Beiträge von handyphil

Ich glaube ich habe die Stelle mit den meisten empfangbaren Stationen in Deutschland gefunden. :)

Liegt erhöht über Wiesbaden, aber relativ zentral. Ich habe es geschafft auf ca. 100 m Fußweg in 5 verschiedenen 1&1 B7 Stationen/Masten eingeloggt zu sein (eine war weit weg in Süd-Mainz). Ohne nachzuhelfen (habe 4 Minuten laut Netmonster für die Strecke gebraucht). Einfach Handy nicht in der Hosentasche gehabt und mal etwas nach links und mal etwas nach rechts gehalten. Signalpower war etwas schlechter als -100.

Bietet wer mehr?

Wenn es ein Smartphone gibt, dass "3 SIMs parallel" aktiv kann (Preis erst mal egal) würde mich das interessieren. Habe ich noch nie von gelesen.

Du kannst 2 esim Profile speichern (welche ist egal, aber halt nur zwei gleichzeitig) auf der Karte). Dann ist Schluss. Es gibt auch einen 5er Adapter, da kannst du dann 5 speichern für dein Modell. Aktiv ist davon jeweils nur eines.

Siehe auch auf der von dir verlinkten Seite:

Bis zu 2 eSIM-Profile
    Dual SIM: Unterstützt - Erfordert zwei (2) eSIM.me Karten

Übrigens funktionieren manche esims nicht mit dem esim.me Adapter.

Es können meines Wissens generell nur 2 Sims aktiv sein. Kenne kein Handy das mehr kann. Je nach Handy sind auch 2 esims gleichzeitig möglich (neuere iPhones z.B.). Aber natürlich in der esim.me nur eine, sie emuliert ja eine Karten-Sim. Die andere muss entweder eine andere esim oder eine Karten Sim sein.

Ja, GSM geht (bei den Geräten die kein VoLTE mit 1&1 anbieten sogar ein muss zum Telefonieren). Der Artikel ist etwas unglücklich diesbzgl. meiner Meinung nach.

Das Problem ist die Sim-Karte, da gibt es wohl diverse Unterschiede, die nicht immer kompatibel sind mit allen/alten Handys (Speicherplatz, Volt etc.).

GPRS/EDGE geht allerdings nicht. Egal ob altes oder neues Handy.

Die Einschränkung wäre wohl überschaubar. So wie ich es verstanden habe eine Deckelung auf 50 Mbit. Mehr nicht.

Aber was sie mit ihren Sendern machen. Hier gibt es einge, die empfangbar sind (tauchen in Netmonster auf), aber man kann sich nicht einbuchen. Was natürlich auch das Auffinden erschwert. Anscheinend betrifft es auch Sender von denen ich dachte sie sind dauerhaft online / benutzbar (da ich sie aus der Ferne im Netmonitor hatte).

Gestern stand ich direkt vor einem mit -64 Empfang und der Sender wurde nur ab und an im Netmonster angezeigt. Eingebucht hat meine Karte sich nicht.

Da könnten sie die Dinger doch auch aus lassen, um Strom zu sparen.

Servus Stefan und weitere Interessierte:

Karte ist schon im 23er-Netz.

So langsam bekomme ich den Verdacht, dass vielleicht die am Anfang ausgegeben Karten nicht alle ein Roaming mit VF verkraften. Die Karte kommt aber von Ursprünglich O2 zu 1&1. Nicht gleich in 1&1 mit O2 Roaming gestartet, ja?