Beiträge von handyphil

Was halt nicht ganz zum Szenario Cyberangriff past oder Zufall wäre, dass anscheinend ein größeres Update geplant war, dass Kunden, die auf 1&1 mittels neuer Karte geswitched werden sollten, die neue Karte erst nach Aufforderung einlegen sollten. Oder würde das nicht vorher kommuniziert sondern erst nachdem Ausfall?

Das ist wirklich ein interessantes Game bei 1&1. Die lassen sich echt was einfallen, dass es nicht langweilig wird. ;)

Ich bin auch rausgeflogen. Nach Flugmodus hatte ich wieder GSM. Ein Anruf ging nach langem Rufaufbau zu D1 durch. Ich aufgelegt und Zack bin ich wieder im 5G Netz. Surfen und Telefonieren über VoLTE geht jetzt auch. Also wieder Back to Normal..

Mal schauen wie sich das entwickelt..

Kommt mir das nur so vor, oder hat man da auffallend selten die Marke 1&1 erwähnt. ^^

Normal lesen sich solche Meldungen immer folgt: "Wir von 1&1 blubber... Unser ganzes 1&1 Team noch mehr blubber... ect ect

So kann man es schneller für alle Marken rüber kopieren. Sonst steht bei Handyvertrag bei einem Fehler plötzlich Blacksim. ;)

Gab's die zweite E-Mail auch für Drillisch User? Ich habe bisher nur die erste bekommen. Falls andere sie bei Drillisch auch bekommen haben, hätte ich gesagt, dass 1&1 genau weiß wer noch Probleme hat. Soweit ich es sehen kann geht bei mir alles wieder seit heute morgen. Habe auch meine TestSMS kein 6. mal bekommen bisher. ;)

Also bei mir hat in den letzten Stunden anscheinend alles funktioniert. Kann auch SMS versenden, kommen in beiden Richtungen sofort an.

Ich habe nur die eine TestSMS von gestern aus dem Telekomnetz jetzt insgesamt 5 mal bekommen.

Vielleicht haben sie kein funktionierendes Backup gehabt (sowas sollte man wenn es wichtig ist auch mal Testen ;) ).

Und nach 2 Tagen verzweifelten versuchen die aktuelle Version zu retten, haben sie ein altes Backup genommen und müssen jetzt alles nachziehen..

Da meine Karte von Ende Dezember 23 ist, war die vielleicht im letzten funktionierendem Backup noch drin. :)

Mir schicken sie jetzt meine Test SMS von gestern bereits zum dritten Mal (die erste kam ca. 12 Stunden nach Versand). Anscheinend können sie einen erfolgreichen Versand nicht bestimmen. Oder wollen sich nicht die Zeit nehmen, damit es schneller geht?

Aber ansonsten scheint alles stabil zu sein bei mir. Rhein Main

Von selbst scheint man nicht wieder ins Netz zu kommen. Hatte jetzt mal kurz den Flugmodus an und dann hat sich die Karte plötzlich eingebucht. Anrufaufbau ging auch. Mehr habe ich nicht getestet