH, der einzige unterschiede ist, das dann nicht mehr E+ Techniker das Netz bauen und überwachen sondern z.b Nokia oder Ericsson. Woher ich das weiß? Ich Arbeite unter anderem auch für E+ in der Netzplanung!

    Zitat


    nunja, dann vermute ich mal die Betreiber planen momentan nicht mehr groß ihre Netze zu verbessern und erwarten das ihre angestellten Techniker die momentan immer neue Sender aufgestellt haben, könnten untätig rumsitzen


    Also E+ und o2 bauen grad Ihr Netz aus!


    Bei E+ werden alle Techniker von der neuen Firma übernommen, es muss also keine gefeuert werden! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Das hat für die Betreiber einen ganz gewaltigen Vorteil: In der Pampa muss jeder einen teuren und wenigig genutzten Sender aufstellen, auch wenn es nicht lohnt-denn mit der Konkurrenz kooperiert man ungern direkt (Fremdnetzroaming).
    Gehört der Sender in der Pampa einem unabhängigen Unternehmen können alle Betreiber ohne Gesichtsverlust dort Ressourcen einkaufen und es ist nur ein einziger Sender für alle nötig. Grade im Hinblick zum Aufbau von UMTS(vor allem außerhalb der Ballungszentren), ist ein flächendeckender Aufbau von mehreren parallelen!! UMTS Netzen IMHO wirtschaftlicher Wahnsinn.


    Du hast glaube ich was vertauscht!!!


    Die Sender werden nicht verkauft! Auch werden die Sender nicht von mehren Betreibern zusammen genutzt. Sondern es baut z.b nur noch Nokia die Sender für E+ auf und nicht mehr E+ selbst wie vorher. Aber der Sender gehört immer noch E+ und nicht Nokia.

    Da hast du leider recht, wollte heute den BASE Vertrag meiner Freundin verlängern. Und ich wollte ein gutes Angebot also mind. neues Handy oder 24x5€ Gutschrift.


    Die wollte mir 20x4€ geben. Ich sagte dann das wäre mir zu wenig, werde dann wohl wechseln. Dann kommt so eine Antwort wie "Tja das ist Ihr Problem und tschüs"


    Früher als die Hotline noch bei E+ war hat es so etwas nicht gegeben.

    Nichts in Planung vor Mitte 2007 aber ganz Nord Deutschland wird fast nichts vor Mitte 2007 gebaut, zu Zeit sind Mittel und Süd Deutschland drann.


    Frage: Was ist das den für ein Sender in Bad St. Peter da hat E+ 24 Sender drann :confused: So was hab ich noch nie gesehen! Kannst du vielleicht mal ein Bild machen?

    Zitat

    Außerdem hast du mir immer noch nicht gesagt welchen Mobilfunkfeinden in 48231 WAF Milte (Ostberverner Str.) ich noch Gülle in den Keller füllen soll. Letzte Frage brauchst du aber nicht unbedingt beantworten.


    Das weiß ich auch nicht, da stehen keine Namen im Status bericht :D





    Zitat

    Wann wollt ihr den die neue Anlage in 33442 Clarholz (Marienfelder Str.) starten.


    Genau kann ich dir das nicht sagen da es allein in Herzebrock-Clarholz, Beelen, Lette und WIEDENBRÜCK 11 Sender auf E-GSM umgebaut werden und noch mal soviele neue E-GSM/UMTS Sender gebaut werden. Die sollen alle im Q1 07 Fertig werden, kann aber auch etwas später werden.



    Zitat

    Habe heute mal an den VF Sendemast in Versmold Oesterweg halt gemacht.


    Das wird ein E-GSM/UMTS Sender von E+ der im März/April On gehen soll.


    Es wird zur Zeit so viel gebaut das ich überhaupt nicht weiß, wie die das alles Fertig bekommen wollen.