Sollte bei den meisten Androids nicht anders sein. Was ich beschrieben habe ist mit meinem Motorola und Android 14
Beiträge von handyphil
-
-
EDGE mit dem GMX Tarif? Bist du dir sicher?
Sehen tue ich das in der Anzeige auch öfter bei 1&1, aber es ist keins da. Ich habe dann keine externe IP. Ich glaube,wenn ich versuche etwas zu laden ,d ann springt die Anzeige auf G.
-
Anbieter wie fraenk können das vollkommen automatisch mit Selbstportrait und Foto vom Ausweis. Andere wie SIMon lassen bei jeder neubestellten eSIM erstmal das volle Ident-Verfahren von Post und Co. starten. Ersteres wird wohl sehr günstig sein, das letztere wohl recht teuer.
Ist da bei Frank kein Mensch dabei, der das noch Abnicken muss? Oder nur manchmal? Sonst wird es vermutlich teurer. Bei GMX werden wohl nur Grenzfälle manuell bearbeitet. Oder gleich abgelehnt. Wie lange hat die Freischaltung bei dir gedauert?
-
Ist halt die Frage was günstiger für sie ist. Was kostet denn so eine Ausweisprüfung? Weniger als 2 Briefe per Post/Briefdienst?
-
Nur mal so am Rande gefragt. Was kostet der eigentlich?
Ich denke mal 0€ im Monat. O2O. Ich hab auch noch so einen. Seit 15 Jahren. Mit Multicard (Ok, bei 250 MB ist die Sinnhaftigkeit eine Frage, aber kostet ja nichts). Besser als Netzclub.
-
Heute kam der Brief bei mir auch an (Samstag morgen bestellt, heute, Donnerstag, angekommen). Dort steht nichts von einer Pflicht zur Aktivierung. Also ohne Aktivierung vielleicht doch als Mini Fraenk Lösung geeignet, wenn man sicher sein will keine Kosten zu verursachen. Für Kinder die mit 3GB auskommen oder so.
Als Ergänzung zu Henning: Es gibt keine Möglichkeit bei mir das 1GB Roaming Paket für 4,99€ (bei normalen Tarifen möglich) zu buchen.
-
Wenn sie damit so arge Probleme mit IP v4 haben, dann sollten sie dringend den Versand der Internet-Einstellungen überdenken. Jedesmal, wenn ich meine Karte aus einem anderen Handy wieder in mein Motorola einlege schickt 1&1 / Drillisch mir die Internet Settings für den APN neu. Bis letztens hatten die aber nur ein Setting für IP v4. Musste dann immmer händisch IP v6 hinzufügen. Ich befürchte das ist immer noch so.
-
Sofern das Angebot als Dauerangebot bestehen bleibt für Neukunden. Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Kommt mir vor wie ein Testballon für eSIM Freischaltung direkt bei Neukunden.
Last und Fraud Test ob die Verfizierung bis zur PIN Eingabe faule Eier anlockt.
Ich denke auch nicht, dass das dauerhaft bleibt und mehr zum Testen von Funktionalität für 1&1 dient. Aber vielleicht auch zur Imageaufwertung. Und damit man nächstes Jahr sagen kann: „Rekordwachstum bei den Neuanschlüssen im letzen Quartal“. Aber auch dann schadet es nicht das Angebot jetzt mitzunehmen. So war mein Post gemeint.
-
Da mein Phone schon zwei Jahre alt ist, und der Akku bereits deutlich schwächelt, warte ich auch lieber erst mal ab. Und wirklich angewiesen bin ich auf zusätzliche 3 GB Volumen auch nicht. Von daher...
Man sollte doch auch kündigen können? Wenn du die Rufnummer nicht brauchst, dann hätte ich angenommen, dass eine Kündigung der aktuellen esim möglich ist, wenn du dein neues Handy hast (bzw. kurz davor) und dann anschliessend (vielleicht ein paar Tage warten nach dem Auslaufen, sollten ja nur 7 Tage nach Kündigung sein) eine neue esim mit neuer Nummer auf einem neuen Handy möglich ist. Eine Portierung der ersten Nummer wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
-
Ich erst am Samstag Vormittag, da war es schon eine 859xxx. Also ca. 17.000, wenn es wirklich einfach fortlaufend ist.