-
Wäre ja aber auch blöd wenn E+ jetzt von Nokia auf Alcatel umsteigen würde, weil unterschiedliche Firmen haben auch unterschiedliche Technik so das es warscheinlich nur zu Problemen kommen würde.
Allerdings ist Ericsson ja auch nicht schlecht!!!
Welcher Deutsche Anbieter hat mal Alcatel verbaut war das D1 oder o²?
-
So weit ich weis Liefert Nokia die Technik und Siemens macht die wartung!
Aber sicher bin ich mir da nicht hab da was auf der Arbeit gehört, werde nach dem Urlaub noch mal fragen.
Allerdings ist das es mir eigentlich egal wer das Liefert den z.b Telfort NL die ja auch zu KPN gehören lassen ihr UMTS Netz von einer Chinesen Firma bauen und ich muss sagen das Netz funzt super teilweise besser als die Deutschen Netze(Hab es vor kurzem in Amsterdam getestet, auch EDGE funzt bei Telfort super)
Allerdings versteh ich nicht warum man in das Telfort und BASE netz EDGE einführt aber bei KPN und E+ nicht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Natürlich nur, wenn im Gegenzug dazu die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 3 Monate verkürzt werden würde.
Was hat man davon??? Nix den die wo den Tarif wirklich brauchen macht auch eine 24 Monate Laufzeit nichts aus!
Also ich hab Lieber einen 24 Monate Vertrag und zahl jeden Monat weniger wie einen 3 Monate Vertrag dafür aber jeden Monat mehr.
-
Den Vertrag haben Siemens/ Nokia bekommen.
Aber das Netz bleibt weiterhin im Besitz der E-Plus Mobilfunk GmbH, das einzige was jetzt von Nokia übernommen wird ist die Wartung und Reparatur des Netzes weil das wurde vorher von E+ Techniker übernommen.
-
Ja ich denke mal das BASE so etwas bringen wird den eine Full Flat wäre zu teuer und da E+ anfang 2007 den BASE erneuern will wäre das eine gute erweiterung für BASE(gerne als Option für 5€ aufpreis) Aber so hätte BASE einen großen vorteil.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
1. Bei O2 kann man davon ausgehen, daß alle Kunden mindestens ein Dualband-Gerät haben, während man bei E-Plus sicherlich noch ein paar wenige Nutzer mit reinen GSM1800-Telephonen findet.
2. E-Plus baut häufiger eine Station um, O2 stellt im ländlichen Raum jedoch meist eine komplett neue Station hin.
Zu 1. Also E+ baut sicherlich keine Dualband Standorte wegen den wenigen die noch eine Singelband oder nicht EGSM fähigen Gerät nutzen.
2. Auch das ist nicht ganz richtig E+ hat die ganze Zeit hauptsächlich EGSM in Städten gebaut und umgebaut, allerdings werden jetzt zunehmen mehr neue E-GSM Sender auf dem Land gebaut. Außerdem hat o² sowieso erst 100-150 E-GSM Sender E+ bereits über 1000.
Zitat
Es ist ist Eine 900 Mhz Antenne von O2 dabei IM monitor zegt es Kanal NR E15 und E18. Ich lege noch bilder rein wie es vorher war und mehr...
-
Zitat
Dafürt ist also die dritte Leitung da ... hab das bis jetzt aber nur bei E-Plus UMTS Standorten gesehen. Machen das die anderen Netzbetreiber überhaupt auch so?
Da fragst du mich jetzt, hab ich noch nicht darauf geachtet aber E+ macht es immer deshalb dachte ich das es die anderen auch machen.
Was mich auch wundert E+ baut fast nur Dualband fast nie 900 Singelband, aber o² baut laut dir nur Singelband schon seltsam. Was mich auch wundert warum baut o² auf den Turm 2 Xpol Antenne direkt aneinander? Was hat das für einen Sinn? Ich hab so etwas schon von E+ gesehen da wurde aber nur einmal der Linke und einmal der Rechte Antennen Anschluss benutzt das ganze ein Stück auseinander und man hat horizontales und Phasendiversity. Aber direkt neben einander?
-
Re: Re: Sidekick 3
Zitat
In Schätzungsweise 70% des T-Mobile Netzes, den genauen Ausbau kannst du der T-Mobile Netzabdeckungskarte entnehmen.
Da beim Sidekick aber alles über Danger! Server läuft kann man schlecht sagen ob und wieviel du davon provitieren kannst.
Hi Martyn hast du dir die Karte von T-Mobile schon einmal angeschaut? 70%?
-
Dann würde o2 dort aber sehr alte Antennen verbauen den alle neuen UMTS Antennen haben 3 Antennen Anschlüsse um den elektrischen Downtilt fernzusteuern.
Deshabl denke ich das es GSM1800 ist.
Da aber o2 nicht so eine schöne beschriftung hat wie E+ kann man es ohne Netmonitor nicht sagen.
-
Also zum 20€ BASE gibt es bei Obocom.de 140€ auf Ebay hab ich einen gesehen da gab es zum BASE mit 20€ GG 200€ auszahlung also ein Monats preis von 11,66€