Beiträge von handyphil

Ihr seht doch die IDs? 400xxx IDs verwendet nur VF. Und Sektoren 5, 8 auch im Zusammenhang von 400xxx IDs bzw. 5stellige IDs (VF Sektor 5 = B7; Sektor 8 = B3) und TAC 47020 = VF bei Mannheim. Auch die 7xxxx IDs mit diesen TACs.

Ah.. Danke. Da hätte ich wohl noch mehr recherchieren müssen..

Wenn ich das mit meinem1&1/ O2 Screen vergleiche, dann sah das so ähnlich aus. TAC 47020 hab ich da auch, aber Wiesbaden.

https://ibb.co/kQf9rYg

OTT: Wie füge ich hier eigentlich Bilder direkt ein?

Da ich weiß, dass 1&1 nur Band 7 hat kann ich das damit gut einordnen. Ist ja immer nur ganz kurz beim Wechsel zum Roaming Partner in der Anzeige.

Sicher, dass es VF ist? Sei wann hast du den Vertrag c.hill ? Die Daten sehen für mich wie O2 Roaming aus.

Ach so: Das man in Mannheim kaum Datendurchsatz hat bzw. die Telefonate ständig abbrechen war doch schon mal zu lesen? Da scheint noch ein zusätzliches Problem zu sein. Vieleicht mal melden (am besten über hrgajek.., ob der Support da weiterhilft bezweifele ich etwas..)

Ich empfange regelmäßig 1&1 im 1800 MHz LTE

Das ist ein Netmonster Fehler, das habe ich auch. Irgendwas passt da nicht. Beim Wechsel von 1&1 zu VF/O2 passiert das häufig. Ich denke wenn eine Datenverbinung besteht, ist aber nur eine Vermutung. Ist aber trotzdem kein 1&1 Sender. Hab noch nie daruaf geachtet, ob es nur bei 1800 passiert. Meine bei mir wären es auch andere Frequenzen.

Passiert mir bei O2 übrigens deutlich öfter als bei VF. Denke irgendwas ist da beim Handover anders.

Im Bild ist es wohl O2, wenn ich die TAC sehe.

Wo ist eigentlich 334526? Sollte ja eigentlich irgendwo in LU/MA/MZ/WI sein?

Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber brauchen tue ich den überhaupt nicht. Zur Zeit könnte ich nicht mal das Volumen 50 GB ausschöpfen.

Ich wundere mich, dass der Service da so wenig Bescheid weiß. Ich hätte eigentlich ganz gerne einen 1&1 Vertrag (anstatt Drillisch), da ich Drillisch bisher als nicht so hilfreich empfunden habe. Heute noch steht bei Mailbox-Einstellungen (Rufumleitungen) bei Drillisch die Mailboxnr. Nachdem wir hier festgestellt hatten, dass es da Probleme bei nicht VoLTE fähigen Telefonen gibt, hat 1&1 ihre Hilfeseiten innerhalb einer Woche nachdem Henning das weitergegeben hat, angepasst. Drillisch hat heute noch die (zumindest damals) falschen Informationen auf ihren Hilfeseiten.

Aber wenn du eine Payback Karte hast, dann solltest du dich heute entscheiden, da du dann noch 88 € in Payback-Punkten zurückbekommst.

B7 (L2600) fällt dann aber weg?

Nicht unbedingt. Die Bundesnetzagentur beabsichtigt im Zuge der Verlängerung der Frequenzen an die großen 3 Auflagen zu machen. Ein Lowband Frequenz Sharing und wenn 1&1 möchte eine Verlängerung der Miete von Band 7.

https://www.bundesnetzagentur.…0513_Pressekonferenz.html

https://www.bundesnetzagentur.…reitband/FAQ/artikel.html

(Besserer Link)

Warum wird die Telefónica zukünftig zur Überlassung verpflichtet?

Die Fortführung der Überlassung ist Teil eines angemessenen Ausgleichs dafür, dass es der 1&1 durch die Verlängerung nicht möglich ist zeitnah selbst neue Frequenzen zu erhalten. Nach Vorgabe des Bundesverwaltungsgerichts sind Interessen von Bewerbern, denen der Zugang zu Frequenzen verwehrt wird, durch geeignete Maßnahmen auszugleichen.

Eine Verlängerung der Zuteilungen würde, ohne einen entsprechenden Ausgleich, in einem nicht unerheblichen Maße zu einer Verfestigung der bestehenden Marktstruktur und -positionen führen.

Unter dem Link gibt es noch mehr Aussagen dazu.

habehandy hat glaube ich in einem Kommentar bei Teltarif auch die Idee gebracht, dass 1&1 und O2 tauschen (1&1 bekäme dann 20 MHz Bd 1 und O2 30 MHz Bd. 7). Aber ob das wirklich passiert..

In Wiesbaden fassen sie jetzt seit Mitte Dezember auch die eNb für einige Stationen zu einer neuen zusammen. Dabei senden jetzt auch 2 Stationen, die seit über 4 Monaten nicht mehr aktiv waren (zumindest gab es keine Einträge in Cellmapper und ich habe sie auch nicht gesehen). Zumindest eine auch ohne, dass man zuvor in einer anderen 1&1 Zelle gewesen sein muss. Und eine weitere derart eingeschränkte wurde auf uneingeschränkt gesetzt (d.h. man benötigt keine 1&1 Zelle zuvor).

Da das ja schon in anderen Regionen der Fall war: Bleiben diese umgestellten Stationen jetzt dauerhaft online oder werden die auch wieder eingeschränkt? Wie sind da die Erfahrungen?

Ach so: Gehören die dann alle zu einer Far Edge? Kann man dann später daran erkennen welche vom gleichen Far Edge versorgt werden? Interessanterweise sind die beiden ältesten Stationen in Wiesbaden in Cellmapper bisher davon ausgenommen, sie haben noch ihre ursprüngliche eNb. Könnte daran liegen, dass sie vielleicht zu einem anderen Far Edge gehören.

Habe gerade erst die neue Ct aus dem Briefkasten geholt. Offizielles Erscheinungsdatum 10.1. Da ist auf der Rückseite des Covers noch groß Werbung für 1&1 unlimited ab 9,99€ drauf.

Da wäre das wirklich eine Notabschaltung des Tarifs.

Ich könnte mir das höchstens wegen des EU Auslandsroaming vorstellen. Eine Begrenzung auf 20 GB ist ja noch ok, aber heutzutage keine Möglichkeit bereitstellen den Verbrauch extra auszuweisen finde ich ein No Go. Evtl. Haben oder befürchten sie da Ärger.

Ich denke sie haben das sicher in der Entwicklung, aber halt noch nicht fertig. Auf mich machte die Kampagne eh den Eindruck eines Schnellschusses.

Meiner Meinung nach müssen sie die M und L Version aufwerten, mehr GB und vielleicht mehr GB direkt nachbuchen anstatt nur 1 GB. Dafür etwas teurer. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Tarife so ein Renner sind.