-
Irgendwie verstehe ich das noch nicht mit den 20 GB im Roaming.
Die sind zusätzlich zu den 50GB im Inland zu verstehen oder wie? D.h. ich habe dann 70 GB?
Das kann das Smartphone ja auch alleine. Stichwort Datenwarnung und Datengrenze.
Auch das verstehe ich nicht ganz. Bei meinem Smartphone gibt es soweit ich es sehe keine Datenwarnung / Datengrenze für Roaming. D.h. wenn ich eine Woche in DE bin, dann eine Woche in der EU, wieder eine Woche in DE und wieder eine Woche in der EU wird es doch unübersichtlich, oder? Da muss ich mir das schon merken, um die Grenze korrekt zu setzen.
-
Also Roaming und trotzdem Deaktivierung der 1,55€/GB nicht möglich. Schade.
-
Am störendsten an den Tarifen finde ich, dass im EU Ausland Geld verlangt wird, wenn das erlaubte Limit überschritten wird. Wäre gut, wenn man das deaktivieren könnte und dann wie sonst üblich abgeriegelt wird.
-
Zum Thema Rufumleitungen:
Diese kann ich - jedenfalls in Verbindung mit der 9eSIM-Karte - beim GMX eSIM-Profil überhaupt nicht einrichten. Laut Statusabfrage via *#62# ist keine gesetzt und wenn ich eine setze, wird das zwar scheinbar verarbeitet, greift tatsächlich jedoch nicht. Mit einem alten Nokia kommt bei der Statusabfrage auch "not allowed" zurück; Setzen ist vermeintlich genauso möglich, ändert aber nichts.
Hat das noch jemand?
*#61# / *#62# geht oft nicht mit Android Handys mit einer 1&1 / Drillisch Karte. Hat deswegen wohl nichts mit einer 9eSIM Karte zu tun.
Die Rufumleitungen setzen oder löschen sollte aber funktionieren. Das Handy geht dazu ins GSM Netz. Nur wie man das dann anzeigt.. Muss man wohl testen.
Oder in ein iPhone (keine Ahnung ab welchem Modell, mindestens ab 13) ) einlegen. Dort funktioniert's.
Ach so.. Zumindest am Anfang ging 333 und die Rufnummer plus Mailbox-Vorwahl nicht um auf die Mailbox Umzuleiten. Stattdessen musste man die 015566000333 nehme<span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">n. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Bin zu faul das auszuprobieren.</span><br>
-
Ach so, bin davon ausgegangen, dass damit ein Info ohne Anrufannahme gemeint ist.
-
Wieso sollte das für den Anrufer was Kosten? Höchstens für den Angerufenen.
-
Auf jeden Fall fragt man sich natürlich in wie weit die anderen Angaben dann korrekt sind. Allerdings sind vermutlich nur die Angaben zu Frankreich originär von 1&1 und die anderen von Orange
-
D.h. man kann in Frankreich nicht telefonieren mit 1&1? Ernsthaft?
-
Natürlich funktioniert Das, ganz Einfach über die Manuelle Netzwahl im Telefon. Mein Smartphone bleibt ewig in dem selbst gewählten Netz drin. Solange bis man wieder Manuell ein anderen Netzbetreiber wählen tut. Also Wo ist das Problem? Hat bisher bei Allen meinen Telefonen Immer funktioniert: Nokia 1800, Samsung Galaxy S1, Galaxy Ace 4, Galaxy S5 LTE+ und auch beim Huawei P10 kein Ding. Die Hütte bleibt wie Gesagt solange Manuell drin bis man was Ändern tut Manuell.
Vielleicht klappt das ,it einem altem Telefon. bin mir da aber nicht so sicher. Alle die ich ausprobiert habe hatten immer nur eine Netz als Anzeige. Samsung hat wohl auch eine Split für 4G und 5G. Aber trotzdem immer nur Roamingnetz und 1&1 zusammengefasst.
-
In Wiesbaden sind das genau die, die immer Online sind. Alle anderen nicht, evtl. bleibt einer von denen jetzt dazu dauerhaft online. Hab den jetzt schon recht lange online.