-
Ok Danke.
Dann hab ich ja noch 1 Tag mehr zum überlegen
Bin noch unentschieden.
▪️Vielleicht sollte 1und 1 sich mal bei Drillisch erkundigen,wie guter Kundenservice geht.
Der Unterschied von Drillisch zu 1 und 1 ist wie Tag und Nacht.Eigentlich müsste 1und 1 ja viel besser sein, da Netzbetreiber.Da ist dringends Handlungsbedarf.
Alles anzeigen
Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber brauchen tue ich den überhaupt nicht. Zur Zeit könnte ich nicht mal das Volumen 50 GB ausschöpfen.
Ich wundere mich, dass der Service da so wenig Bescheid weiß. Ich hätte eigentlich ganz gerne einen 1&1 Vertrag (anstatt Drillisch), da ich Drillisch bisher als nicht so hilfreich empfunden habe. Heute noch steht bei Mailbox-Einstellungen (Rufumleitungen) bei Drillisch die Mailboxnr. Nachdem wir hier festgestellt hatten, dass es da Probleme bei nicht VoLTE fähigen Telefonen gibt, hat 1&1 ihre Hilfeseiten innerhalb einer Woche nachdem Henning das weitergegeben hat, angepasst. Drillisch hat heute noch die (zumindest damals) falschen Informationen auf ihren Hilfeseiten.
Aber wenn du eine Payback Karte hast, dann solltest du dich heute entscheiden, da du dann noch 88 € in Payback-Punkten zurückbekommst.
-
B7 (L2600) fällt dann aber weg?
Nicht unbedingt. Die Bundesnetzagentur beabsichtigt im Zuge der Verlängerung der Frequenzen an die großen 3 Auflagen zu machen. Ein Lowband Frequenz Sharing und wenn 1&1 möchte eine Verlängerung der Miete von Band 7.
https://www.bundesnetzagentur.…0513_Pressekonferenz.html
https://www.bundesnetzagentur.…reitband/FAQ/artikel.html
(Besserer Link)
Warum wird die Telefónica zukünftig zur Überlassung verpflichtet?
Die Fortführung der Überlassung ist Teil eines angemessenen Ausgleichs dafür, dass es der 1&1 durch die Verlängerung nicht möglich ist zeitnah selbst neue Frequenzen zu erhalten. Nach Vorgabe des Bundesverwaltungsgerichts sind Interessen von Bewerbern, denen der Zugang zu Frequenzen verwehrt wird, durch geeignete Maßnahmen auszugleichen.
Eine Verlängerung der Zuteilungen würde, ohne einen entsprechenden Ausgleich, in einem nicht unerheblichen Maße zu einer Verfestigung der bestehenden Marktstruktur und -positionen führen.
Unter dem Link gibt es noch mehr Aussagen dazu.
habehandy hat glaube ich in einem Kommentar bei Teltarif auch die Idee gebracht, dass 1&1 und O2 tauschen (1&1 bekäme dann 20 MHz Bd 1 und O2 30 MHz Bd. 7). Aber ob das wirklich passiert..
-
In Wiesbaden fassen sie jetzt seit Mitte Dezember auch die eNb für einige Stationen zu einer neuen zusammen. Dabei senden jetzt auch 2 Stationen, die seit über 4 Monaten nicht mehr aktiv waren (zumindest gab es keine Einträge in Cellmapper und ich habe sie auch nicht gesehen). Zumindest eine auch ohne, dass man zuvor in einer anderen 1&1 Zelle gewesen sein muss. Und eine weitere derart eingeschränkte wurde auf uneingeschränkt gesetzt (d.h. man benötigt keine 1&1 Zelle zuvor).
Da das ja schon in anderen Regionen der Fall war: Bleiben diese umgestellten Stationen jetzt dauerhaft online oder werden die auch wieder eingeschränkt? Wie sind da die Erfahrungen?
Ach so: Gehören die dann alle zu einer Far Edge? Kann man dann später daran erkennen welche vom gleichen Far Edge versorgt werden? Interessanterweise sind die beiden ältesten Stationen in Wiesbaden in Cellmapper bisher davon ausgenommen, sie haben noch ihre ursprüngliche eNb. Könnte daran liegen, dass sie vielleicht zu einem anderen Far Edge gehören.
-
Habe gerade erst die neue Ct aus dem Briefkasten geholt. Offizielles Erscheinungsdatum 10.1. Da ist auf der Rückseite des Covers noch groß Werbung für 1&1 unlimited ab 9,99€ drauf.
Da wäre das wirklich eine Notabschaltung des Tarifs.
Ich könnte mir das höchstens wegen des EU Auslandsroaming vorstellen. Eine Begrenzung auf 20 GB ist ja noch ok, aber heutzutage keine Möglichkeit bereitstellen den Verbrauch extra auszuweisen finde ich ein No Go. Evtl. Haben oder befürchten sie da Ärger.
Ich denke sie haben das sicher in der Entwicklung, aber halt noch nicht fertig. Auf mich machte die Kampagne eh den Eindruck eines Schnellschusses.
Meiner Meinung nach müssen sie die M und L Version aufwerten, mehr GB und vielleicht mehr GB direkt nachbuchen anstatt nur 1 GB. Dafür etwas teurer. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Tarife so ein Renner sind.
-
D.h. jetzt geht es auch wenn du im LTE Netz den Anruf beginnst?
OK du hast es oben geändert. Geht also.
Scheinbar war da was nicht richtig synchronisiert.
-
jetzt habe ich es gefunden. seltsam. Das liegt an meinem Moto G5 und nur wenn das Phone sich im LTE-Netz befindet. Sobald ich manuell auf 2g umschalte geht es wieder.
Bekommst du die portierte Nummer, wenn du im LTE Netz mit *135# danach fragst?
Telefonierst du mit VoLTE oder geht nur 2G
-
Anscheinend unterstützt 1und1 die Abfrage und das Setzen von Umleitungen nicht im GSM-Netz, was erklären würde, warum ein altes Nokia 6650, dem seit der UMTS-Abschaltung auch nur noch GSM geblieben ist, ebenfalls daran scheitert.
Hast du auch versucht dich anzurufen nach dem Setzen der Umleitungen?
Also ich habe nur Probleme mit der Abfrage der Einstellungen mit den MMi/USSD Codes. Das wurde hier ja schon diskutiert.
Einstellungen setzen gehen bei mir. Auch wenn als Rückmeldung nicht erfolgreich kommt, was natürlich irritierend ist.
Keine Ahnung was da fehlt, 1&1 ist die Problematik wohl bekannt. VoLTE und VoWifi geht bei mir, aber zum Setzen der Rufumleitungen muss mein Smartphone (Motorola Edge 30 Neo) ins GSM Netz. Keine Ahnung was da bei der Konfiguration fehlt. Im iPhone bleibt es im LTE Netz und da geht auch die Abfrage.
Übrigens funktioniert bei mir jetzt das Setzen der Mailbox Umleitung mit der Mailboxnummer 333. Das hat ja früher nicht geklappt. Die normale Mailbox Nummer zu setzen. habe ich nicht probiert. Beides ging bei mir früher (allerdings damals noch ohne VoLTE Funtionalität) nicht. Wurde hier im Thread im Februar/März diskutiert.
Ach so.. Die Einstellungen der Rufumleitung für allle Anrufe (*21#) kann ich ohne Fehler im Smartphone setzen und die Anzeige ist auch in Ordnung.
-
Durch so eine SMS habe ich mir die APNs verstellen lassen und mich danach gewundert, warum ich keine Datenverbindung aufbauen kann 
Ja, das hatte ich auch mal. Ist glaube ich der Fall, wenn zuerst MMS und dann Internet mit den SMS installiert wird.
-
Irgendwie verstehe ich das noch nicht mit den 20 GB im Roaming.
Die sind zusätzlich zu den 50GB im Inland zu verstehen oder wie? D.h. ich habe dann 70 GB?
Das kann das Smartphone ja auch alleine. Stichwort Datenwarnung und Datengrenze.
Auch das verstehe ich nicht ganz. Bei meinem Smartphone gibt es soweit ich es sehe keine Datenwarnung / Datengrenze für Roaming. D.h. wenn ich eine Woche in DE bin, dann eine Woche in der EU, wieder eine Woche in DE und wieder eine Woche in der EU wird es doch unübersichtlich, oder? Da muss ich mir das schon merken, um die Grenze korrekt zu setzen.
-
Also Roaming und trotzdem Deaktivierung der 1,55€/GB nicht möglich. Schade.