-
Der S in der Version 12/24 hatte 50 Mbit, wie jetzt auch. Somit Preis-Leistung (für 9,99 Euro) eine Verschlechterung von 50 auf 21,5 Mbit. Und wenn der XS doch 5G kann, und man ihn mit LTE anpreist, will man, dass die Leute den links liegen lassen, weil "man kauft sich ja kein 5G-Gerät um dann nur LTE zu haben)".
Natürlich zum S aus 10/24, der nur 5 Mbit hatte, eine Verbesserung.
Mit monatlicher Kündigungsfrist gab es den 12/24 nur für 14,99€ (erste 3 Monate 9,99€). Nun gibt es den langsameren für 12,99€. Das meint er damit.
Bei den 24-Monatsverträgen ist es natürlich nicht so.
-
deswegen gibt es wohl auch die monatlich kündbaren Varianten nur über spezielle Vertriebswege vermute ich.
Müssen wir mal beobachten.
Wieso spezielle Vertriebswege? Etwas versteckt unter monatlich, aber durchaus ganz normal auf der Homepage:
https://mobile.1und1.de/handyvertrag-ohne-laufzeit
Da gibt es ganz normal ein Jetzt bestellen Button.
Und der Unlimited S Flex ist eigentlich nicht verschlechtert worden, zumindest, wenn man im EU-Ausland Daten benötigt, da da jetzt 30 GB enthalten sind. War vorher doch nur 20GB? Dafür zahlt man für die ersten 3 Monate insgesamt 15 € mehr als vorher.
-
Es werden im Zuge der Aktion keine Verträge umgestellt, und auch keine Tarife.
Es werden lediglich zusätzliche Tarifoptionen mit den Bezeichnungen "Datengeschenk XX GB" sowie "Grow-Vorteil-Berechtigungspack" hinzugebucht.
Ich dachte es sei klar, dass ich das meine.
Frage ist: Hat jemand, der eine SMS bekommen hat mit: Die Aufbuchung des Datengeschenks wird bis 30.05.2025 erfolgen, dieses angekündigte Datengeschenk schon bekommen? Oder nur wenn mit Datum 28.02.2025 bzw. keine SMS bekommen.
-
Sind eigentlich bisher ausschließlich Verträge, für die es eine SMS mit Ankündigung Umstellung bis 28.2. gab (sofern sie eine SMS bekommen haben), umgestellt worden oder sind auch schon welche, die eine SMS mit Datum 31.5. bekommen haben, umgestellt worden?
-
Eine ist wohl kostenlos pro Monat, wenn gleichzeitig ein Smartphone mit bestellt wird. Muss man ausrechnen, ob sich das lohnt..
-
Ja, die erste Rechnung habe ich auch bekommen, da ist ja auch die Gutgeschriebene Anschlussgebühr drauf. Oder gab es die bei dir nicht mehr, Blacky12?
Dezember wäre für mich die zweite Rechnung. Bin seit November dabei.
-
Ja, ich hatte sowas ähnliches bei meinem O2O Vertrag, den ich letztes Jahr zum ersten Mal im Ausland benutzt habe. Habe dort für diesen Monat eine Rechnung über 0€ bekommen. Vermute das hat das ausgelöst (ich glaube es hat ca. eine Stunde gedauert, bis ich in AT online war). Sonst bekomme ich dort keine Rechnung.
Nehme an es ist hier ähnlich (der Grund muss hier jetzt nicht unbedingt Ausland gewesen sein).
-
Ich habe bisher auch keine bekommen. Denke das ist normal.
Vielleicht wurde bei KnightOfCydonia irgendwas intern gebucht und wieder gutgeschrieben, so dass das eine Rechnung ausgelöst hat.
-
Ihr seht doch die IDs? 400xxx IDs verwendet nur VF. Und Sektoren 5, 8 auch im Zusammenhang von 400xxx IDs bzw. 5stellige IDs (VF Sektor 5 = B7; Sektor 8 = B3) und TAC 47020 = VF bei Mannheim. Auch die 7xxxx IDs mit diesen TACs.
Ah.. Danke. Da hätte ich wohl noch mehr recherchieren müssen..
Wenn ich das mit meinem1&1/ O2 Screen vergleiche, dann sah das so ähnlich aus. TAC 47020 hab ich da auch, aber Wiesbaden.
https://ibb.co/kQf9rYg
OTT: Wie füge ich hier eigentlich Bilder direkt ein?
-
Da ich weiß, dass 1&1 nur Band 7 hat kann ich das damit gut einordnen. Ist ja immer nur ganz kurz beim Wechsel zum Roaming Partner in der Anzeige.
Sicher, dass es VF ist? Sei wann hast du den Vertrag c.hill ? Die Daten sehen für mich wie O2 Roaming aus.
Ach so: Das man in Mannheim kaum Datendurchsatz hat bzw. die Telefonate ständig abbrechen war doch schon mal zu lesen? Da scheint noch ein zusätzliches Problem zu sein. Vieleicht mal melden (am besten über hrgajek.., ob der Support da weiterhilft bezweifele ich etwas..)