-
Problem ist wohl das nur zwei von vier Core-Rechenzentren laufen und bei einen Ausfall eines Rechenzentrums nicht genügend Kapazität für alle Kunden verfügbar ist.
Und anscheinend die Core Rechenzentren nicht voll ausgebaut sind. Bei 12 Mio. Kunden sollte ja ein Rechenzentrum Kapazität für mindestens 3 Mio. haben. Da würde ja eins voll reichen zur Zeit. Sie sollten max. 2,5 Mio. Kunden im ihrem Netz haben. Ich gehe eher von etwas über eine Million aus.
-
Ja, jetzt scheint das Netz auch bei mir wieder stabil zu funktionieren. Anrufe und Surfen geht wieder. 
-
Das dürften fast alle sein, die auf 262-23 umgestellt wurden. Der Rest läuft ja noch im o2-Netz 😜
Ja, auch eine Möglichkeit einen Totalausfall kleinzureden. 
-
Gerade hat sich meine Karte auch mal eingebucht und ist dann eine Minute später wieder rausgeflogen. Rhein Main
-
Vor allem sind 12+ Mio Kunden nicht gerade wenig.
Davon sind aber höchstens 2,5 Mio. im 1&1 Netz hätte ich mal gesagt
-
Da soviel reguliert ist.. Kann es sein, dass man vielleicht eine STOB oder sowas auch für low band benötigt, wenn man es anschließt und wenn nicht dann nicht?
So wie man einen Radarwarner haben darf, aber nicht benutzen?
-
Carrefour hatte bei mir in Österreich funktioniert (Motorola Edge 30 neo). Allerdings hatte ich manchmal Abbrüche, keine Ahnung ob das der Grund war.
-
Was können die Provider denn über den existierenden APN herausfinden? Wie entscheiden sie wann es nötig ist neue Settings zu schicken?
Ich bekomme die Settings jedes Mal beim SIM-Karten Wechsel zugeschickt bei Android (iPhone vielleicht auch, vielleicht geht das da ohne dass ich das mitbekomme). Auch etwas störend.
Wie kann ich die Settings löschen? Das Telefon will die bei jedem Neustart wieder anwenden. Hab zur Zeit vier Stück..
Weiß nicht, ob das noch so ist. Ich hatte ganz am Anfang mal das Problem, dass der MMS Eintrag als Default gesetzt wurde, weil er als zweites angewandt wurde. Kann man das nicht festlegen als Provider?
-
NACHTRAG: Ich glaube ich habe etwas im Zusatzblatt "Auslandsverbindungen" gefunden. Da steht tatsächlich eine Fußnote auf Seite 2 drin:
"2) Abgehende Anrufe über WLAN (WiFi-Calling) im Ausland werden wie Anrufe von Deutschland in das jeweilige Zielland berechnet"
Allerdings wird es dann heftig wenn ich in Albanien nach Albanien telefonieren möchte. Die böse Überraschung kommt am Ende des Monats.
Eben, Abrechnung WLAN = Deutschland. Egal wo du dich befindest. Daher empfehlen die meisten WLAN Calls auszuschalten im EU Ausland, da sonst kosten ibei Anrufen ns Aufenthaltsland entstehen.
-
Ja, du müsstest dann sofort für einen Monat später kündigen können.