Beiträge von HandyFreak9999

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Wie sieht es eigentlich bei BASE aus (nicht Internet-Tarif). Wie werden da die Datenblöcke abgerechnet, würde sich das lohnen?


    Bei BASE wird immer 1KB genau berechnet, und ja es lohnt sich sehr (Natürlich nur bei Externen sms)


    EDIT: Für alle die denken es würde sich für den Betreiber nicht Lohnen sollte sich mal die Zelfi Preis Liste für Werbung anfordern :D Hätte nicht gedacht das man so viel Geld für eine Mini Handy Werbung verlangen kann :rolleyes:

    Zitat

    Seit einiger Zeit berichten E-Plus-Kunden über Netzstörungen, wobei diese Probleme je nach Kunde und Region völlig unterschiedlich ausfallen können. teltarif.de sprach mit Elmar Grasser, dem neuen Chief Technical Officer von E-Plus Mobilfunk, der die Technik des Netzbetreibers seit August leitet.
    Grasser will E-Plus als "kundenorientierte Company" verstanden wissen, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht. Die Mehrmarken-Strategie sei einfach und sehr erfolgreich E-Plus sieht sich als "Wachstumsführer" mit 1,5 Millionen Netto-Neukunden in den ersten drei Quartalen 2006. Der Marktanteil beträgt aktuell 14,8 Prozent. Dabei sind Base, ALDI-Talk und simyo die "Schwergewichte", gefolgt vom ethnisch orientierten Angebot von Ay-Yildiz oder dem Musik-orientierten Angebot von vybemobile, um nur einige zu nennen.
    Das E-Plus-Netz wird gerade grundlegend erneuert. Tausende Basisstationen erhalten neue Systemtechnik, wobei in einigen Fällen auf E-GSM-900-Frequenzen gewechselt wird, die eine bessere Indoor-Versorgung in Städten erwarten lassen. "Der Kunde merkt, dass im Netz etwas passiert. Einiges ist leider nicht ganz reibungslos verlaufen", so Grasser. E-Plus habe einen starken Anstieg an Teilnehmern zu verzeichnen. Mehrere tausend Baumaßnahmen laufen derzeit, wovon die eine Hälfte Neubauten und die andere Hälfte Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen sind. E-Plus investiert nach eigenen Angaben in neue Kapazität, denn die Technik aus den Anfangstagen des Netzaufbaus sei doch "mittlerweile etwas in die Jahre gekommen".


    Zitat

    HSDPA werde sicher auch bei E-Plus irgendwann kommen, aber das Unternehmen verfolge die "Smart-Follower"-Strategie. 60 Prozent der Bevölkerung sind derzeit mit UMTS versorgt, ein weiterer Flächenausbau soll am Kundenbedarf orientiert erfolgen.



    Zitat

    November und Dezember seien die verkehrsstärksten Monate im Jahr, da falle jede eventuelle Störung besonders auf. Dennoch hat es E-Plus geschafft, die statistische "Call Drop Rate" (Abbruch einer Verbindung) auf den internationalen Durchschnitt zu verringern. "Ich weiß, dass die Wahrnehmung momentan noch anders ist", räumt Grasser ein. "Ein vermeintlicher Makel, den E-Plus seit den Anfangstagen des Netzaufbaus leider mit sich herumträgt." Wo Kapazität gebraucht werde, schiebe E-Plus Sende- und Empfangseinheiten in einer vorhandenen Station nach.


    Zitat

    Neue Sender in ländlichen Regionen


    Ganz neue Stationen baut E-Plus im ländlichen Bereich auf. In den ICE-Zügen werden im Rahmen der Wartungsintervalle neue Repeater eingebaut, die dann auch den E-GSM-900-Bereich abdecken. Um kurzfristig mehr Kapazitäten zu schaffen, hat E-Plus Versuche mit der AMR-Halfrate-Technik unternommen, aber dies wurde für den langfristigen Einsatz nicht für gut befunden. Bei Halfrate-Einsatz können in einer Funkzelle statt der üblichen acht Zeitschlitze 16 Zeitschlitze genutzt werden. Unschöner Nebeneffekt ist eine subjektiv schlechtere Sprachqualität.
    Bis alle Baumaßnahmen im E-Plus-Netz abgeschlossen sind, wird es wohl noch bis ins erste Quartal 2007 dauern, auch wenn ein Großteil der Arbeit bis zum Jahresende erledigt sein wird.


    Zitat

    Manches Netzproblem liegt eher am Endgerät


    Kunden, die schon mit UMTS von E-Plus telefonieren oder surfen wollen, melden Erreichbarkeitsprobleme. Das liegt nach Angaben des Netzbetreibers weniger am Netz, sondern hängt teilweise mit der mangelhaft programmierten Netzwechselsoftware in den UMTS-Handys der ersten Generation zusammen. Inzwischen seien die Endgeräte diesbezüglich aber wesentlich besser geworden


    Quelle Teltarif

    Seraphim ich weiß leider immer noch nicht was du uns mit deinen Texten mitteilen willst. Die Betreiber müssen 50% der Bürger in Deutschland mit UMTS Versorgen das weiß ich schon sehr lange! Das E+ 98% Der Fläche mit GSM versorgen muss weiß ich auch.


    Aber es hilft nicht das Roaming Problem zu lösen oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Tash
    Servus!


    Hab mich gestern auf ner Geb.feier mit ner Base Kundin ausm Badischen unterhalten und sie hat mir von den gravierenden Empfangsproblemen UM den ganzen PLZ Bereich 76307 Karlsbad, ganz besonders "Ittersbach", Conweiler und Spielberg erzählt.
    Handyfreak: Kannst Du mir hierbei vielleicht einige Ausbaupläne/infos zukommen lassen?


    Guten Rutsch!


    Hi also Karlsbad hat doch erst 2 neue E-GSM Sender bekommen, Ittersbach hat auch einen neuen Sender, nur Conweiler ist wirklich mies und Spielberg ist nur Indoor schlecht. Aber im dem ganzen Gebiet wird doch gebaut wie verückt. Kannst ja mal auf die E+ Karte schauen was dort mitlerweile so alles steht.

    Zitat

    Edit: bei eplus gibts tatsächlich bis ende 2007 die verpflichtung, 98% der bevölkerung zu versorgen, alle achtung, hätte ich nicht gedacht. wieso muss D1 nur 75% versorgen?


    Das ist richtig deshalb wird ja auch gerade Ausgebaut, aber wir reden hier von UMTS nicht von GSM und da gibt es nur die 50% vorschrift.

    Wow jetzt mach mal halblang wer erzählt den hier was vom Pferd und hat noch nicht mal einen Esel.


    Wenn hier jemand keine Ahnung hat dann ja wohl du, sonst würdest du ja deine Ausage belegen oder?



    Was soll ich damit? Ist eine schöne Adresse?


    Und noch mal für dich benutze die EDIT Taste.

    Zitat

    Original geschrieben von Seraphim
      harlekyn


    Datum beachten! Beitrag ist vom 12.05.2002


    Zitat: "... Die Mobilfunkbetreiber müssten bis zum vierten Quartal 2003 die gesetzlichen Auflagen erfüllen und 23 Prozent der Bevölkerung mit UMTS versorgen ..."


    Ja und was willst du uns damit sagen? Ich brauche keinen Beitrag von 2002 um das zu wissen!


    Aber es erklärt immer noch nicht deine Ausage das die Betreiber Ihr Netz Flächendeckend zu verfügung stellen müssen, also was ist? Beweise BITTE.

    @ relaxfirst74


    Ich glaube dir und würde auch sagen das BASE dir das Geld erlassen sollte oder wenigsten ein teil davon.


    Aber das problem ist eben sollte BASE sagen nein wir erlassen kein Geld wirst du wohl oder übel Zahlen müssen.