Beiträge von HandyFreak9999

Zitat

dann ist das Hauptargument für die höheren Preise dahin und die ganze NoxX-Meckerei zu E+ ist dann auch hinfällig. Man kommt in der Realität an und will es wohl noch nicht so richtig glauben...

Vorallem weill wohl die E+ Probleme zum großteil behoben sind, bei E+ haben die Probleme ja erst 1Jahr nach einführung von BASE angefangen, also würde ich mal sagen das auf T-Mobile, Vodafone und o2 die richtigen Probleme erst noch zukommen.

Aber T-Mobile wird wohl am meisten zu kämpfen haben wenn nicht bald das Roaming mit o2 abgeschaltet wird, den 30Mill. eigenen plus einige o2 Kunden wird wohl etwas viel. Ich warte jetzt mal auf Silvester ich konnte mit E+ bis jetzt immer Telefonieren nur die sms waren teils verspätet.

Sei froh das du das Netzblegt zeichen hast, das bedeutet das bei dir gerade gebaut wird.

In 58710 wird gerade der Sender auf E-GSM umgestellt sollte im Januar vertig sein auserdem kommt noch ein UMTS Sender mit dazu.

In 58730 ist schon einiges gebaut worden und wirde auch weiterhinn gebaut, der Empfang sollte dort aber kein Problem mehr sein, wenn doch vielleicht mal das Handy wechseln.

Edti: Hast du noch ein altes Handy das die neuen E-GSM Frequenzen von E+ und o2 nicht unterstützt? Wenn ja dann brauchst du ein neues Handy.

Richtfunk wird verwendet um einzellnen Sender mit einander zu verbinden.

Da Vodafone, E+ und o2 kein eigenes Festnetz haben werden die Sender per Richtfunk ans Netz angeschlossen.

T-Mobile nutzt zu 99% kein Richtfunk weil die Sender über das Normale Festnetz angeschlossen werden.

Auch hier habe ich dir mal ein Bild rausgesucht an dem man viele Mobilfunk und Richtfunk Sender sehen kann.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Über Durchleitungspreise ist nichts bekannt. Sollte es sie geben, sind sie ebenso aberwitzig wie die aktuellen Minuten-ICs und damit in ähnlicher Weise abzulehnen. Es gibt sie aber aller Wahrscheinlichkeit nicht, sonst wäre längst mehr durchgedrungen als das bisherige in den letzten Jahren.

Wenn dir nichts bekannt ist würde ich mich aber mal Informieren, oder warum denkst du sind fast alle Free sms Anbieter verschwunden? Weil D1 und D2 damals die Sms Ic´s von ca 2cent auf 8cent angehoben haben nun sind Sie wieder bei ca.4 cent.

So also um zu Unterscheiden der Betreiber braucht man etwas Übung.

Also ich habe in Zeiten angefangen, in denen es ganz klare Unterschiede gab D1 GSM900 und kein Richtfunk, D2 GSM900 mit Richtfunk, nur E+ und o2 waren etwas schwerer weil beide GSM1800 mit Richtfunk verwenden aber durch den unterschiedliche Baustile war auch das kein Problem.

Heute ist es aber so das alle Betreiber GSM900 und GSM1800 verwenden so das es für unerfahrene Nutzer nahezu unmöglich wird die Betreiber zu unterscheiden.

Aber GSM 1800 und GSM 900 ist leicht zu unterscheiden GSM 1800 ist sehr flach und klein, GSM900 sehr Dick und meist auch von den sonstigen ausmaßen größer.

UMTS Antennen sehen genau so aus wie GSM1800 haben aber meist 3 Antennen Anschlüsse im Gegensatz zu GSM die nur 1nen oder 2 haben.

Ob man den NetMonitor auch mit dem C72 nutzen kann weiß ich nicht dafür haben wir hier Siemens Profis aber mit den meisten Nokia Modellen geht es auch jeden Fall kannst ja mal in den Netmonitor Thread schauen.

Ich habe dir von http://www.senderlisteffm.de/ mal ein Bild besorgt in dem man den Unterschied sehr gut erkennen kann, oben GSM 900 unten GSM 1800 darunter der kleine weise kreis ist Richtfunk

Bild Quelle http://www.senderlisteffm.de/