-
Auf meinem S21 tauchen dann zwei separate Einträge mit z.B. Blacksim (4G) auf. Da wird nichts zusammengefasst. Bei Samsung geht unter *#0011# die Abfrage der Netzcodes.
Stimmt, manche (ältere?) Handys verhalten sich so. Ändert nichts an der eigentlichen Aussage: Wenn man O2 in der Netzauswahl nicht sieht, dann roamt man im O2 Netz und wenn man Vodafone nicht sieht, dann im Vodafone Netz (und wenn weder O2 noch Vodafone zu sehen ist, dann mal woanders hingehen wo die Netze zu Empfangen sind).
-
Scheint irgendwie kein „echtes“ Vodafone zu sein. In meinem iPad habe ich zuverlässig 5G.
Falls es das gibt, mal schauen, ansonsten HappySim.
Ich kann mich auf jeden Fall nicht manuell ins Vodafone Netzt einloggen.
Gemäß der Netzabdeckungskarte müsste in MG zuverlässig 5G sein.
Fehler liegt wohl bei Drillisch.?
Alles anzeigen
Hm.. Wenn du in der Netzauswahl Vodafone siehst, dann bist du wohl noch im O2 Netz..
Üblicherweise sieht man bei Drillisch eigentlich nur die Marke in der Netzauswahl (auch wenn es einen 1&1 Sender in der Nähe gibt, das Roaming Netz und das 1&1 Netz wird zusammengefasst) und dann die zwei anderen, Telekom und O2 (wenn man achon im Vodafone Roaming ist) oder Vodafone (wenn man im O2 Roaming ist).
-
War ewig lang zufriedener Drillischkunde. Naja jetzt gekündigt und Vodafone Callya Jahrestarif.
Ich dachte das Problem ist, dass die Karte nach der Umstellung ansatt O2 im Vodafone Netz läuft. Da ist ein Callya Tarif natürlich nicht unbedingt besser. Ausser sie surft mit Edge.
Falls die Umstellung vor 28.August war, sollte es ja O2 zu Roaming O2 gewesen sein.
Ich dachte das Roaming läuft jetzt zuverlässig (egal ob O2 oder VF)?
-
Ich gehe eigentlich auch davon aus (wenn Handover mit VF klappt), dass im Oktober alle 262 23 Karten zu VF umgezogen werden.
-
Ja, die neuen Standorte sind anscheinend nur aktiv, wenn sie in der Nähe daran arbeiten. Ist in Wiesbaden auch so. Mo-Fr. ca. 9 bis 16 Uhr sind ein paar online. Dann nicht mehr.
-
Naja.. Der nicht realisierte Handover ist für mich eher ein Grund neue Stationen erst Mal aus zulassen. Das Handover von 1&1 zum Roaming Netz sollte schon funktionieren, gerade wenn mehr eigene Stationen live sind. Hndover von Roaming Netz zu 1&1 ist bis auf weiteres unnötig.
Was ich nur nicht verstehe.. Ist das mit dem Vodafone Roaming geändert worden. bei hrgajek hatte es beim Netzstart doch noch funktioniert (siehe Teltarifartikel). War das extra für Montabaur zum Start?
Die Probefahrt begann telefonierender Weise mit Freisprecheinrichtung - das Ziel: Ein Anschluss im T-Festnetz. Die Fahrt startete noch in Montabaur im Original-Netz von 1&1, führte schnell auf die Autobahn Richtung Frankfurt/Main. Es gab keinen Abbruch, keinen Aussetzer, die Verbindung blieb durchgehend stabil. Erst bei Diez (A3) ein kurzer Aussetzer (wohl von o2 bedingt), aber auch hier keinen Abbruch.
aus https://www.teltarif.de/netzbe…fahrungen/news/93980.html
-
Zur Sicherheit: Habe ich das richtig verstanden, dass du in Westpommern Internet hast, aber nicht telefonieren kannst? Oder geht beides nicht?
Und du hast alle 3 Netze, die laut 1&1 gehen sollen, durchprobiert? Bei allen ist das Verhalten gleich?
Und was für ein Gerät nutzt du? Hast du es mal in einem anderen Gerät versucht?
Achso: Was kommt denn für eine Ansage, wenn du versuchst zu telefonieren (Vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden und du bist eingebucht ins PL Netz und kannst surfen)? ich könnte mir denken, dass, wenn das System auf 2G zurück muss, es eine Minute dauern kann bis eine Verbindung aufgebaut wird.
-
Schulden müssen ja auch mal bezahlt werden, wenigstens die Zinsen. Und das kann durchaus die Zukunft belasten.
Dann sind ja anscheinend die 8 Millonen Gewinn 2023 reell und der Betrag an Telefonica dient der Bedienung der Schulden.
-
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bitte erkläre mir doch, was die Lizenzkosten von ~6 Mrd. € aus 2004 und der UMTS Ausbau, mit dem Gewinn von heute zu tun hat?
Selten so ein wirres Zeugs gelesen.
Ich bin auch der Meinung, dass das zu Schultern war. aber ich kann doch nichts dafür, dass die Netzbeteiber so ein wirres Zeug reden.
Die Chefs der großen Netzbetreiber in Deutschland argumentieren bis heute, dass die UMTS-Auktion dem Markt geschadet habe. Als „Sündenfall“ bezeichnete Telekom-Konzernchef Timotheus Höttges die UMTS-Versteigerung. Vodafone-Deutschlandchef Hannes Ametsreiter nannte sie einen großen Fehler. Und Telefónica-Deutschlandchef Markus Haas sprach von einer historischen Bürde für die Branche.
Das war 2020, noch nicht so arg lange her.. Aus:
https://www.handelsblatt.com/t…t-bis-heute/26104238.html
-
Mal wieder was zum spekulieren..
In Wiesbaden haben wir zur Zeit nur die 4 Sender von Ende des Jahres dauerhaft aktiv. 4 Sender (die auch in Cellmapper sind) aber nur temporär, einer noch ganz frisch, ein weiterer, 5ter. kommt auch bald.
Was könnte der Grund dafür sein? Die Sender waren teilweise schon vor 2 Monaten mal aktiv, konnte mich einbuchen.
Dauert sowas so lange?
Oder fehlt hier noch was, dass erst noch ein weiteres Far Edge Rechenzentrum fertiggestellt werden muss (vielleicht teilen sich WI und MZ zur Zeit eins, die Sender zur Zeit könnten innerhalb von 20 km sein).
Oder ist das generell so? Wie ist das in anderen Regionen?